Neu Flachpinsel bei BR

Hilly

Aktives Mitglied
Neue Flachpinsel bei BR

Halli Leute

Seit einigen Sendungen hab ich bemerkt das BR z.T. andere Flachpinsel benutzt. Ab mitte der 26. Serie hat er Pinsel mit weißen Bursten, er benutzt sie als Blender und auch als Landschaftspinsel. :00000655:
Auch im Laden hab ich schon diese Pinsel in der Hand gehabt und die sehen nicht nach Naturborsten aus.:00000113:
Ich dachte mir, das dise nicht so empfindlich gegenüber Wasser sind.
Kennt einer von Euch diese Teile.:00000269:

Gruß Hilly
 

Goldi

Administrator
Administrator
Hallo Hilly,

Seine neuen Blender habe ich auch schon gesehen.
Ich habe aber noch keinen gekauft.

Aber mal eine kleine Anmerkung zum Thema Wasserempfindlichkeit:
Meine (nun fast zwei Jahre alten) BR Pinsel wurden mit der Zeit immer härter und störrischer.

Ich habe dann einen Versuch gemacht -
nach dem „Motto sch...egal wenn sie ganz kaputt gehen”.

Die Pinsel wurden mit Verdünner nochmals gereinigt und dann mit normalem
Geschirrspülmittel bearbeitet.
Nachdem ich sie dann mit viel Wasser ausgewaschen hatte,
wurden sie nach BR Manier ausgeschlagen und in Form gebracht.
Das Resultat war, ich hatte wieder fast neue Pinsel mit weichen Haaren.
Jetzt (ist nun zwei Monate her) hat noch kein Pinsel Haare verloren, stinkt nicht, oder hat einen anderen Schaden.
Ich werde es immer wieder so machen.

Liebe Grüße
Horst
 

Hilly

Aktives Mitglied
Danke für den Tipp, Goldi

Nun werd ich zwar nicht gleich zum Waschbecken rennen, doch wenn es meine Pinsel mal nötig haben werd ich es auch mal testen.
Ich habe auch schon ein Test hinter mir, dazu hab ich den "Öko Pinselreiniger" von Guardi benutzt. Ich hab den 1" damit gewaschen und er war wie neu. Auch die Ölrückstände die den Pinsel verharzen waren raus. Nun ist dieser Reiniger kein Ersatz für den BR Reiniger, da dieser so ne Art Flüssigseife ist. Man muß den Pinsel auch nach der Reinigung gut mit Wasser auswaschen, weil er wie verrückt schäumt.

Nun bis denne
Hilly
 
O

oleonie

Gast
Ich mache es auch wie Goldi. Erst reinige ich meine Pinsel mit Verdünner und danach mit Spüli und warmen Wassen. Ich kann nur bestätigen, dass meine Pinsel immer top in Ordnung sind.


Gruß
Claudia
 
A

Anne

Gast
Hallo,

der blender brush war bei mir im Pinselset mit drin. Er geht wirklich viel besser zum Verblenden, weil er so weich ist. Wasser zum Reinigen habe ich mich noch nicht getraut.

LG Anne
 

Hilly

Aktives Mitglied
Hallo Anne

Sollte dein Blender weiße Borsten haben, bin ich mir fast sicher das der keine Naturborsten hat und somit auch mit Wasser gereinigt werden kann.
Doch um nun 100% sicher zu sein, hab ich meine Frage gestellt. Die Pinselchen sind ja nun teuer genug, als das man sie einfach mal so in die Tonne haut.:00000569:

bis denne
Hilly
 

homunk

Mitglied
Hilly schrieb:
Sollte dein Blender weiße Borsten haben, bin ich mir fast sicher das der keine Naturborsten hat

Es könnte aber auch Ziegenhaar sein.
Denn der Hagebaumarkt hat einen Ziegenhaarpinsel, der sehr verdächtig dem Blender Brush ähnelt und ca. €8 kostet. (BR steht halt nicht drauf)

Homunk
 

Goldi

Administrator
Administrator
@ Hilly

ja was macht den die Ziege mit ihrem Ziegenfell, wenn es draußen regnet? :00000285:

Da dürfte doch auch nichts passieren.

Ich habe viele Rindshaar-Pinsel in meinem Gebrauch, die werden alle zur Schlußreinigung mit Wasser bearbeitet.
Die Haare sind alle noch genau so weich wie vorher.

Liebe Grüße
Horst
 

Goldi

Administrator
Administrator
Da wären die Frauen aber im Nachteil. :00000299: :00000285: :00000295:

Liebe Grüße
Horst
 
C

Cyrusa

Gast
Hallo,

bin brandneu hier und möchte gleich mal meinen Senf abgeben ;-)

Also der Mischpinsel ist aus Ziegenhaar. Da er nur zum Verblenden benutzt wird muß er gar nicht so oft gereinigt werden. Ein Auswischen des Pinsels auf Papier und einem Babytuch reicht aus. Sollte der Pinsel doch mal arg schmutzig sein, würde ich ihn durchaus auch mit Pinselseife und warmem Wasser waschen.

Viele Grüße

Cyrusa
 

Hilly

Aktives Mitglied
@Cyrusa

Danke wür deine Tipp, jetzt sind wir im Bilde:00000681:

@ Goldi
Also das mit den Frauen verstehe ich nicht :00000113: :00000655:
Gruß Hilly
 

Hilly

Aktives Mitglied
@ Goldi

Ja, ja jetzt hab ichs gerafft.
Es giebt sicher auch Performancekünstler die damit malen:00000281:

Gruß Hilly
 

Goldi

Administrator
Administrator
@ Hilly
Dann darf aber die Leinwand nicht so hoch sein. :00000726: :00000282:

Liebe Grüße
Horst
 

Hilly

Aktives Mitglied
Und das Umfeld gut abdecken, sonst jiebts megger mit Mutti:00001778:
:00001764: :00000923:
Viele Grüße
Hilly
 

uwe

Aktives Mitglied
Hallo,

kann mir mal eine(r) erklären, was verblenden ist.:00000653:
Meint Ihr damit die Farbe an Formenrändern mit trockenem Pinsel verwischen?
Entschuldigung bin doof.:00000113:

viele Grüße
Uwe
 

Goldi

Administrator
Administrator
Ja Uwe, genau das ist es.

Einen randlosen Übergang der Farben erzeugen.

Liebe Grüße
Horst
 

Hilly

Aktives Mitglied
Wenn ich es richtig kappiert habe, benutzt man den Blender, wie du schon richtig erkannt hast, zum verwischen.

BR bnutzt ihn zB bei Wasserspiegelungen, er zieht erst die Farbe senkrecht nach unten und dann wischt er noch mal wagetecht. Ich glaube dazu ist es von Vorteil wenn man einen feinen Flachpinsel nimmt somit bekommt man keine kleinen Kratzer in die zuvor gazogene Farbe sonder sie wird nur leicht verwischt.
Das ganze macht er auch manchmal bei Wolke usw.

Gruß Hilly

Ich hoffe das ich damit richtig liege.
 

Neueste Beiträge

Oben