Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Neelix

Dieses Thema im Forum "Öl - Tiere" wurde erstellt von Zeichner71, 1 November 2018.

  1. Ingrid B.

    Ingrid B. Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29 Oktober 2017
    Beiträge:
    906
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo Grit
    das ist bereits jetzt ein ganz bezauberndes Katzenkind, ich bin auch sehr gespannt wie es weitergeht
     
    Zeichner71 gefällt das.
  2. BR-Fan-Conny

    BR-Fan-Conny Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Februar 2011
    Beiträge:
    250
    Punkte für Erfolge:
    43
    Dein Grisaille sieht ja schon toll aus. Weiter so! Hast Du Dir schon einmal die Tierbilder von Dr. Bindewald mit Ölfarben angesehen ? Die sind Klasse und auch zuerst in Grisaille gemalt. Bisher habe ich immer Naß-in-Naß gemalt und mich vor Grisaille und Lasuren gedrückt, wenn ich aber die Bilder sehe, grübele ich, ob ich es Dir nicht gleichtun soll?
    Viele Grüße und ein schönes und erfolgreiches Wochenende
    Conny
     
    Zeichner71 gefällt das.
  3. Zeichner71

    Zeichner71 Senior Mitglied

    Registriert seit:
    13 Oktober 2016
    Beiträge:
    1.289
    Punkte für Erfolge:
    63
    Danke Euch, Ingrid und Conny...:blush:
    Conny, bisher bin ich ganz zufrieden mit dieser Vorgehensweise..... ob es so bleibt, wird sich nach der ersten Lasur zeigen...:D
    Aber es heisst ja man kann nicht viel verkehrt machen, da es sich wieder abwischen lässt.....(da fällt mir ein, ich brauch noch küchenkrepp..):laughing:

    Wünsche Euch Allen ein wunderschönes Wochenende...
     
  4. Farbrausch

    Farbrausch Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29 Januar 2016
    Beiträge:
    772
    Punkte für Erfolge:
    18
    OMG...wie süß ist dein Kätzchen denn :hearteyes: ich finde es ganz toll gelungen liebe Grit
     
    Zeichner71 gefällt das.
  5. Zeichner71

    Zeichner71 Senior Mitglied

    Registriert seit:
    13 Oktober 2016
    Beiträge:
    1.289
    Punkte für Erfolge:
    63
    Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar, Betti....:blush:
     
  6. bruno

    bruno Senior Mitglied

    Registriert seit:
    2 November 2010
    Beiträge:
    2.714
    Punkte für Erfolge:
    48
    Mit Küchenrollenpapier geht's notfalls auch, mit Stofflappen geht's aber besser. Ich nehme da immer alte kleingeschnittene T-Shirts oder Geschirrtücher zu. Die nehmen die Farbe besser auf als Papiertücher.
     
    Zeichner71 gefällt das.
  7. sika

    sika Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 Juli 2012
    Beiträge:
    1.620
    Punkte für Erfolge:
    48
    das Kätzchen sieht jetzt schon so süß aus, bin gespannt auf die Farblasur, wie es dann wirkt. Sicher superschön!
     
    Zeichner71 gefällt das.
  8. Zeichner71

    Zeichner71 Senior Mitglied

    Registriert seit:
    13 Oktober 2016
    Beiträge:
    1.289
    Punkte für Erfolge:
    63
    Vielen lieben Dank, Sieglinde und Bruno.
    Das ist ein guter Tipp von Dir....das werd ich so machen..:thumbsup::blush:
     
  9. TomT

    TomT Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 Januar 2011
    Beiträge:
    172
    Punkte für Erfolge:
    43
    Das ist bisher ein ganz wundervolles Tierportrait geworden.
    Ich bin mir sehr sicher, dass auch die Lasur nicht wirklich eine Herausforderung für Dich werden wird. ;)
    Es ist etwas Neues vor dem Du ein bisschen Respekt hast und das ist völlig normal: willst ja schließlich nix versauen. Aber das kannst Du gar nicht, also ran an die Pinsel. Du hast es drauf!
     
    Zeichner71 gefällt das.
  10. Zeichner71

    Zeichner71 Senior Mitglied

    Registriert seit:
    13 Oktober 2016
    Beiträge:
    1.289
    Punkte für Erfolge:
    63
    Herzlichen Dank Tom....Du bist ja direkt zuversichtlicher als ich..:D
    Werd mir Mühe geben.:)
     
    TomT gefällt das.
  11. Joachim

    Joachim Senior Mitglied

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    4.397
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ein wunderbares Katzenportrait! Körpersprache und Mimik sind super dargestellt.

    LG Joachim
     
    Zeichner71 gefällt das.
  12. henner

    henner Senior Mitglied

    Registriert seit:
    22 Mai 2012
    Beiträge:
    3.532
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wow stark !
     
    Zeichner71 gefällt das.
  13. Zeichner71

    Zeichner71 Senior Mitglied

    Registriert seit:
    13 Oktober 2016
    Beiträge:
    1.289
    Punkte für Erfolge:
    63
    Lieben Dank Joachim und Ulrich....freut mich sehr..:)
     
  14. Farbfantasien

    Farbfantasien Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    3.998
    Punkte für Erfolge:
    83
    Diese kleine Miezekatze ist schon jetzt zum Niederknien schön :hearteyecat: