Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Neue Rubrik - Nass-in-nass nach Dr. Bindewald

Dieses Thema im Forum "Aktuelle Neuigkeiten - immer zu erst lesen !!!" wurde erstellt von bea74, 23 Oktober 2016.

1. bea74

bea74 Senior Mitglied Administrator

Punkte für Erfolge:
    38
    Hallöchen :00000293:

Wie einige von Euch vielleicht bereits gemerkt haben, haben wir in der Bob Ross Kategorie eine weitere Rubrik hinzugefügt.
    Dort wird Dr. Bindewald, basierend auf seinen Lehrbüchern, großzügigerweise sein umfangreiches Wissen und seine Techniken mit uns teilen.

An dieser Stelle dafür ein ganz herzliches Dankeschön :00000298:

Ich möchte Euch alle bitten, in diesen Beiträgen nicht zu kommentieren, bis alles zusammengtragen ist und der Doc grünes Licht gibt, da ansonsten die Beiträge unnötigerweise "zerschossen" werden.

2. Brigitte70

Brigitte70 Senior Mitglied

Punkte für Erfolge:
    38
    Ohh, das finde ich aber toll und vor allem super nett!

Bin zwar (noch) kein Öl-Maler, aber ich werde mir sicher auch für Acryl hilfreiche Tipps abschauen können. Danke! :)

3. AnJa

AnJa Moderator

Punkte für Erfolge:
    113
    Ich finde es eine geniale Idee!

Daraus kann man immer neue Erkenntnisse gewinnen, finde ich.

Bin begeistert!

4. Ernest

Ernest Forum-Guru

Punkte für Erfolge:
    113

...ja so sehe ich das auch! Habe mir das gerade mal alles bis zum jetzigen Stand durchgelesen, sehr lehrreich und dankenswert!

LG
    Ernest

5. Geli

Geli Senior Mitglied

Punkte für Erfolge:
    48
    Ich bin begeistert, dass sich Herr Dr Bindewald extra für uns solche Mühe macht. :00000465::00000465:
    Dankeschön dafür. :00000293:

6. Bree

Bree Senior Mitglied

Punkte für Erfolge:
    63
    Dankeschön! :)

7. bruno

bruno Senior Mitglied

Punkte für Erfolge:
    48
    Danke, Doc, für diesen selbstlosen Einsatz! Ich denke dass viele die sich mit der NiN-Malerei beschäftigen wollen Deinen Leitfaden bzw. Kompendium zu schätzen wissen werden! Obwohl ich persönlich nicht so der NiN-Maler bin finde ich es absolut bewundernswert dass Du Dein umfangreiches Wissen zu teilen bereit bist, selbst wenn seitens der "Empfänger" die Dankbarkeit nicht immer so erkennbar sein sollte.

Und nochmals möchte ich Dir meinen Respekt dafür aussprechen, dass Du die eigentlich ursprünglich recht grobe BR-Maltechnik so sehr verfeinert hast. Das was Du daraus gemacht hast geht ja weit über das hinaus was BR in seinen Sendungen zeigt. Ok, er hatte jeweils nur 26 Minuten pro Bild, aber das schmälert Deine Verdienste in keiner Weise.

Rrrrrespekt, Herr Dr.! :00001753:

8. birdy

birdy Senior Mitglied

Punkte für Erfolge:
    63
    Ein kurzes, aber ehrliches DANKE an dr.bindewald..:00001753:....und RESPEKT vor dieser vielen Arbeit.:00000298:

lg aus Wien
    Erwin

9. Merlin

Merlin Forum-Guru

Punkte für Erfolge:
    38
    Ganz herzliches Dankeschön Herr Dr. Bindewald

Bisher habe ich ganz selten mit Ölfarben gemalt.
    Ihre Beiträge animieren und inspirieren mich nun sehr stark dazu
    einen "Dr. Bindewald-Wald" zu malen

10. dr.bindewald

dr.bindewald Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    28
    Danke für die nette Rückmeldung. Ich habe gerade die Übersichtszusammenstellung aller 11 Lehrbücher von mir abgeschlossen und sind nun in der entsprechenden Rubrik der BR-Sektion nachzulesen. Natürlich habe ich nicht den gesamten Bücherinhalte hier eingestellt, jedoch einige Kapitel, damit man sich einen Eindruck verschaffen kann, was in welchem Buch zu finden ist, und wie einzene Kapitel davon aussehen. Vielleicht hat ja der eine oder andere Interesse sich diese herunterladen zu können.

Nicht alle Bücher sind ausschließlich streng nur für Ölmaler interessant, sondern durchaus für alle Malrichtungen geeignet, da meist Gründsätzliches ausführlich erörtert wird.

11. ReneHH

ReneHH Forum-Guru

Punkte für Erfolge:
    36
    auch von mir ein RIESEN DANKESCHÖN!!!!

eine wahre fundgrube, die man sehr gut für alle möglichen medien nutzen kann. besonders gefallen mir auch die erklärungen, auch die physikalischen...sehr toll!

12. Ölpinselchen

Ölpinselchen Forum-Guru

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich freue mich auch sehr.
    Vielen Dank

13. Ruth

Ruth Forum-Ikone

Punkte für Erfolge:
    38
    danke dr.bindewald