naja...ok...ich zeig mal die Anfänge...

shh111

Aktives Mitglied
von Rocky...das Papier ist ja absolut göttlich,nur muss ich ganz schön umdenken.Da ich ja das Blatt immer vor mir auf dem Tisch liegen hab,hatte ich mir angewöhnt von links nach rechts zu malen,damit ich nichts verwische.Dadurch sieht es aber bis zur Fertigstellung immer grauselig aus:00000292:
aber schaut mal..
be3v9gqi.jpg
 

Saskia

Aktives Mitglied
da kriegen steffi, ernesto und die anderen ja echt ne konkurenz xD nein, kann mich bonsai nur anschließen das ist echt klasse *o*
 

awa

Senior Mitglied
Das ist ja fantastisch. Davon träume ich noch.....Oh, wie ...schön.
Ist das ein herrliches Haar. Ich muss es mir vergrößert anschauen. Wie machst du das Haar denn? Mit dem Stift und dann geschwungen?...Hab immer noch keinen Plan.
Es sieht klasse aus....viel Spass.....Grüße awa
 

shh111

Aktives Mitglied
Danke schön,ich übe ja noch mit dem Papier-ist ne ganz schöne Umstellung,allerdings zum Besseren hin.
Ja,mit Stift und dann halt wie die Locke da grad fallen soll.Deshalb hab ich mir auch Rocky ausgesucht,ne Masse tolles Wuschelfell.
 

etti

Aktives Mitglied
Oh, dass sieht jetzt schon super aus. Also diese Augen sind Spitze.
Die nase auch und das Fell. Es wirkt auf mich gerade so toll, weil man sieht, dass es noch in Arbeit ist. Sozusagen sieht, wie aus dem "Nichts" so ein tolles Bild entsteht.
Aber was für Papier probierst du da aus? Das hab ich nicht mitbekommen.

Brigitte:00000727:
 

Evalisa

Aktives Mitglied
Hallo Sabine,

der ist ja echt toll, dein Rocky. Ganz wunderbares Wuschelfell und die Augen erst ...
Was für ein Papier hast du denn und wie groß ist das Bild?

Herzliche Grüße
Evalisa
 

graficer

Senior Mitglied
Nö, gar nicht "grausilig"! Im Gegenteil.
Schön jetzt eine bezaubernde Zeichnung.
Weiter so!!!!!!!!!!!!
Detlef grüßt
 

annah

Forum-Guru
Hallo Sabine,

wow, der wird super. Schon jetzt wirkt er wie echt, toll gemacht. Ich finde es prima, daß Du ein Papier gefunden hast mit dem Du gut klarkommst und solch tollen Ergebnisse zeigen kannst.

Viele Grüße
Anna
 
E

Ernesto

Gast
Hallo Sabine,

das sollen Anfänge sein???? Und wie sieht das aus, wenn Du Fortschritte machst??? :00000285:

Das ist sehr gekonnt gemalt. Klasse, wie Du das Fell aufbaust. :00000298:


Auf das fertige Bild bin ich sehr gespannt.

LG Ernesto
 

Suse

Forum-Ikone
...na aber holla die Waldfee - das sieht doch jetzt schon absolut sauber aus!
Ich arbeite meist von oben nach unten, eben auch um nicht zuviel zu verwischen...
 

SteffiD

Senior Mitglied
Hallo Sabine,
ja, der wird super :00000298:!
Da ich meine Bilder immer im "Ganzen" male, ist es für mich ungewöhnlich, so von einer Seite zur anderen komplett zu arbeiten. Habe das aber auch schon bei anderen Künstlern gesehen. Ganz anders aber sehr interessant. Und das Ergebnis spricht für sich.
 

shh111

Aktives Mitglied
Hallo Steffi,
ja ist wohl ungewöhnlich,zumal ich praktisch in 4 Abschnitten arbeite-oben links-rechts,dann unten links-rechts.Habe ich mir aber notgedrungen angewöhnt,das Papier liegt vor mir flach auf dem Tisch und wenn ich im Ganzen arbeite,was ich früher gemacht habe,verschmiere ich mehr als ich male...ich stelle mich zwischendurch immer mal hin um eine andere Perspektive zu bekommen und damit nichts schief wird.(was gerne mal passiert,wenn man ständig schräg draufschaut)

@Ernesto: in diesem Fall waren eigentlich die Anfänge des Bildes gemeint und ich übe mit dem neuen Papier..obwohl,ich lerne immer noch (und gerne) dazu,bei jedem neuen Bild.:00000292::00000292:

Danke,freut mich echt...
 

Shanti

Senior Mitglied
Sabine!! Hammer!!!!

-mehr bleibt mir nicht zu sagen!!

wieviel Zeit steckt da bis jetzt drin? Welche Kreiden nimmst du?
 
E

Ernesto

Gast
Hallo Sabine,
in diesem Fall waren eigentlich die Anfänge des Bildes gemeint
sorry, irgendwie habe ich mich falsch ausgedrückt. Natürlich habe ich längst gemerkt, dass Du alles andere, als ein "Anfänger" bist.:00001753:

Ich habe zuletzt auch auf Pastelcard gemalt, es besteht kaum ein Unterschied zum Sansfix.

Sansfix ist etwas feiner und teurer als Pastelcard.
Bei Gerstaecker gibt es Pastelcard 50x65cm für 5,55€, daraus könnte man auch 2 kleine Formate machen.
(Sansfix kostet bei gleichem Format 6,60€)

Bin auf weitere Fortschritte gespannt.

LG Ernesto
 

shh111

Aktives Mitglied
Uih Anja, wie lange kann ich dir garnicht sagen,ich habs hier liegen und strichel immer mal daran herum-insgesamt vielleicht eine Stunde?Pi mal Daumen...
Kreiden da nehme ich ganz normal meine Pitt und Derwentstifte.
Ich bin aber wirklich hin und weg, wie dieses Papier die Kreide aufnimmt,wenn ich meine alten Bilder so sehe,wie "stumpf-hart" da die Farben und die Kanten sind,weil man die Übergänge einfach nicht fliessend hin bekommen hat...

@Ernesto: nein,schon klar...;-)aber mal ganz ehrlich,im Gegensatz zu manchen Künstler ist man Anfänger,da beisst die Maus keinen Faden ab...manche bleiben unerreicht.
 

Neueste Beiträge

Oben