Neu - Farbig etwas anders gedangelt

AnJa

Moderator
Conny, Du hast Gerda jetzt so richtig angestachelt.
Das Kreuz mit den Schlangen unten ist prima (nur von der Idee her ).

Da können wir noch viel Neues von Dir erwarten, liebe Gerda!:)
 

canvas

Senior Mitglied
Die Einzelbilder sind ja schon super, aber die Collagen toppen sie noch.
Ich finden deine Experimentierfreudigkeit einfach toll. Und es kommen auch immer schöne Sachen dabei raus.
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Hier zum Beispiel der schöne bunte Eisvogel ...
Möglicherweise ist der auch bissel zu bunt ... grübel grübel?
 

Anhänge

  • coll-eisvogel.jpg
    coll-eisvogel.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 54

Frau Gerda

Forum-Guru
Ich danke euch allen für die positive Resonanz meiner "Kleinkunst"!

In meiner Datei tummelt sich noch einiges Viehzeug was ich mal getangelt und was sich zur Weiterverwendung eignet.
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Hallo Anja du erinnerst dich sicherlich an das Horoskop, die Tierkreiszeichen eignen sich auch für diese Collagen.
zum Beispiel der Löwe ...
 

Anhänge

  • Löwe.jpg
    Löwe.jpg
    126,2 KB · Aufrufe: 33

AnJa

Moderator
Ja na klar, das habe ich von Dir bekommen und bewahre es bei den happycards auf.

Der 2-köpfige Löwe ist gut.
Weiter so!
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Gerda,
das Krokodil und die Kreuzotter sind dir wieder einmal großartig gelungen.
Es ist immer wieder interessant, bei dir vorbeizuschauen!!
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Danke für deinen Besuch lieber Sonnenwurm!
Ich bin froh und dankbar wenn mir immer wieder etwas einfällt, diese Art der Beschäftigung bereichert meinen eintönigen Alltag sehr.

Zu Weihnachten bekam ich einen Lego-Baukasten geschenkt. Habe schon Steine nachbestellt. Dieses Hobby gefällt mir sehr----werde wieder kindlich (kindisch!)

Liebe Grüße Gerda
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Zu Weihnachten bekam ich einen Lego-Baukasten geschenkt. Habe schon Steine nachbestellt. Dieses Hobby gefällt mir sehr----werde wieder kindlich (kindisch!)

Absolut nicht , liebe Gerda.
LEGO ist ein wunderbares Instrument für Groß & Klein und fördert immens die Kreativität..
( Was bei Dir ja nicht unbedingt nötig ist...:cool: )

LEGO kommt übrigens von LEg..GOdt...dänisch und bedeutet "spiel schön , bzw gut"
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Zu Weihnachten bekam ich einen Lego-Baukasten geschenkt. Habe schon Steine nachbestellt. Dieses Hobby gefällt mir sehr----werde wieder kindlich (kindisch!)

Liebe Grüße Gerda

Kindlich und kindisch ist zum Glück ein himmelweiter Unterschied!!!
Wie du weißt: ich arbeite mit Kindern (mehr oder weniger) und Konstruktionsmaterial jeglicher Form sollte in JEDEM Alter aktuell sein.
Und isses im Grunde auch. Stell mal einem Erwachsenen Klötzchen, Lego oder sonstwas vor die Nase....ich schätze, dass 95% der Menschen anfangen, etwas zu bauen.
Klasse, dass du so eine Freude an LEGO hast! Weiter so!!

Letztes Jahr haben wir bei uns in der KiTa mal ein Projekt laufen gehabt.
BAULAND hieß das.
Wir haben sämtliches Konstruktionsmaterial aus allen Gruppen in die Turnhalle geräumt.
Die Kinder konnten ohne Zeitlimit , ohne Teilnehmeranzahl, ohne jegliche Vorgaben und ohne Beteiligung der Erzieher*Innen einfach bauen.
Dann hatten wir an jedem Wochentag ein anderes Motto: nur 2 und 3 jährige, nur Jungen, nur Mädchen, nur Vorschulkinder.
Es war phantastisch zu beobachten, welche Energien da freigesetzt wurden.
Auch die Unterschiede zu reinen Mädchen- oder Jungengruppen zu beobachten war toll.
 

Frau Gerda

Forum-Guru
@ Danke Werner für den Hinweis auf das spiel schön- spiel gut.
Ich dachte in meiner Naivität Lego bedeutet etwas wie zum Beispiel legen bauen, so falsch sind meine Gedanken also nicht gewesen.
Wie du weist schon ehedem, gab es bei uns im Erzgebirge einen Betrieb der ähnliche Bausteine aus irgend einer Masse herstellte die mit dem Lego System nicht vergleichbar sind!
Vorerst dachte ich es sei ein Spleen von mir, der sich inzwischen in Ernsthaftigkeit gewandelt hat.

@ Sonnenwurm, mein Lego-Baukasten, Classic für das Alter von 4 bis 99 Jahren, da bin ich mit 85 noch gut dabei!
Spaß beiseite, beruflich hatte ich auch mit der Entwicklung von Holz - Spielzeug zu tun. In meiner Heimat gab es viele Betriebe die Holzspielzeug herstellten.
Heute wird dort Raum- und Weihnachtsschmuck produziert.
Irgendwie liegt mir die "Spielerei" im Blut.

Liebe Grüße Gerda
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Zwei gehörnte Tierkreiszeichen
Steinbock und Widder ...
 

Anhänge

  • steinbock.jpg
    steinbock.jpg
    110 KB · Aufrufe: 43
  • Widder.jpg
    Widder.jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 41

Mon

Forum-Guru
Das Aneinanderstoßen dieser schön geformten und verzierten Hörner steht den dargestellten Tieren sehr gut.

Diese schönen Hörner hätte unser künstlerisch begabter Hund sicher sehr gerne „gefunden“. Nach dem Opferfest Bayram in der Türkei kam er oft mit besonders schön geformten Hörnern an, die langweiligen geraden ließ er liegen.
(Das Schlachten der Opfertiere in der Natur war und ist auch in der Türkei verboten, wird aber trotzdem noch heimlich gemacht - zur Freude unseres Hundes.)
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Danke liebe Monika. man kann immer noch etwas dazulernen.
Der Brauch mit den gehörnten Hund hört sich schon etwas sonderbar an, trotzdem wäre ich stolz wenn er meine gern tragen würde!
Ich nehme an die Hörner stehen symbolisch für das Opfertier?

Liebe Grüße Gerda
 

marlies+48

Forum-Ikone
Wieder sehr gelungen, liebe Gerda. Die Eisvögel mach mal in türkis. Das ist ihre Farbe. Leider habe ich noch nie einen in echt gesehen. Mein Nachbarspaul schon, der ist Angler und ist viel an der Elbe.
Liebe Grüße Marlies
 

Neueste Beiträge

Oben