Motivcheck: passt es zur Titelvorgabe?

levina

Senior Mitglied
Hallo liebe Happies,

im Kunstverein ist dieses Jahr eine Gemeinschaftsausstellung unter der Titelvorgabe "von innen nach außen" für den Dezember geplant.
Nach einigen anderen Ideen bin ich beim nachfolgenden Motiv gelandet.
Ich bin mir nicht sicher, ob man den Bezug zum Titel ausreichend gut herstellen kann und mich würde auch interessieren, ob euch das Motiv als solches anspricht.
Die Vorlage habe ich behelfsmäßig in Photoshop zusammengebastelt, ist also nicht perfekt.
 

Anhänge

  • malvorlage entwurf groß V5.jpg
    malvorlage entwurf groß V5.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 82

Martini

Senior Mitglied
Ich kenne mich da nicht so aus... ich finde es aber gut, mehr ansprechen würde es mich wenn die Augen und Mund des Jungen offen wären. :)
 

Geli

Senior Mitglied
Ich musste ganz spontan lächeln. :00000726:
Für mich passt das Motiv sehr auf das Thema. Die Luft strömt ja von im Luftballon nach außen. Und welchen himmlichen Genuß der Bub hat, wenn ihm die Luft ins Gesicht bläst. Einfach herrlich.:00000651:

Bissel dunkel wäre mir die Vorlage. Gerade der Bub dürfte etwas heller sein, finde ich.
 

levina

Senior Mitglied
oh super - das ist doch ein klares ja zum Motiv :00000295:
Ich war mir aus mangelnder Erfahrung einfach unsicher, ob ich zu viel um die Ecke gedacht habe und wie weit man so ein Motto fassen kann.

Martina: ich mag eigentlich auch immer Bilder mit offenen Augen. Aber hier scheint es mir so besser zu passen, da er sie automatisch immer geschlossen hat sobald der Luftstrom kam.

Geli: ich werde versuchen nicht zu sehr der dunklen Seite der Macht zu verffallen :00000726:

Danke an alle - echt toll, sich mit euch austauschen zu können!!
 

Merlin

Forum-Guru
Sehr kreativ - toll ausgewählt
und absolut perfekt zu diesem Thema
Toll wie der Junge genüsslich das Pusten aus dem Ballon genießt
und toll wie die Haare dabei hochfliegen
Der Luftstrom ist zu sehen
 

Perry

Senior Mitglied
Moin,

das Bild, mit DEM Gesichtsausdruck ist suuper.

Und von Innen nach aussen ist hier sogar mindestens zwei mal voranden:

Von der Lunge in den Ballon
Vom Ballon zum Jungen

Und von Innen (aus dem Raum) nach draußen (durch das Fenster) ist auch dargestellt. Damit ist für mich eine spitzenmäßig zum Thema passendes "Triptychon" der Möglichkeiten gewählt.

Edith: sehe grade, da ist gar kein Fenster. Sorry.

LG
Perry
P.S. Triptychon = 3 Elemente für eine Aussage
 

levina

Senior Mitglied
Danke Sonja und Perry!!

Perry, du hast dich nicht wirklich versehen, da ist ein Fenster im Bild. Aber ich habe den Hintergrund so stark abgedunkelt, dass es nicht wirklich zu erkennen ist.
 

Neueste Beiträge

Oben