Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Neandertaler

Dieses Thema im Forum "Öl - Sonstiges" wurde erstellt von Joachim, 24 Juni 2020.

  1. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    19.349
    Punkte für Erfolge:
    113
    Wieder gut gelungen. Gefällt mir.
     
  2. elisagos

    elisagos Senior Mitglied

    Registriert seit:
    26 Februar 2011
    Beiträge:
    4.315
    Punkte für Erfolge:
    63
    Spitze!!!!!!!!!!!!!
     
  3. Joachim

    Joachim Senior Mitglied

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    4.771
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke Euch!!!
    @eva, danke Dir für den Link. Das passt zum Resümee eines Wissenschaftlers, das er am Ende einer Neandertalerdoku. zog. Er stellte die Frage, wer in der Nachbetrachtung wohl als die erfolgreichere Menschengattung in die Evolutionsgeschichte eingehen würde. Wahrscheinlich die Neandertaler. Sie existierten viel länger als wir, lebten ein stabilen Populationen und in Harmonie mit der Natur, während wir es in nur einem Viertel der Zeit geschafft haben uns und das Leben auf diesem Planeten an den Abgrund zu führen. Das sehe ich genauso, denn was nutzen uns unsere technischen und kulturellen Errungenschaften, wenn das alles nur dazu beiträgt den Ast auf dem wir sitzen in immer schnellerem Tempo abzusägen.

    Joachim
     
    Mon, marlies+48 und MonaB gefällt das.
  4. Julity

    Julity Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 November 2019
    Beiträge:
    368
    Punkte für Erfolge:
    43
    Und dabei haben doch ganz viele eine Sehnsucht nach einer heilen Naturwelt...fahren im Urlaub in die Berge oder an das Meer, bewundern Landschaft und Natur, wünschten sich, sie könnten auch dort leben...warum sehen wir nicht?
    Von vielen hören wir auch in unserem Umfeld, daß sie bedingt durch die Coronaeinschränkungen die Ruhe so herrlich fänden, die Natur lebt auf.
    Ich befürchte nur, wir haben da eine Maschinerie in Gang gesetzt, die mittlerweile ein Eigenleben führt.
    Freu mich, daß du es dir angesehen hast!
    LG
    Eva
     
    Joachim gefällt das.
  5. evalena

    evalena Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    5.207
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich auch....Aber ich bin schon froh, dass "Mann" sich optisch weiterentwickelt hat. ;-)
     
    Joachim und Mon gefällt das.
  6. MonaB

    MonaB Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    7 April 2010
    Beiträge:
    7.271
    Punkte für Erfolge:
    113
    :tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy:

    Meistens jedenfalls und manche auch NUR optisch ...
     
    Joachim und Mon gefällt das.