Motivvorschläge für Gemeinsames Life - Zeichnen

Marigold

Senior Mitglied
Hallo Ihr Lieben,

wie angekündigt will ich einen Faden eröffnen, wo Motivvorschläge gemacht werden können für die Fäden zum Life-zeichnen. Schliesslich brauchen wir für jede neue Woche ein Thema, wozu wir Zeichnen können. Und da könnte mir schonmal die Fantasie fehlen. Ich hoffe allerdings, dass niemand beleidigt ist, wenn ein vorgeschlagenes Thema nicht aufgegriffen wird.

Es soll sich um Gegenstände handeln, die für jeden Verfügbar sind. Die also entweder in den meisten Haushalten oder draussen zu finden sind.

Marigold
 

Kamino

Mitglied
Super, dann fange ich mal an:

1. Werkzeug / Hammer, Zange, Nagel, Säge
2. backen / Backformen, Mehltüte, Ausstechformen, Teigrolle
3. Küchenutensilien / Schneebesen, Pfannenheber, Spargelschäler, Zitronenpresse, Schneidebrett
4. basteln / Klebe, Schere, Watte, Perlen
5. Garten / Gartenschaufel, Eimer, Samentütchen, Unkraut :-), Pflanzen, Gartenschuhe
6. Schachteln in allen Formen
7. Maniküre / Pfeile, Nagelschere, Pinzette
8. Stapel z.B. Zeitschriften oder Bücherstapel
9. Holzmaserungen
10. baden / Waschlappen, Badehaube :-), Shampooflasche, Handtuch, Wassertropfen
11. Kleidung (Sommer, Winter) / T-shirt, Pullover, Schuhe, Socken, Hose
12. Deko / Kugeln
13. Licht / Kerzen, Deckenbeleuchtung, Teelicht, Schreibtischlampe
14. Erste Hilfe / Pflaster. Mullbinden, Handschuhe
15. Jahreszeiten / Frühling, Sommer, Herbst, Winter
 
Zuletzt bearbeitet:

Rosi

Senior Mitglied
Und ich schließe mich an:

Fernbedienung (z.B. vom Fernseher)
Computermaus
PC-Tastatur
Waschbecken
Toilettenbecken
Handfeger u. Handeule
Waschmaschinen-Fenster (Bullauge)
Duschkopf mit Schlauch, Wasserhahn/Mischbatterie
gestapelte zusammengelegte Frotteehandtücher
Wäschekorb leer
 
D

Devil-su

Gast
Gliederketten, Stricke mit Knoten
Tücher aller Art, mit und ohne Falten,
Pinsel, Stifte, Farbtuben bzw töpfchen,
zerknülltes Papier,
Herbstlaub
Kastanien, Eicheln, Pilze, Hagebutten Obst aller Art
Eiszapfen, Schneeflocken
heiße Getränke, dampfende Speisen,
Spiegel,
schäumende Seife

( bloß gut, dass ich nicht zeichnen kann.:00000109:)
 

martinpi

Senior Mitglied
  • Bücher.
    • Ein dickes Buch als einfacher Quader für Anfänger
    • Ein dickes Buch mit Schriftzügen und Titelbild
      Achtung, diese müssen in der selben Ebene wie der Buchdeckel sein (Perspektive!)
    • Ein Bücherstapel
    • aufgeschlagenes Buch, draufgelegte Brille etc. für Fortgeschrittene
 

Frühling

Senior Mitglied
Ich natürlich: Geht raus in die Natur - kann ja Euer Balkon sein:
Gräser, Moose, Blumentöpfe, der Balkon als Raum (Achtung Perspktive beachten), die Terrasse, der Garten. Seht die Formen der Bäume: Birke ist ganz anders als Kastanie und die Buche anders als die Fichte.
Frühling
 

Heelie

Aktives Mitglied
um den Lerneffekt zu vertiefen würde ich vorschlagen jedes Objekt sollte aus mindestens 2 verschiedenen Blickwinkeln gezeichnet werden.

Das bringt unheimlich viel wenn es um das Verstehen von Formen geht.
 

KarinV

Senior Mitglied
Fenster, offen, halboffen
Türen, offen, halboffen
Schranktüren, offen, halboffen
Schubladen, herausgezogen (Inhalt unwichtig)

verschiedene Blickwinkel, wegen der Verkürzungen.
 

Rosi

Senior Mitglied
Angeregt durch Jan/Frühling habe ich noch folgende Idee:
Blätter / Herbstlaub (solo, also nicht Baum)
bzw. z.B. Eichenblatt mit Eichel
Kastanienblatt mit Kastanie
usw.
 

martinpi

Senior Mitglied
Spielzeug:
Würfel, Mensch-ärgere-dich-nicht-Figuren, Schachfiguren
Schiffe, Autos, Flugzeuge (wie bin ich wohl darauf gekommen...)
Plüschtiere
Puppen (Menschen-Darstellung!)
 

twyla

Aktives Mitglied
na, für den April würde ich jetzt einfach mal Ostermotive bzw. Frühlingsmotive vorschlagen...
Ostereier, Eierbecher, -löffel, Schoko-Osterhasen, Kaninchen (sofern vorhanden und sie lange genug still halten, werde es bei meinen mal versuchen :00000281:)
Frühlingsblumen, Sträucher
meinen Dank an Martin, dass er diesen Thread wieder nach oben geschoben hat
schieb2.gif

 

Atschi

Forum-Ikone
Administrator
Schoko-Osterhasen,
Das halte ich für keine gute Idee. Als ich letztens versuchst habe eine Tafel Schokolade zu zeichnen, ist der Entwurf im Eimer gelandet und die Tafel Schokolade hats auch nicht überlebt.:00000292:
 

Kerstin

Senior Mitglied
Hallo Atschi, ist das eine Einladung?
Ich könnte ein paar Kekse backen, oder so!!!!!!!!!!!!

LG Kerstin
 

twyla

Aktives Mitglied
habe heute mal meinen Kühlschrank ausgewaschen,
da gibt es ja soviel Motive:
Milchpackungen, Senftuben, Eier, Eierschachteln, Salami, Käse, Gurke frisch oder auch als Essiggurke im Glas, Tupperdosen, Salat, Butter, Dosenmilch, Frischkäseverpackung, Salat, Saftpackungen usw.
natürlich nichts für Verfressene, wenn schon der Schokoosterhase nicht überlebt :angel_3:
:00000299:


 

OpaHo

Senior Mitglied
Also, da hätte ich auch noch einen Vorschlag, der hier wohl am besten reinpasst:
Jeder von uns, egal ob Männlein oder Weiblein, hat doch bestimmt, das eine oder andere "Ding" schon ewig aufgehoben und nicht weggeschmissen,
weil es ihm/ihr, im Laufe der Zeit schon so an's Herz gewachsen ist, sei es, weil nicht mißbare Erinnerungen daran hängen, oder weil es ein Geschenk eines lieben Freundes oder Freundin war.
Eigentlich gehörte es ja schon lange entsorgt, aber, man trennt sich von liebgewonnenen Dingen halt nicht so leicht.

Welche Dinge sind das?
- Ein getrockneter Hochzeitsstrauß, der schon über 25 Jahre überdauert hat?
- Die Schlappen oder das Pfeifchen vom Opa?
- Der Hühnergott, den die Jugendliebe einst verschenkte?
...

Ich könnte mir vorstellen, dass sowas viele von uns interessieren würde.
Und als gemeinsames LifeMalThema doch gut geeignet oder?

der
Siggi
 

Neueste Beiträge

Oben