Negativ-Wald

Ingrid B.

Senior Mitglied
Hallo ihr Lieben
ich habe mich heute an einen Negativ-Wald herangetraut nach einer Anleitung aus den Weiten des Internets
ich habe jede Lage Büsche, Stämme und Baumkronen separat aufgezeichnet, sonst wäre ich nie zurechtgekommen, geht aber bestimmt noch weitaus komplizierter:confused:,
Aquare,, 30x40 cm
Farben Schmincke Horadam auf Hahnemühle Britannia
 

Anhänge

  • 20180723_180729.jpg
    20180723_180729.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 51

Farbfantasien

Forum-Guru
Das sieht wunderschön aus, Ingrid. Herrlich diese harmonischen Farben. Ich versuche mich auch immer wieder in der Negativ-Malerei. Letztens habe ich soetwas auch als Bleistift-Zeichnung gesehen.
 
H

Hydrangea

Gast
Ganz zauberhaft, die zarten Farben vor dem dunklen Hintergrund sowie die Ausführung ...sehr gelungen!
 

ErnstG

Senior Mitglied
Ein hübsches Motiv und prima umgesetzt!
(Nur die Bezeichnung Negativmalerei bleibt mir immer rätselhaft.)

Ernst
 

Raimund

Senior Mitglied
Hallo ihr Lieben
ich habe mich heute an einen Negativ-Wald herangetraut nach einer Anleitung aus den Weiten des Internets
ich habe jede Lage Büsche, Stämme und Baumkronen separat aufgezeichnet, sonst wäre ich nie zurechtgekommen, geht aber bestimmt noch weitaus komplizierter:confused:,
Aquare,, 30x40 cm
Farben Schmincke Horadam auf Hahnemühle Britannia


Hallo Ingrid B.

Sehr schön geworden :)

Lg Raimund
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Gefällt mir liebe Ingrid, das Motiv wäre sicherlich noch ausbaufähig!
Sicherlich wird dir noch mehr dazu einfallen!

Liebe Grüße Gerda
 

Ingrid B.

Senior Mitglied
ganz herzlichen Dank
Monika, Christina, Heidi, Ernst, Werer, Raimund,
Monika, Josi, Gerda, Annerl, Ingi, Marlies
ich freue mich wirklich sehr über eure Kommentare

Annerl hast du auch einen Link zu deinem Bild?

Ingi, kann es sein dass du mal eine Anleitung zu einem Wald in dieser Technik eingestellt hast? leider finde ich ihn nicht mehr...

Gefällt mir liebe Ingrid, das Motiv wäre sicherlich noch ausbaufähig!
Sicherlich wird dir noch mehr dazu einfallen!
Liebe Grüße Gerda
Gerda, ein neues Motiv ist in Planung, ich hoffe es klappt auch mit der Ausführung
 

Inge

SUPERVISOR
(Nur die Bezeichnung Negativmalerei bleibt mir immer rätselhaft.)
Ernst
Das heißt so, weil du das Motiv nicht ins "Plus" (also in die zunehmende Farbe) malst, sondern das Motiv sozusagen gegenüber der Umgebung (die "geplust" wird) immer mehr ins Negative rutscht.
Du malst das Motiv nicht, sondern alles Andere und das, was übrig bleibt, ist (bzw. wird immer mehr) das Motiv.
Zudem sieht das Ganze ungefähr dann aus wie früher die Foto-Negative: Dunkle Umgebungsfarbe von Himmel & Co, helles Motiv.
 

Neueste Beiträge

Oben