Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Neuanfang mit einer Katze....

Dieses Thema im Forum "Farbstifte und Buntstifte" wurde erstellt von Pepe Pepolino, 8 September 2019.

  1. Pepe Pepolino

    Pepe Pepolino Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2 September 2019
    Beiträge:
    100
    Punkte für Erfolge:
    28
    Aloha, man nennt mich Pepe und ich bin 57 Jahre jung.
    Ich habe mich nun entschieden mit Polychromos Portraits zu zeichnen (Tier und Mensch).
    Mein letztes Bild ist von 1993.
    Nun will ich aber durchstarten, weil man ja heute viel im Internet lernen kann.
    Ich stelle mal meine aktuelle Arbeit hier rein und schreibt bitte, wenns was zu verbessern gibt und wie. ^^
    Gestern kam auch der 120er Holzkasten an, also werde ich hier noch öfter rumcruisen. :)
    L.G. Pepe

    20190908_133149.jpg 20190908_133227.jpg
     
  2. MonaB

    MonaB Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    7 April 2010
    Beiträge:
    6.782
    Punkte für Erfolge:
    113
    Herzlich Willkommen lieber Pepe, schön, einen neuen Farbstiftemaler hier zu haben!
    Das sieht schon sehr gekonnt aus, im Moment sehe ich keinen Verbesserungsbedarf.
    Bin sehr gespannt, wie es weitergeht...
     
  3. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    5.708
    Punkte für Erfolge:
    113
    sehe ich auch so und schließe mich Monis Worten an
     
  4. Joko

    Joko Senior Mitglied

    Registriert seit:
    6 Oktober 2010
    Beiträge:
    3.110
    Punkte für Erfolge:
    63
    sehr sehr schön und herzlich willkommen!
     
  5. Malmal

    Malmal Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    8.136
    Punkte für Erfolge:
    63
    Von mir auch ein Herzliches Willkommen.
    Was ich sehe sieht sehr vielversprechend aus, jedenfalls weißt du wie es geht:thumbsup:
    Bin gespannt auf weitere Arbeiten und viel Spaß im Forum:)
     
  6. Pepe Pepolino

    Pepe Pepolino Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2 September 2019
    Beiträge:
    100
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich danke Euch viemals. Mal sehen ob ich hier in meiner Pforte auf Nachtschicht auch was zeichnen kann. XD
     
  7. babeck

    babeck Senior Mitglied

    Registriert seit:
    24 August 2010
    Beiträge:
    3.134
    Punkte für Erfolge:
    83
    Herzlich willkommen und ich freue mich auch hier neue Bilder von einem weiteren Farbstiftefan zu sehen.
     
  8. Pepe Pepolino

    Pepe Pepolino Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2 September 2019
    Beiträge:
    100
    Punkte für Erfolge:
    28
    Dankeee Bild ist fertig. 20190911_192752.jpg
     
    ReneHH gefällt das.
  9. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    8.217
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Pepe,
    Ich finde Deine Katze gut gezeichnet.
    Besonders die ausdruckstarken Augen möchte ich hervorheben.

    Ich bin keine Stiftemalerin, aber male Tiere gern meistens mit Aquarell.
    Aber ich bewundere Farbstiftmalerei sehr.
     
  10. Pepe Pepolino

    Pepe Pepolino Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2 September 2019
    Beiträge:
    100
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo AnJa, vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich habe bei diesem Bild schon einiges gelernt. Skizze muss mehr Details haben, das Fell muss feiner gestrichelt werden, die Farben müssen besser abgestimmt werden und andere Kleinigkeiten. :)
     
  11. XxMelaniexX

    XxMelaniexX Senior Mitglied

    Registriert seit:
    14 August 2011
    Beiträge:
    1.739
    Punkte für Erfolge:
    113
    mir gefällt sie sehr :)
     
  12. Pepe Pepolino

    Pepe Pepolino Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2 September 2019
    Beiträge:
    100
    Punkte für Erfolge:
    28
    Vielen Dank, Melanie. Das freut mich :D
     
  13. Inge

    Inge SUPERVISOR

    Registriert seit:
    6 März 2010
    Beiträge:
    3.398
    Punkte für Erfolge:
    83
    Hallo Pepe,
    ich bin eigentlich meist bei den Ölmalern unterwegs, aber da ich schon einige Katzenportraits beauftragt bekam, interessiert mich das Thema natürlich.
    Gut ist sie geworden, deine Katze. Ich hab nur eine Kleinigkeit gesehen und es kann sein, dass du das beabsichtigt hast. Dann einfach ignorieren:
    Dein Schnäutzchen (bzw. natürlich das der Katze, deines kann ich nicht beurteilen ;)) ist etwas eckig und assymmetrisch geraten, so als ob man der
    Katze einen Zahn gezogen hätte - oder ob sie sehr skeptisch dreinschaut, was ja beides durchaus plausibel ist.
    Bei der Vorlage sind die Seiten eher rundlich und symmetrisch.
    Wenn du Vorlage und Zeichnung auf den Kopf stellst, kannst du die Bereiche am besten vergleichen.
     
  14. red

    red Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Januar 2014
    Beiträge:
    1.783
    Punkte für Erfolge:
    83
    Bin kein Stiftler, aber Katzenfreund. Deine Zeichnung gefällt mir.
     
  15. Malmal

    Malmal Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    8.136
    Punkte für Erfolge:
    63
    Das ich Katzenfreund bin ist natürlich offensichtlich:D
    Deine Zeichnung gefällt mir sehr gut:thumbsup:
     
  16. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    5.131
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Pepe, deine Katze ist wunderschön geworden. Der Blick geht direkt ins Herz!
    Herzlich Willkommen :)
     
  17. Pepe Pepolino

    Pepe Pepolino Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2 September 2019
    Beiträge:
    100
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo Ihr Lieben, ich habe mich wirklich sehr über Eure Kommentare gefreut! Viele Dank dafür. Diese Katze war ja nur meine erste Übung und rund um die Schnute hatte ich schon viel rumradiert und irgendwann habe ich es dann so belassen. Ist mir auch aufgefallen, dass das nicht so passt. Aber es ging mir ja nur um die Technik und meine Vorskizze war da in der Ecke nicht gut genug. Habe schon eine neue Katze angefangen und hoffe ich kann Euch dann auch damit erfreuen. ;) Ich habe jetzt vom Handy getippt, deswegen keine Zeilenumbrüche, sry. Pepe
     
  18. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    2.307
    Punkte für Erfolge:
    113
    Mir gefällt Deine Katze, besonders die Augen- und ich freue mich schon auf die nächste.
     
  19. Christina1986

    Christina1986 Senior Mitglied

    Registriert seit:
    29 Juli 2016
    Beiträge:
    1.127
    Punkte für Erfolge:
    63
    Die Katze ist ja knuffig.
     
  20. Ajtep

    Ajtep Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Juli 2013
    Beiträge:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    48
    ich finde es bombig, deine Katze.....es erinnert mich an meiner jungen Lucie (jetzt 3J.) da war sie so ähnlich ungeformt, hatte unendlich lange beine (Pfoten), spielerischen Augen und immer eine Dummheit auf Lager, ich könnte deine Katze knuddeln!:thumbsup::thumbsup::thumbsup: