Muscheln

Farbfantasien

Forum-Guru
Tja, jetzt weiß ich nicht, ob Ölpastell auch in diese Rubrik gehört...

Gestern habe ich Muscheln zum Zeichenkurs mitgenommen und zunächst wollte ich sie mit Polychromos zeichnen. Die Vorarbeit machte ich auch erst mit diesem Medium.
Heute, in meinem Malzimmer, entschied ich mich aber um und kramte meine Ölpastelle mal wieder raus.

Leider habe ich nicht für alle Motive die passenden Farben. Macht nix! Die Farben kommen dem Original in etwa nahe.

Vorzeichnung: Bleistift und Polychromos
Ausarbeitung: Ölpastelle von Sennelier
Papier: Fabriano Tiziano grau 160g/m²
Größe: 32 x 25cm
 

Anhänge

  • Muscheln.jpg
    Muscheln.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 40

red

Senior Mitglied
Die Muscheln gefallen mir gut. Schöne Anordnung hast du gewählt, die Farben passen gut, ebenfalls das gewählte Tonpapier. Besonders faszinieren mich die Kurven, die sich aus deiner Muschelanordnung ergeben.
 

Mon

Forum-Guru
Wunderbar, dieser satte Glanz. Besonders hervorragend gefallen mir die beiden oberen farbigen Muscheln.
 

AnJa

Moderator
Liebe Monika,

beim Anblick Deiner Muscheln kam mir in den Sinn, dass es ausschaut, es würden die sich aneinanderkuscheln.
Hast Du sehr schön angeordnet.
Dafür spendiere ich doch glatt:trophy:!;)

Fällt mir ein, dass ich auch schon mal Muscheln gemalt habe. Habe das Bild gefunden.
http://www.happypainting.de/media/anjas-jacobsmuscheln-im-fluß-der-zeit-collage.585/
Es waren Jakobsmuscheln.

Dein Bild gefällt mir so gut, dass ich unbedingt einen neuen Anlauf starten muß.
Du hast mich dazu inspiriert.
Und da ich 75 Jahre alte Ölpastelle habe, werde ich die auch mal ausprobieren.
Ganz herzliche Grüsse
Angelika
 
Zuletzt bearbeitet:

Jam_ART

Forum-Ikone
Zuerst einmal ein WAUZI...
sehr sehr gut...die Anordnung...die Ausarbeitung...die Farben...und und und...
Auch das gewählte Papier passt hervorragend...
Boah Monika...
 

ErnstG

Senior Mitglied
Das sieht prima aus, auch die Färbung ist prima -
das Motiv wirkt sehr illustrativ bzw. grafisch!

Ernst
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Ich freue mich total
smilie_happy_011.gif

Dankeschön Ernst, Elisabeth, Brigitte, Marlies und Josi
Die Muscheln habe ich übrigens aus vor mir liegenden Einzelobjekten zusammengestellt. Die Herzmuschel unten, ist im Original die größte :D
 

Neueste Beiträge

Oben