Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Neandertaler

Dieses Thema im Forum "Öl - Sonstiges" wurde erstellt von Joachim, 24 Juni 2020.

1. Annerl

Annerl Forum-Ikone

Punkte für Erfolge:
    113
    Wieder gut gelungen. Gefällt mir.

2. elisagos

elisagos Senior Mitglied

Punkte für Erfolge:
    63
    Spitze!!!!!!!!!!!!!

3. Joachim

Joachim Senior Mitglied

Punkte für Erfolge:
    113
    Danke Euch!!!
    @eva, danke Dir für den Link. Das passt zum Resümee eines Wissenschaftlers, das er am Ende einer Neandertalerdoku. zog. Er stellte die Frage, wer in der Nachbetrachtung wohl als die erfolgreichere Menschengattung in die Evolutionsgeschichte eingehen würde. Wahrscheinlich die Neandertaler. Sie existierten viel länger als wir, lebten ein stabilen Populationen und in Harmonie mit der Natur, während wir es in nur einem Viertel der Zeit geschafft haben uns und das Leben auf diesem Planeten an den Abgrund zu führen. Das sehe ich genauso, denn was nutzen uns unsere technischen und kulturellen Errungenschaften, wenn das alles nur dazu beiträgt den Ast auf dem wir sitzen in immer schnellerem Tempo abzusägen.

Joachim

Mon, marlies+48 und MonaB gefällt das.
  4. Julity

Julity Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    43
    Und dabei haben doch ganz viele eine Sehnsucht nach einer heilen Naturwelt...fahren im Urlaub in die Berge oder an das Meer, bewundern Landschaft und Natur, wünschten sich, sie könnten auch dort leben...warum sehen wir nicht?
    Von vielen hören wir auch in unserem Umfeld, daß sie bedingt durch die Coronaeinschränkungen die Ruhe so herrlich fänden, die Natur lebt auf.
    Ich befürchte nur, wir haben da eine Maschinerie in Gang gesetzt, die mittlerweile ein Eigenleben führt.
    Freu mich, daß du es dir angesehen hast!
    LG
    Eva

Joachim gefällt das.
  5. evalena

evalena Forum-Guru

Punkte für Erfolge:
    113
    Ich auch....Aber ich bin schon froh, dass "Mann" sich optisch weiterentwickelt hat. ;-)

Joachim und Mon gefällt das.
  6. MonaB

MonaB Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

Punkte für Erfolge:
    113
    :tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy:

Meistens jedenfalls und manche auch NUR optisch ...

Joachim und Mon gefällt das.