Neue Amsterdam-Impressionen

AnJa

Moderator
Liebe happys,

ich habe noch ein ähnliches Motiv von unserer Reise Ende März aus Amsterdam mitgebracht.

Diesmal habe ich vorwiegend Acrylfarben verwandt, auch ein paar Aquarelltöne.

Das Bild ist farbiger als das erste Amsterdam-Bild, das ich unter Aquarell eingestellt habe.

Aryl
alter Acrylmalblock A 5
 

Anhänge

  • Neue Amsterdam Impression  2.5.18.jpg
    Neue Amsterdam Impression 2.5.18.jpg
    1 MB · Aufrufe: 51

AnJa

Moderator
Hallo Gerda

freut mich, dass es Dir gefällt.

Mir sagt es noch mehr zu, als das erste.
Ich mag die Rot und Blautöne so.

Leider tat ich mich etwas schwer mit der Darstellung des Bootes.
Dafür fehlt mir die Fantasie.
 

Tami_76

Senior Mitglied
Farblich sehr schön gestaltet! Nur die Perspektive könntest du noch etwas überarbeiten. Es sieht aus, als würde der Brückenpfeiler vor dem Boot eine Grätsche machen und der Horizont erscheint links leicht nach unten gebogen. Die Abendstimmung kommt gut rüber!
 

AnJa

Moderator
Danke Dir für den Kommentar, Tami.

In der Tat ist die Darstellung der Brücke in der Vorlage alles andere als gerade.

Die Brücke macht nach dem 3. Bogen eine deutliche Rechtsbiegung (v.B.a.).
Ich habe es gar nicht so stark gemalt, wie es in der Vorlage ist, da mir das etwas verzerrt erschien.
Ein kleines Boot davor habe ich schon weggelassen, weil ich die Perspektive nicht hinbekam.

Ich hänge mal einen Ausschnitt an, wo das Problem zu erkennen ist, hoffe ich.
 

Anhänge

  • Amsterdam Brücke Ausschnitt.jpg
    Amsterdam Brücke Ausschnitt.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 29

AnJa

Moderator
Danke Euch beiden Elisabeth und Marlies.

Marlies, dafür sind wir ja Hobbymaler.
Schwächen gehören dazu, aber wir arbeiten dran!
 

Ingrid B.

Senior Mitglied
mir gefällt es auch, sehr schöne Farben und typisch Amsterdam, ist doch schön, wenn man seine Erinnerungen in eigenen Bildern festhalten kann
 

AnJa

Moderator
Ja Ingrid, danke fürs Kommentieren.
Als wir da waren regnete es den ganzen Tag.
Mussten nächsten Tag nochmal bei Sonne fotografieren.
 

evalena

Forum-Guru
Hallo Anja
Mir gefällt dein Amsterdam-Bild auch richtig richtig gut!!
Schöne Stimmung und Farben.....
 

Neueste Beiträge

Oben