Mitmachsache in Öl!

K

karlwei

Gast
Herzlich Willkommen Thorsten, freut mich das wir auch einen fortgeschrittenen Maler bei uns begrüßen dürfen - nur ein Problem, ich habe die Genehmigung für dieses Foto nur für dieses Projekt und es muß schon erkennbar sein das die Vorlage vom Foto stammt, nur kleine Ausschnitte davon wird der Fotograf nicht einverstanden sein - glaube ich - geht es nicht wenigsten ein bisschen größer, zumindest eine Flasche und ein wenig Hintergrundmit man erkennen kann das es von unseren Vorlagen Foto ist.
Ich weis ja das es blöd ist, aber unsere Gemälde, also die Fotos davon werden in ein eigenen dafür gemachten Projekt auf der FB Seite des Fotografen gezeigt - Gemälde neben Foto eingestellt.
Das nennt sich Foto trift Kunst - oder so ähnlich, genau weiß ich das nicht mehr.
Ich glaube du kennst Dirk Ludwig sowieso aus FB, kannst ja mal anfragen
LG Karl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

karlwei

Gast
Bree, jetzt habe ich kapiert, du willst auch dein Foto vom Gemälde wo anders veröffentlichen, ich werde meines auf alle fälle auch wo anders veröffentlichen und brauche dabei nur den Link von dem Fotografen dazu einstellen, das geht, zumindest habe ich das so bei meinen Ersten Bild welches ich nach seinen Foto gemalt habe gemacht, das wahr OK.
Ich nehme mal an das wird bei deinen Bild auch nicht anders sein, auch bei den anderen vom Projekt nicht, allerdings habe ich da nicht gefragt.
LG karl
 

Octavius

Mitglied
Na dann steige ich erstEnde nächster Woche ein, muss erst noch einen größeren Keilrahmen besorgen. Habe noch einen mit 50x60 fertig grundiert, kriege das Motiv aber da nicht komplett unter ohne Brille und mit viel fluchen... Hab auch gar nicht so viele feine Pinsel. Aber keine Sorge, bin schnell dabei!
 
K

karlwei

Gast
Das ist Super Thorsten, wie du das machst - da bin ich wirklich gespannt -, da will ich mir selber viel abgucken, denn du kannst es ja besser als ich.
Weißt du schon nach welcher alt Meister Technik du dein Bild anlegen willst ?
LG Karl
 

Annerl

Forum-Ikone
Hallo Thorsten, Willkommen bei den Happys.
Gottchen, all das was ich hier lese, ist super interessant, liest sich aber auch: NICHT SO EINFACH.
 

redd

Neuer User
heyy, rein aus interesse inwiefern kann man probleme bekommen wenn man ein foto ungefragt abmalt bzw als referenz benutzt? also welches gesetz genau ist da das problem?
 

Neueste Beiträge

Oben