Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Musiker

Dieses Thema im Forum "Aquarell - Sonstiges" wurde erstellt von red, 20 März 2019.

  1. red

    red Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Januar 2014
    Beiträge:
    2.103
    Punkte für Erfolge:
    113
    Musiker fehlen noch in meiner Sammlung, das ändert sich nun. Und es sind viele Hände auf dem Bild und an denen bin ich fast verzweifelt. [​IMG]
    Bildgröße ca. 40 x30
    Papier Hahnemühle Burgund 250 gr/qm matt
    Farben Aquarell Schmincke Horadam

    Viel Freude beim Zuschauen.

    PS.: Nicht verwirren lassen, das Papier ist weiß. Kommt davon weil ich die zarten Bleistiftstriche besser sichtbar gemacht habe.
     

    Anhänge:

    bruno gefällt das.
  2. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.527
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ich bin gespannt.
    LG Marlies
     
  3. tigerlilly

    tigerlilly Senior Mitglied

    Registriert seit:
    7 Januar 2010
    Beiträge:
    1.757
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich folge dir gespannt, red.
     
  4. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    2.795
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich schaue auch gern weiter zu.
     
  5. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    6.730
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich hör schon den Sound....:cool:
     
  6. Ernest

    Ernest Forum-Ikone

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    10.252
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hi Rainer,
    ich sitze mal wieder in der vordersten Reihe, um keinen der folgenden Schritte zu verpassen! :)
    BG Erhard
     
  7. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    19.024
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hier mal eine Sitzgelegenheit. Bin auch gespannt. upload_2019-3-21_10-51-1.jpeg
     
  8. Jäger

    Jäger Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21 Februar 2014
    Beiträge:
    746
    Punkte für Erfolge:
    43
    Okay.. bin gespannt :D
     
  9. BR-Fan-Conny

    BR-Fan-Conny Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Februar 2011
    Beiträge:
    1.050
    Punkte für Erfolge:
    113
    Werde auch weiter zugucken. Bin gespannt, wie Du vorgehst.
    Liebe Grüße, Conny
     
  10. Rioja

    Rioja Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 Januar 2014
    Beiträge:
    584
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ah, danke Annerl, jetzt läßt es sich gemütlich zuschauen :D
     
  11. red

    red Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Januar 2014
    Beiträge:
    2.103
    Punkte für Erfolge:
    113
    Erst mal Dank an alle, die sich für meinen Beitrag interessiert haben. Es hat lange gedauert bisich an dem Bild weiter gearbeitet habe. Leider ist mein Bruder verstorben und da war keine Zeit und Lust zum Malen.
    Bild 1 Abdecken der Kontur mit Maskierflüssigkeit.
    Bild 2 Untermalung des Hintergrundes. Die hellen Stellen ergeben sich aus dem noch nassen gewellten Papier beim Fotografieren.
    Bild 3 bis 5 Ausarbeitung der Personen.

    Zwischenfazit: Das Bild sieht Sche.... aus, insbesondere der Hintergrund
    Bild 6 Neuer dunkler Hintergrund, gefällt mir besser. Die Farben wirken intensiver und die Personen treten mehr in den Vordergrund

    Leider sieht man im Original auf dem dunklen Hintergrund unschöne Glanzflecken, anscheinend zuviel Farbe an diesen Stellen.. Weiß jemand wie man die weg machen kann?

    So richtig zufrieden bin ich mit dem Bild nicht. Der Hintergrund sollte eigentlich einen Hell-Dunkelverlauf bekommen. Vielleicht male ich das Bild noch einmal.
     

    Anhänge:

  12. tigerlilly

    tigerlilly Senior Mitglied

    Registriert seit:
    7 Januar 2010
    Beiträge:
    1.757
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hujhu reds,

    ich finde es echd hammer, wie deine Musiker sich weiter entwickelt haben. *daumen hoch*

    Einen Tip mit den Glanzflecken habe ich leider keine für dich.
     
  13. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    2.795
    Punkte für Erfolge:
    113
    Mein Beileid zum Tod Deines Bruders.

    Deine Musiker sind großartig, danke, dass Du sie uns zeigst. Mir ist es ein Rätsel, wie man so etwas Genaues als Aquarell schaffen kann.
     
  14. red

    red Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Januar 2014
    Beiträge:
    2.103
    Punkte für Erfolge:
    113
    Vielen Dank für dein Lob, Karin.
     
    tigerlilly gefällt das.
  15. red

    red Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Januar 2014
    Beiträge:
    2.103
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Monika,
    vielen Dank für deine Anteilnahme.
    Danke dir für dein Lob. Ich finde gerade mit Aquarell kann man sehr genau arbeiten. Die Farbe läuft so leicht und gleichmäßig aus dem Pinsel. Grundvoraussetzung ist eine exakte Vorzeichnung und für großzügen Farbauftrag die Verwendung von Maskierflüssigkeit. Wo es darauf ankommt, zB. die Gitarrenseiten, benutze ich auch mal ein Lineal. Und noch etwas ist wichtig, Geduld!
     
  16. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    2.795
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke Rainer, für Deine guten, genauen Hinweise. Ich will mal mutig und geduldig ;) ein paar Häuse malen.
     
  17. Lillemut

    Lillemut Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12 August 2013
    Beiträge:
    865
    Punkte für Erfolge:
    63
    Danke, dass du uns zeigst wie dein Bild entsteht.
    Ich mag den Kontrast mit dem dunklen Hintergrund, auch wenn er vorher lebendiger aussah.