Monochrom Zeichnen Juli 2013

bambina

Senior Mitglied
hallo sunny, ich staune, was du jetzt aus dem Schränkchen gemacht hast, hattest du von vornherein vor, das Schränkchen so zu interpretieren? oder hast du mit dem Schränkchen angefangen zu zeichnen und auf einmal wolltest du dich austoben? es wirkt so auf mich
und Kiefer und Linie zusammenzubringen pack ich im Moment nicht, da steh ich wohl auf dem Schlauch
 

Sunnygermain

Senior Mitglied
Ne Susi, ich hatte nicht vor das Schränkchen zu zeichnen. Habe vor einigen Wochen zufällig ein paar interessante Radierungen gesehen, die nach dem gleichen Prinzip aufgebaut sind. Da übe ich im Moment dran herum, weil es mir gut gefallen hat. Der Stamm der Kiefer steht übrigens - in der Textur angedeutet - rechts im Bild.

LG Sunny
 

bambina

Senior Mitglied
den Stamm hätte ich links hinter dem Schränkchen vermutet

das Bild regt sehr zum Nachdenken an, warum du z.B. es als Arbeitszimmer bezeichnest und die rechte Seite im Bild sehr spontan gezeichnet ist und unaufgeräumt bzw. um im Arbeitszimmer zu bleiben noch bearbeitet werden muss, wogegen die linke Seite eine klare Darstellung also "gelöste Probleme" zeigt

also ich bin weiter gespannt auf solche deiner Zeichnungen
 

Sunnygermain

Senior Mitglied
den Stamm hätte ich links hinter dem Schränkchen vermutet

*kicher* typisch Frau, manchmal funktioniert das mit dem rechts und links einfach nicht ... Die Stimmung im Arbeitszimmer hast Du gut interpretiert. Manchmal steht man ja auch kurz davor, mit einem Handstreich mal alles zur Seite zu schieben, was da so ungelöst rumliegt.
LG Sunny
 

Sunnygermain

Senior Mitglied
Motiv der Woche

Hier ist das Motiv der Woche.
Viel Spaß damitm für alle die sich dafür entscheiden.
LG Sunny
 

Anhänge

  • IMGP2740~1.jpg
    IMGP2740~1.jpg
    123,4 KB · Aufrufe: 82

Frühling

Senior Mitglied
Hallo Sunny,
an Holz ja noch einfach, aber an der Lage zu den Steinen, dem Boden und den Zwischenräumen der Palettenhölzer eine nicht einfache Nuß.
Danke für das Motiv.
Herzliche Grüße
Jan
 

bambina

Senior Mitglied
ich bin wieder dabei, vielleicht kann ich heute nachmittag schön in der Sonne sitzen und dabei zeichnen
 

Frühling

Senior Mitglied
Die Sonne kam eben hier bei Hamburg raus - kurz vor´m Horizont.
Am Abend werden die Faulen fleißig.
Hoffe, daß sie morgen wieder in voller Pracht zu sehen ist.
Wünsche eine schöne Woche und viel Spaß mit der EURO-Palette.
Jan der Frühling
 

bambina

Senior Mitglied
dann will ich mal den Anfang machen und meine Übung zeigen
das Bild ist 40 x 30 cm groß, auf Skizzenpapier mit Pastellkreide
ich hab` ungefähr 3 Stunden gezeichnet
 

Anhänge

  • Europalette Rötelkreide.jpg
    Europalette Rötelkreide.jpg
    119,4 KB · Aufrufe: 75

Annerl

Forum-Ikone
Nein, habe ich nicht. Ich hatte bisher keine Zeit und Lust dazu, da ich
grad ein anderes Bild zeichne.
 

Neueste Beiträge

Oben