Motiv-Suche

brushy40

Senior Mitglied
Hallo,

hat jemand Hasen oder Kaninchenbilder??? Ich brauche dringend ein Foto als Anregung für ein Hasen/Kaninchenportrait, oder auch ein Tier welches im ganzen zu sehen ist.

Das wäre toll wenn jemand mir ein Foto als Anregung zur Verfügung stellen könnte.
 

kamischiki

Aktives Mitglied
Sonnenblumenfeld

Hallo zusammen,

ich wurde vor kurzem gebeten, zwei Sonnenblumen zu malen. Bin dann rausgefahren und einzelne Blumen fotografiert, wo ich welche finden konnte, doch nun will die Frau ein ganzes Feld!!! HILFE! Hat jemand von euch vielleicht ein passendes Foto, das ich benutzen könnte? es soll ein für meine Verhältnisse monströs grosses Bild werden: 90x120 in Öl, und alles voller Sonnenblümen, mit so wenig Himmel wie möglich.

Bitte, lasst mich nicht im stich! bin so schon ziemlich verzweifelt :00000572:

Liebe Grusse
 

kamischiki

Aktives Mitglied
PS: bei Pixelio hab ich schon stundenlang nachgeschaut, aber irgendwie ist da alles nicht so das richtige. ausserdem traue ich mich nicht so richtig, da was zu verwenden, wegen Copyright und so. sobald mir da was gefällt, sehe ich, dasss da nicht alles erlaubt ist :(
 

Ruth

Forum-Ikone
hallo hanna
du willst doch nicht jede einzelne sonnenblume aus einem vorlagenbild abzeichen.oder?
schau mal bei google-bilder-sonnenblumenfeld.
da kommen ewige viele vorlagen.
da mixte dir was zusammen.oder du schreibst bei pixe.... den urheber an und fragst ob du das malen darfst.
die fühlen sich immer gebauchpinselt.habe noch nicht erlebt das die nein sagen.

ruth
 

kamischiki

Aktives Mitglied
Hi Ruth

ich weiss erhrlich gesagt nicht we ich das angehen soll. bestimmt nicht jede einzelne malen, aber wenigstens die im Vordergrund. Das mit dem anschreiben ist eine gute idee, mache ich vielleicht, danke!
 

marlies+48

Forum-Ikone
ich habe mal das an eine neueküchenbesitzerin verschenkt:
 

Anhänge

  • zwiebeln.jpg
    zwiebeln.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 1.318

Turquoise

Senior Mitglied
Du dürftest gerne mein Sonnenblumenbild verwenden. Da bin ich dazwischen als Blümchen ;-)
 

Anhänge

  • Baerbel als Sonnenblume.jpg
    Baerbel als Sonnenblume.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 376

ReneHH

Forum-Guru
Liebe happy-painters :)

versuchs hier einfach mal...
bin auf der Suche nach Fotos, die für Malanfänger leicht nachzumalen sind, aber auch Spaß bringen...
a) einfache Landschaften, Blumen, ggf. Tiere, Fahrzeuge z.B. Trecker etc. und
b) Motive rund ums Thema Kaffee, Cafés etc. (Kaffee, Tassen, Kanne, Kaffeemühle etc.) für mein Malprojekt mit Kaffee...

Falls jemand hier spontan was passendes hat, würd ich mich sehr freuen.

LG Rene
 

Elfi

Senior Mitglied
Meine Küchen-Bilder

Ich habe zwar gesehen, dass der Beitrag schon etwas älter ist, aber da Rene den noch mal vorgekramt hat..........!!!!!!!!
Diese 3 hängen in meiner Küche, habe ich schon vor 2 Jahren oder 3? gemalt!
Liebe Grüße Elfi
 

Anhänge

  • S8000114.jpg
    S8000114.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 338

OpaHo

Senior Mitglied
Auf Motivsuche?
Vielleicht kann ich ja mit meinen Fotos aushelfen.
Alle in den nachfolgenden Links aufgelisteten Bilder stammen von mir.

Für die Zwecke der Hobby- und Freizeitmalerei gebe ich alle Bilder frei.
(Über eine Rückinfo, bei Verwendung, würde ich mich allerdings auch freuen.)

MfG
OpaHo
(SiME)

Bilder zu Rezepten:
http://www.kochmeister.com/gemeinschaft/in/rezeptbilder.php?u=42780
Panoramio OpaHo1:
http://cestavoir.free.fr/viewer1.html?2587287
Panoramio OpaHo2:
http://cestavoir.free.fr/viewer1.html?3673065
Panoramio OpaHo3:
http://cestavoir.free.fr/viewer1.html?4365011


PS:
Da fiel mir doch noch ein, dass man Bilderrahmen auch gut mit Holzleisten machen kann, auf die formschöne Nudeln und oder Strick/Kordel o.ä. aufgeklebt und anschließend mit lackiert wurden.
(Nudel-Bild im Nudelrahmen ... klingt doch eigentlich ganz gut ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Atschi

Forum-Ikone
Administrator
Hallo OpaHo, vielen Dank, ist ja ne richtige Fundgrube. Und dann noch so hoch aufgelöst.:00000258:
 

ReneHH

Forum-Guru
Auch von mir nochmal ein großes DANKESCHÖN, OpaHo! eine wahre fundgrube..werd dich wissen lassen, wenn ich mich an einem probieren werde.
thanx
lg rene
 

kamischiki

Aktives Mitglied
OpaHo, das ist ja der wahnsinn! Danke!

Ich würde mich an der Vase II mal versuchen wenn es recht ist, die spiegelung ist einfach der wahnsinn!!! Wenn es was wird, zeige ich es gleich natürlich :)

Liebe Grusse und ein schönes wochenende!
 

Kikie

Mitglied
Auch ich bin auf Motivsuche, und zwar suche ich ein schönes Afrika-Motiv mit Sonnenuntergang. Gruß Kikie
 

Neueste Beiträge

Oben