Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Motorrad Ducati Weihnachtsauftrag

Dieses Thema im Forum "Digitale Kunst" wurde erstellt von gpunkt, 8 Dezember 2020.

1. gpunkt

gpunkt Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    63
    Hallöchen meine Lieben!

Im Moment male ich ja nicht mehr so viel in Digital !
    In diesem Fall musste ich aber eine Ausnahm machen,

Es handelt sich um eine Auftragsarbeit für ein Weihnachtsgeschenk, welches ich heute fertiggestellt habe.
    Das Motorrad (Vorlage) gehört einem Bekannten in der Nachbarschaft, welches er sich nach vielen Jahren sparen und Überlegen gekauft hat.

Seine Frau wollte ihn zu Weihnachten mit einem Bild davon Überaschen
    Ursprünglich wollte ich das Bild eigentlich in ÖL malen und dabei nicht zu sehr ins Detail gehen.

Da aber der Wunsch war das Bild so Realistisch wie möglich zu malen, hätte das ganze den zeitlichen Rahmen gesprengt.
    Und ich hätte den zeitlichen Aufwand dafür preislich nie dafür verlangen können.
    Auch war mit Klar das bei dem Motiv ganz viele der kleinen Feinheiten nicht umsetzbar gewesen wäre
    bei einer max Bildgröße von 40 x 30 cm .

So habe ich das Motorrad Digital gemalt!
    Dieses Mal habe ich nicht mit meinen Surface Pro, sondern mit meinen neuen Ipad Pro und Stift gemalt.
    Jeder einzelne Punkt ist hier mit dem Stift gemalt - Keine Tricks oder Nachbearbeitungen.

Das Ganze wurde dann auf einer 3 mm Alu-Verbundplatte in feinster Druckqualität seiden Matt gedruckt.
    Das Ergebnis ist sehr fein und detailliert geworden. So wie es der Kunde auch wollte ...

Viel verdient habe ich in Anbetracht der 20 Stunden Arbeit und den Druckkosten auf Alu bei der Sache nicht!!!

Aber zumindest konnte ich dabei jemanden eine Freude machen und ich Lebe ja nicht davon [​IMG]

Anhänge:

2. Jam_ART

Jam_ART Forum-Guru

Punkte für Erfolge:
    113
    Obwohl ich behaupten möchte , in Computertechnik nicht ganz "unbedarft" zu sein ...( coole Formulierung , oder :D )
    früher zumindest programmiert und praktisch den PC gelebt habe...
    kann ich mir noch immer nicht vorstellen wie man(n) sowas hinkriegt ...:rolleyes:
    OK ...hab mir's schon oft erklären lassen , bzw mir div. Tutorials " einizog'n"...aber im Endeffekt ...o_O
    Großen RESPEKT Günther ...toll ( Und erfreulicherweise sieht es nicht wie ein Foto aus :cool: )

Ernest gefällt das.
  3. MonaB

MonaB Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

Punkte für Erfolge:
    113
    Ja, Gott sei Dank, das geschulte Auge sieht, dass es gemalt ist ... :thumbsup:
    Alles andere wäre unheimlich:sweatsmile:
    Toll gemacht!

Jam_ART gefällt das.
  4. gpunkt

gpunkt Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    63
    Hallöchen Werner, coole Formulierung..ich liebe deinen Humor :D:D:D
    Vielen Dank Werner und vor allem für die Wertschätzung,
    Es ist wie in der traditionellen Malerei, vieles ist Digital möglich aber auch hier bedarf es einiges an üben.
    Ich bin sehr Froh, dass es nicht wie ein Foto wirkt, sonst hätte ich mir die Arbeit ja gleich sparen können
    :D

Da ich parallel gerade versuche in Gouache oder Öl etwas gröber zu malen, war gerade dieses Projekt schon eine Herausforderung
    Ich bin daher auch sehr Froh, dass es geklappt hat der Kunde zufrieden ist und vor allem auch als gemalt war genommen wird.
    Jetzt kann ich mich erstmal wieder auf der Leinwand austoben
    [​IMG] auf das Freue ich mich !!

Zuletzt bearbeitet: 9 Dezember 2020
    Jam_ART gefällt das.