Nasen-Mitmach-Sbs

unkelisa

Senior Mitglied
@Annerl Hihi!
Ich habe Bleistiftnasen gezeichnet auf billigsten Zeichnenblock und die Farbstiftnasen sind auf Skizzenpapier 185 g v. Boesner (hat erstaunlich viele Schichten aufgenommen)
So ganz zufrieden bin ich nicht. Ich bleibe aber dran.
 

Anhänge

  • Bleistiftnasen (633x640).jpg
    Bleistiftnasen (633x640).jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 100
  • farbig Nasen (596x640).jpg
    farbig Nasen (596x640).jpg
    100,9 KB · Aufrufe: 98

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Hallo Motte, schöne Übungsnasen!:00000298:

Liesel, da warst du aber fleißig.
Schau nochmal genau auf deine Schattierungen, die erste und hälfte zweit Reihe Bleistift, da stimmen deine Schattierungen nicht. Du musst die mittlere Kugel, also den Nasenknorpel stärkerbetonen, der ja größer ist und über den Nasenflügeln liegt. (die Flügel auch aber etwas sanfter)
Bei Buntstiftnasen 1+3 solltest du die halbkreisförmige Schattierung bis zu Nasenspitze laufen lassen.
Der Rest ist aber prima gezeichnet!:00000298:
 

dirtsa

Senior Mitglied
Da werde ich mal nach Schauen, Motte. Deine Nasen sind ganz prima geworden. Ich habe mich vor den Bleistiftübungen gedrückt .... ;o)

Liesel, du warst auch so fleißig. Ich brauchte erst Monas Adlerauge, wg dem Schatten ;o) vorher habe ich es gar nicht gesehen. Prima gezeichnet !
 

Motte

Forum-Guru
@Moni: lieben Dank!

@Astrid: erst wollte ich die auch nicht malen...jetzt ärgere ich mich drüber, die hätte ich mal lieber vor der "richtigen" Zeichnung üben sollen, an denen erkennt man erst, worauf es ankommt bei der Nase.

Beim Auge mache ichs andersrum! :00000156::00000293:
 

elisagos

Forum-Guru
Nasen 2

Hallo Mona.B
Habe jetzt die Nasen abgezeichnet.Hoffe sie passen.Die 2 war nicht ganz leicht.
LG:Elisabeth
 

Anhänge

  • Neue Nase.jpg
    Neue Nase.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 82

henner

Senior Mitglied
Sorry Ernest habe es gerade gelesen. Ja das liebe Papier es gibt einige Aquarellpapiere die nicht rau sind, aber für Stifte sind die eher nicht geeignet. Da sind doch eher die glatten schweren Papiere im Vorteil (Strathmore Bristol, Stonehenge, usw.) nehmen mehr Farbe auf und man erkennt keine Struktur. Kannst aber mal versuchen auf die Rückseite zu Malen die ist oft nicht so Rau wie die Vorderseite.

Ach sind klasse Nasen gezeichnet worden super gut. Danke Moni für die Arbeit die du dir immer machst:00000465::00000465::00000465::00000465::00000465::00000465::00000465:
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Elisabeth, du hast die Nasen schön plastisch heraus gearbeitet!:00000298:

Danke Ulrich, mach ich gerne!:00000299:
 

Pastelline

Senior Mitglied
Auch wenn Ihr schon alle bei den Augen seit, möchte ich doch "meine" Nase nicht unterschlagen.

Bei Haut tue ich mich mit Farbe sehr schwer. Es ist der 2 Versuch ( der erste ist in der Tonne) und ich finde es viel zu "bunt"

Monochrom fallen mit tonale Abstufungen sehr viel leichter.
Da werde ich noch viel üben müssen
 

Anhänge

  • P2010002.jpg
    P2010002.jpg
    124,5 KB · Aufrufe: 64

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Hallo Bettina,
so bunt finde ich sie gar nicht, stell sie dir in einem Gesicht vor und betrachte das mit einem Meter Abstand - dann ist es genau richtig.:00000298:

Mir fallen Tonwerte monochrom auch viel leichter, aber das in bunt zu schaffen hat auch seinen Reiz.
 

dirtsa

Senior Mitglied
Sieht gut aus Pasteline. Ich finde auch das eine Nase so allein komisch wirkt :-D
Das ist beim Auge leichter. Aber ich finde sie gut!
 

bea74

Senior Mitglied
Teammitglied
Administrator
Hallo, Ihr Lieben :00000293:

also, ich finde, einzelne Nasen auf Papier sehen schon merkwürdig aus :00000285:
Ich hinke ja leider sowas von hinterher, beobachte aber immer genau, was Ihr so zeigt.
Und wieder einmal bin ich völlig von den Socken, wieviele tolle und unterschiedliche Nasen Ihr gezaubert habt :00000936:
Auch wenn ich es schade finde, dass ich diesmal nicht zeitgleich mit Euch zeichnen kann, mach ich natürlich mit, und hier kommt "meine" Nase.

lG
Bea
 

Anhänge

  • beanase.jpg
    beanase.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 40

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Oh wie schön, noch eine Nase!
Sie ist sehr schön geworden, trotz der Zartheit sehr schön plastisch!:00000298:
 

dirtsa

Senior Mitglied
Oh ja ... ein zartes Näschen, Bea, schön. Das ist ja das schöne, wir können so mitmachen wie wir Zeit haben ;O)
 

Geli1969

Aktives Mitglied
So, die Nase ist auch fertig.
Die gefällt mir sogar ganz gut, da war ich auch noch konzentriert bei der Sache. Bei den Ohren und dem Auge wird's schon anders...:00000684:
 

Anhänge

  • Nase nach MonaB.jpg
    Nase nach MonaB.jpg
    122,4 KB · Aufrufe: 1

Geli1969

Aktives Mitglied
ich versteh das nicht, das Foto ist bei mir am PC richtig rum. Kann mir jemand sagen, wie ich das hier gedreht bekomme?
Danke schon mal!
 

Neueste Beiträge

Oben