Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Neue Rubrik - Nass-in-nass nach Dr. Bindewald

Dieses Thema im Forum "Aktuelle Neuigkeiten - immer zu erst lesen !!!" wurde erstellt von bea74, 23 Oktober 2016.

  1. bea74

    bea74 Senior Mitglied Administrator

    Registriert seit:
    23 Juli 2012
    Beiträge:
    3.154
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallöchen :00000293:

    Wie einige von Euch vielleicht bereits gemerkt haben, haben wir in der Bob Ross Kategorie eine weitere Rubrik hinzugefügt.
    Dort wird Dr. Bindewald, basierend auf seinen Lehrbüchern, großzügigerweise sein umfangreiches Wissen und seine Techniken mit uns teilen.

    An dieser Stelle dafür ein ganz herzliches Dankeschön :00000298:

    Ich möchte Euch alle bitten, in diesen Beiträgen nicht zu kommentieren, bis alles zusammengtragen ist und der Doc grünes Licht gibt, da ansonsten die Beiträge unnötigerweise "zerschossen" werden.
     
  2. Brigitte70

    Brigitte70 Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Januar 2015
    Beiträge:
    2.491
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ohh, das finde ich aber toll und vor allem super nett!

    Bin zwar (noch) kein Öl-Maler, aber ich werde mir sicher auch für Acryl hilfreiche Tipps abschauen können. Danke! :)
     
  3. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    6.570
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich finde es eine geniale Idee!

    Daraus kann man immer neue Erkenntnisse gewinnen, finde ich.

    Bin begeistert!
     
  4. Ernest

    Ernest Forum-Guru

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    8.855
    Punkte für Erfolge:
    113

    ...ja so sehe ich das auch! Habe mir das gerade mal alles bis zum jetzigen Stand durchgelesen, sehr lehrreich und dankenswert!

    LG
    Ernest
     
  5. Geli

    Geli Senior Mitglied

    Registriert seit:
    8 September 2015
    Beiträge:
    3.371
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich bin begeistert, dass sich Herr Dr Bindewald extra für uns solche Mühe macht. :00000465::00000465:
    Dankeschön dafür. :00000293:
     
  6. Bree

    Bree Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Januar 2013
    Beiträge:
    4.866
    Punkte für Erfolge:
    63
    Dankeschön! :)
     
  7. bruno

    bruno Senior Mitglied

    Registriert seit:
    2 November 2010
    Beiträge:
    2.706
    Punkte für Erfolge:
    48
    Danke, Doc, für diesen selbstlosen Einsatz! Ich denke dass viele die sich mit der NiN-Malerei beschäftigen wollen Deinen Leitfaden bzw. Kompendium zu schätzen wissen werden! Obwohl ich persönlich nicht so der NiN-Maler bin finde ich es absolut bewundernswert dass Du Dein umfangreiches Wissen zu teilen bereit bist, selbst wenn seitens der "Empfänger" die Dankbarkeit nicht immer so erkennbar sein sollte.

    Und nochmals möchte ich Dir meinen Respekt dafür aussprechen, dass Du die eigentlich ursprünglich recht grobe BR-Maltechnik so sehr verfeinert hast. Das was Du daraus gemacht hast geht ja weit über das hinaus was BR in seinen Sendungen zeigt. Ok, er hatte jeweils nur 26 Minuten pro Bild, aber das schmälert Deine Verdienste in keiner Weise.

    Rrrrrespekt, Herr Dr.! :00001753:
     
  8. birdy

    birdy Senior Mitglied

    Registriert seit:
    29 Dezember 2010
    Beiträge:
    3.195
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ein kurzes, aber ehrliches DANKE an dr.bindewald..:00001753:....und RESPEKT vor dieser vielen Arbeit.:00000298:

    lg aus Wien
    Erwin
     
  9. Merlin

    Merlin Forum-Guru

    Registriert seit:
    13 September 2010
    Beiträge:
    6.362
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ganz herzliches Dankeschön Herr Dr. Bindewald

    Bisher habe ich ganz selten mit Ölfarben gemalt.
    Ihre Beiträge animieren und inspirieren mich nun sehr stark dazu
    einen "Dr. Bindewald-Wald" zu malen
     
  10. dr.bindewald

    dr.bindewald Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    516
    Punkte für Erfolge:
    28
    Danke für die nette Rückmeldung. Ich habe gerade die Übersichtszusammenstellung aller 11 Lehrbücher von mir abgeschlossen und sind nun in der entsprechenden Rubrik der BR-Sektion nachzulesen. Natürlich habe ich nicht den gesamten Bücherinhalte hier eingestellt, jedoch einige Kapitel, damit man sich einen Eindruck verschaffen kann, was in welchem Buch zu finden ist, und wie einzene Kapitel davon aussehen. Vielleicht hat ja der eine oder andere Interesse sich diese herunterladen zu können.

    Nicht alle Bücher sind ausschließlich streng nur für Ölmaler interessant, sondern durchaus für alle Malrichtungen geeignet, da meist Gründsätzliches ausführlich erörtert wird.
     
  11. ReneHH

    ReneHH Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Dezember 2009
    Beiträge:
    7.173
    Punkte für Erfolge:
    36
    auch von mir ein RIESEN DANKESCHÖN!!!!

    eine wahre fundgrube, die man sehr gut für alle möglichen medien nutzen kann. besonders gefallen mir auch die erklärungen, auch die physikalischen...sehr toll!
     
  12. Ölpinselchen

    Ölpinselchen Forum-Guru

    Registriert seit:
    6 November 2008
    Beiträge:
    5.956
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich freue mich auch sehr.
    Vielen Dank
     
  13. Ruth

    Ruth Forum-Ikone

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    16.953
    Punkte für Erfolge:
    38
    danke dr.bindewald