naja...ok...ich zeig mal die Anfänge...

shh111

Aktives Mitglied
So,jetzt hab ich mal ein wenig Zeit.Erstmal danke,freut mich wirklich riesig,dass es Euch bisher gefällt...
Annah und Evalisa,danke fürs mitsuchen,Evalisa mit den Kästchen ist ja eine geniale Idee.Ich habs nicht so mit Achsen,Neigungen und/oder Perspektiven(wollte schon immer mal einen Kurs belegen,hatte bisher aber nie die Zeit dazu)ich male,was ich sehe...klappt meist auch recht gut,aber ab und an "sehe" ich,dass irgend etwas nicht stimmt und dann geht das Gegrübele los!:00000292:
Ich war ja richtig erschrocken,wie sehr das abweicht,aber meist findet man grad die Kleinigkeiten nicht,die stören...wie beim schreiben,die Fehler im eignen Manuskript wird der Autor nicht alle finden,die Geschichte sitzt im Kopf und man überliest sie einfach...
Nun mag ich Raster aber auch nicht,hab ich noch nie,kann ich nichts mit anfangen,aber diese Kästchen,einfach mal im Pc drüber gelegt-genial!!!
Jetzt wird erstmal die Gumminase ein Stückchen verschoben,das Schnutchen ein Stück nach unten gesetzt und dann sehen wir mal,wie es dann kommt...tja,das Velourpapier hätte ich jetzt schon wegschmeissen können,mit Änderungen ist da nicht viel Spielraum...
Hoffe,ihr schaut dann nochmal mit????
 

Shanti

Senior Mitglied
also, ich schau die ganze Zeit... :00000292:

allerdings hätten mich diese kleinen Fehler überhaupt nicht gestört :00000293:
 

annah

Forum-Guru
Na, da ist es doch gut. dß ich mich zum Teil geirrt habe und mit leichten Korrekturen an Nase und Schauze, das Bild perfet werden kann.

Viele Grüße
Anna
 

SteffiD

Senior Mitglied
Hi Sabine,
insgesamt sieht er wirklich toll aus!
Das mit der Backe stört mich nicht so. Aber das v.B. aus rechte Nasenloch sitz zu weit rechts.
 

Evalisa

Aktives Mitglied
Hallo Sabine,

heute, beim Einkaufen beim Aldi saß dein Rocky neben der Tür, zumindest fast. Er schaute jedenfalls genauso treuherzig.

Doch, es ist noch besser geworden, und ich gebe Turquoise recht, das Bild ist eindeutig knuddeliger als das Original-Foto. Das Fell ist wirklich wunderbar. Was stört dich an der Wange?

Ich finde das mit den nachträglichen Kästchen auch immer toll, jedenfalls wenn einem etwas an der Aufteilung optisch stört und man nicht so recht weiß, was genau. Sonst reicht das Augenmaß meist völlig aus, ich male auch lieber frei.

Jetzt vor allem noch unten fertigmalen. Ich freue mich schon auf das fertige Bild.

Liebe Grüße
Evalisa
 

SteffiD

Senior Mitglied
Wunderschön!

...und ich trau's mir gar nicht zu sagen...irgendwie die Nase... ich glaube, es ist eher der dunkle Strich in der Mitte, der es schief aussehen lässt. Einfach ein Stückchen nach rechts verlagern, besonders oben in der Lichtspiegelung auf der Nase. Siehst du es?

Ansonsten toll gemacht und so lassen :00000298:
 
E

Ernesto

Gast
Hallo Sabine,
Eine erstklassige Arbeit, ich bin begeistert.
Das Fell und die Augen sind sensationell. Die kleine "Nasenkorrektur", wie sie Steffi vorschlägt, würde ich noch machen.
LG Ernesto
 

Paintillo

Senior Mitglied
Rocky

Hallo Sabine,

bin ganz neu hier im Forum und komme aus dem Staunen nicht heraus.

Dein Rocky ist ein wunderschöner "Kerl" geworden. Man möchte ihn knuddeln.
Die hervorragende Qualität hat ungewöhnlich breites Lob verdient.
Ein wenig tust Du mir leid, angesichts der gutgemeinten Ratschläge.
Es ist leider eine unangenehme Aufgabe fertige Bildpartien zu "verschieben", also neutralisieren und an anderer Stelle neu auftragen. Das ist nervig und nicht selten als Korrektur zu erkennen. Ich bin von der Ausführung total begeistert. Dein Rocky hat durch Dich einen Schönheitssalon besucht und dennoch an Natürlichkeit nichts verloren. Daran sollten sich mal die humanen Schönheitschirurgen ein Beispiel nehmen.

Meine Erfahrung hat mich gelehrt, dass ich Porträts - ob Mensch ob Tier - immer akribisch genau vorskizziere, da ich den Korrekturstress hasse.
Oft arbeite ich an der Skizze 2 Stunden, die ich zwar nicht gerne opfere, aber es zeigt sich am Ende, dass diese Zeitinvestition sich am Ende auszahlt.

Dann habe ich mir eine Methode angewöhnt, dass ich alle Distanzen im Motiv sehr häufig miteinander vergleiche und Winkelbezüge mit den Augen speichere und übertrage. Das ist nicht einfach, aber mit etwas Übung gewöhnt man sich daran.

Trotzdem bin ich mir nicht sicher, den einen oder anderen kleinen Fehler doch noch zu machen. Dabei bleibe ich dann aber bewusst locker und lasse den Gesamteindruck vorherrschen.

Du möchtest doch sicherlich ein kleines Kunstwerk schaffen und nicht den toten Fotoapparaten nacheifern, stimmts.

Ich schliesse mich den vielen begeisterten Forumfreundinnen und Freunden an und verneige mich vor der brillanten Spitzenleistung.

Verstehe aber gut die gutgemeinten Ratschläge, von denen ich selbst auch gerne Honig sauge.

Mein Schritt, diesem Forum beizutreten, ist eine der wertvollsten Entscheidungen, die ich verwirklichen konnte.

:up::up::up::up::up:
 

Neueste Beiträge

Oben