Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Nashorn, Flamingo und Löwe in Strandbar

Dieses Thema im Forum "SBS in Acryl" wurde erstellt von SuperAkiii, 25 August 2018.

  1. SuperAkiii

    SuperAkiii Mitglied

    Registriert seit:
    26 Februar 2015
    Beiträge:
    20
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo Zusammen,

    ich versuch mich jetzt mal hier mit einem SBS für folgende Skizze mit Acryl.

    Damit kann ich mich noch etwas pushen in meiner Elternzeit das Bild zu malen und im Besten Fall noch etwas von Euch zu lernen.

    Das Bild:
    Eine coole Strandbar. Dem Nashorn gehört die Bude. Der Löwe und der Flaminge kommen vom Surfen. Jetzt gibts erstmal was zum Trinken.

    Löwe mit Strandbar.jpg
     
    Geli, Mon und Motte gefällt das.
  2. Geli

    Geli Senior Mitglied

    Registriert seit:
    8 September 2015
    Beiträge:
    3.343
    Punkte für Erfolge:
    48
    Sehr toll. Die Skizze verspricht eine lustige Szene.
    Nur die Palme links ist etwas klein, oder? Da würde ich eher eine Topfpflanze oder sowas postieren.
     
    SuperAkiii gefällt das.
  3. Inge

    Inge SUPERVISOR

    Registriert seit:
    6 März 2010
    Beiträge:
    3.001
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo Akii,
    Was für eine lustige Idee! Das nenne ich künstlerische Phantasie!
    Da das sicher unter Comic/Witz-Zeichnung einzuordnen ist, werde ich nur rein von der Bildeinteilung bzw. Gestaltung meinen Kommentar abgeben, alles Andere ist ganz einfach dein Stil und nicht zu kritisieren.
    Aber vielleicht magst du ja einfach mal diese Überlegungen anschauen und dann selber entscheiden, ob du das aufnehmen willst:
    - links die Palme folgt so ziemlich der Krümmung des Surfbrettes. Um Bilder interessant und spannend zu machen, versucht man eigentlich, das zu vermeiden, denn du hast drei parallele Linien: Palme linker Rand, Palme rechter Rand, Surfbrett.
    Vielleicht kannst du die Palme ganz einfach andersherum krümmen und/oder am Rand recht krumm-zackig machen? Kannst ja auch noch Kokosnüsse dranhängen oder eine Bananenstaude davor querstellen. Oder, oder oder....
    - Die Beiden Hocker werden dir später buchstäblich im Wege stehen. Du hast zweimal in hellerer Umgebung einen dunklen, fast identischen "Blobb" Da schauen die Leute unwillkürlich hin, obwohl das sicher nicht dein Ziel ist. Zudem sollten Wiederholungen, wenn möglich, im Dreierpack kommen. Das stoppt dein Bild etwas ab. Lösungsmöglichkeit? Entweder den Flamingo vor einen der Hocker stellen, dann unterbricht er und du hast - BINGO! - plötzlich erstens die erwünschte Zahl von drei und auch nicht mehr ganz gleiche Flächen. ODER du machst die Umgebung dort dunkel, dann stechen die dinger nicht so vor. Oder du legst noch irgend einen Gag über einen der Hocker (Aquarium mit Strohhalm, aus der der Flamingo trinkt blabla)
    - Um Tiefe im Bild zu erreichen UND deine ganzen langen senkrechten und waagerechten Linien wegzubekommen, wäre es auch günstig, z. B. das Strandbar-Banner etwas hinter die Tiere zu legen, statt gerade darüber. Dann hast du die untere der beiden Randlinien schon mal unterbrochen.
    Wenn du mehr zu Tricks bei der Bildeinteilung wissen magst, in "Wie male ich...? habe ich eine Checkliste dazu eingestellt. Du findest den Thread hier:

    http://happypainting.de/threads/sellbstkontrolle-von-bildern.42682/
     

    Anhänge:

    Mon und SuperAkiii gefällt das.
  4. SuperAkiii

    SuperAkiii Mitglied

    Registriert seit:
    26 Februar 2015
    Beiträge:
    20
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo Inge, vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Und das schon zum zweiten Mal!

    :bouquet:
     
  5. Inge

    Inge SUPERVISOR

    Registriert seit:
    6 März 2010
    Beiträge:
    3.001
    Punkte für Erfolge:
    63
    Gerne doch. Viel Spaß bei der Ausarbeitung. Wird sicher ein tropisch-tierischer Spaß!
     
  6. SuperAkiii

    SuperAkiii Mitglied

    Registriert seit:
    26 Februar 2015
    Beiträge:
    20
    Punkte für Erfolge:
    3
    Kritik und Vorschläge sind willkommen. Hab einen altes Bild übermalt. Deswegen das rosa.
     

    Anhänge:

  7. SuperAkiii

    SuperAkiii Mitglied

    Registriert seit:
    26 Februar 2015
    Beiträge:
    20
    Punkte für Erfolge:
    3
    Die Palme gefällt mir noch nicht
     

    Anhänge:

  8. SuperAkiii

    SuperAkiii Mitglied

    Registriert seit:
    26 Februar 2015
    Beiträge:
    20
    Punkte für Erfolge:
    3
    läuft
     

    Anhänge:

  9. SuperAkiii

    SuperAkiii Mitglied

    Registriert seit:
    26 Februar 2015
    Beiträge:
    20
    Punkte für Erfolge:
    3
    So und was jetzt?
     

    Anhänge:

  10. Geli

    Geli Senior Mitglied

    Registriert seit:
    8 September 2015
    Beiträge:
    3.343
    Punkte für Erfolge:
    48
    Sehr cool. :thumbsup::sunglasses:
    Aber ehrlich, zwischen Löwe und Flamingo moch so leer. Ich fand Inges Vorschlag, auf den Hocker zwischen beiden einen Kokosnuss-Cocktail oder sowas zu stellen und dem Flamingo einen mega langen Strohhalm zu geben, so genial.
     
    SuperAkiii gefällt das.
  11. MonaB

    MonaB Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    7 April 2010
    Beiträge:
    6.148
    Punkte für Erfolge:
    113
    Oder du malst noch zwei Mäuse oder Schildkröten oder sonst was kleines auf die Hocker...
     
  12. SuperAkiii

    SuperAkiii Mitglied

    Registriert seit:
    26 Februar 2015
    Beiträge:
    20
    Punkte für Erfolge:
    3
    Habe jetzt noch einen cocktail spendiert und dem lowen noch einen schatten um den hals gelegt.
     

    Anhänge:

    Ernest, Kamia und Geli gefällt das.
  13. Geli

    Geli Senior Mitglied

    Registriert seit:
    8 September 2015
    Beiträge:
    3.343
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ja, des isses.
     
  14. schulzchen67

    schulzchen67 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    16 November 2008
    Beiträge:
    17.063
    Punkte für Erfolge:
    63
    super klasse..
     
  15. Farbfantasien

    Farbfantasien Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    3.872
    Punkte für Erfolge:
    63
    Das ist/wird ein richtig schönes und fröhliches Kinderzimmerbild:clapping::clapping::clapping:
     
  16. evalena

    evalena Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    4.020
    Punkte für Erfolge:
    63
    Das wird ein richtig cooles Kinderzimmer-Bild...Macht gute Laune es zu betrachten....:clapping:
     
    Ernest gefällt das.