Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Morgenstimmung....

Dieses Thema im Forum "Aquarell - Landschaften" wurde erstellt von Jam_ART, 7 Oktober 2019.

  1. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    5.855
    Punkte für Erfolge:
    113
    ...erlebt im steirischen Ennstal..(Blick vom Hotel-Balkon)....und versucht nachzuvollziehen in meinem Malkeller...

    Aquarell (ohne Vorskizze ) auf CANSON Aquarellblock , 290 g/m2...30 x 42 cm
     

    Anhänge:

    Christina1986 gefällt das.
  2. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    5.184
    Punkte für Erfolge:
    113
    Diesen Anblick habe ich immer sehr gemocht, wenn wir in Bayerischen Wald waren. Morgens erhob sich der Nebel aus den Wäldern. Herrlich! Es sah genau so aus, wie auf deinem stimmungsvollen Bild, Werner
     
  3. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    18.626
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das mit dem Nebel ist dir richtig gut gelungen.
     
  4. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    5.855
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke den beiden Künstler-Damen...:)
     
  5. Ernest

    Ernest Forum-Guru

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    9.815
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hi Werner,

    bis auf den Umstand, dass Dach des Turms nicht mittig aufsitzt, kann ich den beiden Künstler-Damen nur zustimmen. Das Bild bringt eine tolle Stimmung rüber!!
    LG Erhard
     
  6. Sonnenwurm

    Sonnenwurm Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 Oktober 2014
    Beiträge:
    1.468
    Punkte für Erfolge:
    83
    Moin!
    Gefällt mir gut, vor allem die Kombi aus kühlem Nebel und den warmen Farbtupfern.

    Spaß habe ich auch am Hahn auf Türmchen - das Profil des Schnabels erinnert mich ein bisserl an Gonzos Hakennase (von den Muppets)…. :D:D:D
     
  7. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    5.184
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich wollte es nicht schreiben :tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy:
    Obwohl man das bei Werner darf:D
     
  8. Joko

    Joko Senior Mitglied

    Registriert seit:
    6 Oktober 2010
    Beiträge:
    3.144
    Punkte für Erfolge:
    63
    scheeeen!
     
  9. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    8.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    Nachdem ich mir das Bild in groß ansah, muss ich sagen, wirklich überzeugende Morgenstimmung!:cool:
    Auch der Hahn auf der Kirchtumsspitze ist ganz nach meinem Geschmack (nicht wörtlich gemeint).:D
     
  10. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    5.855
    Punkte für Erfolge:
    113
    ...auch mit schiefem Dach???;)
     
  11. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.180
    Punkte für Erfolge:
    83
    Beim Gang vom Balkon in den Keller hat zwar die Perspektive etwas gelitten, aber schön ist das Bild.
    LG Marlies
     
  12. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    5.184
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das blende ich einfach aus :D
    Oder besser doch nicht, weil es deine charmante Art ist, Perspektive (absichtlich) zu ignorieren :D
     
  13. Christina1986

    Christina1986 Senior Mitglied

    Registriert seit:
    29 Juli 2016
    Beiträge:
    1.182
    Punkte für Erfolge:
    63
    Das Dach muss so:tearsofjoy:
     
  14. Malmal

    Malmal Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    8.158
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich find´s Klasse:thumbsup:
     
  15. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    5.855
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke @Marlies ...ja ich hab da immer so ein Problem bei sovielen Höhenmeterunterschiede...( was für ein Wort...:D )
    @Monika ...Du Gute ( aber diesmal war's wirklich absichtlich , äh unabsichtlich...:rolleyes:)
    @Christina ...genau ...Patriotismus muß...:cool:
    Danke @Jörg...kurz , prägnant , aussagestark...männlich halt !:ghost:
     
  16. Malmal

    Malmal Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    8.158
    Punkte für Erfolge:
    63
    Neee, nix von alledem, musste mich beeilen bevor mein blöder Rechner wieder abschmiert..
    ...der ist Nagelneu aber zickt ohne Ende rum:mad::confused::(
     
    Jam_ART gefällt das.
  17. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    5.855
    Punkte für Erfolge:
    113
    ..wusste ich nicht , das die das auch können...:cool:
     
    Malmal und Ernest gefällt das.
  18. Inge

    Inge SUPERVISOR

    Registriert seit:
    6 März 2010
    Beiträge:
    3.399
    Punkte für Erfolge:
    83
    Habe ich eben auch gedacht. Ich schau' mir die Sachen immer an, BEVOR ich die Kommentare lese, um nich nicht zu beeinflussen.
    Da dachte ich so vor mich hin "Schau an, wenn jetzt das Dach mittig auf dem Turm säße, wär's einfach nur auch irgendeine Kirche.
    So isses ein Hingucker."
    Wieder bewiesen, dass Regelmäßigkeit in der Kunst zu den bösen Worten zählt.
     
    Jam_ART gefällt das.
  19. Ernest

    Ernest Forum-Guru

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    9.815
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hi lieber Werner,

    mittig oder nicht, krumm oder gerade, eben oder schief……….: Als überzeugter und bekennender Kunstbanause und – was erschwerend hinzu kommt – ein im Sternzeichen der Jungfrau Geborener, habe ich so meine ureigenen visuellen Empfindungen und teile die mitunter auch ungefiltert mit. Leider habe ich nämlich auch noch ein loses Mundwerk. Ich weiß, Du nimmst mir meine Offenheit nicht krumm, gell! ;)

    Gruß Erhard
     
  20. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    5.855
    Punkte für Erfolge:
    113
    o_O...sorry doppelt