Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Mitmachsache in Öl!

Dieses Thema im Forum "Anregungen und Vorschläge" wurde erstellt von schulzchen67, 18 Januar 2018.

  1. karlwei

    karlwei Senior Mitglied

    Registriert seit:
    13 April 2011
    Beiträge:
    2.897
    Punkte für Erfolge:
    63
    Herzlich Willkommen Thorsten, freut mich das wir auch einen fortgeschrittenen Maler bei uns begrüßen dürfen - nur ein Problem, ich habe die Genehmigung für dieses Foto nur für dieses Projekt und es muß schon erkennbar sein das die Vorlage vom Foto stammt, nur kleine Ausschnitte davon wird der Fotograf nicht einverstanden sein - glaube ich - geht es nicht wenigsten ein bisschen größer, zumindest eine Flasche und ein wenig Hintergrundmit man erkennen kann das es von unseren Vorlagen Foto ist.
    Ich weis ja das es blöd ist, aber unsere Gemälde, also die Fotos davon werden in ein eigenen dafür gemachten Projekt auf der FB Seite des Fotografen gezeigt - Gemälde neben Foto eingestellt.
    Das nennt sich Foto trift Kunst - oder so ähnlich, genau weiß ich das nicht mehr.
    Ich glaube du kennst Dirk Ludwig sowieso aus FB, kannst ja mal anfragen
    LG Karl
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Januar 2018
  2. karlwei

    karlwei Senior Mitglied

    Registriert seit:
    13 April 2011
    Beiträge:
    2.897
    Punkte für Erfolge:
    63
    Bree, jetzt habe ich kapiert, du willst auch dein Foto vom Gemälde wo anders veröffentlichen, ich werde meines auf alle fälle auch wo anders veröffentlichen und brauche dabei nur den Link von dem Fotografen dazu einstellen, das geht, zumindest habe ich das so bei meinen Ersten Bild welches ich nach seinen Foto gemalt habe gemacht, das wahr OK.
    Ich nehme mal an das wird bei deinen Bild auch nicht anders sein, auch bei den anderen vom Projekt nicht, allerdings habe ich da nicht gefragt.
    LG karl
     
    Bree gefällt das.
  3. Bree

    Bree Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Januar 2013
    Beiträge:
    4.928
    Punkte für Erfolge:
    63
    :thumbsup:Ich hab das okay, vom Fotografen, mit den Bedingungen! :)
     
  4. karlwei

    karlwei Senior Mitglied

    Registriert seit:
    13 April 2011
    Beiträge:
    2.897
    Punkte für Erfolge:
    63
    cool !:):):)
    LG karl
     
  5. Octavius

    Octavius Mitglied

    Registriert seit:
    23 Januar 2018
    Beiträge:
    66
    Punkte für Erfolge:
    33
    Na dann steige ich erstEnde nächster Woche ein, muss erst noch einen größeren Keilrahmen besorgen. Habe noch einen mit 50x60 fertig grundiert, kriege das Motiv aber da nicht komplett unter ohne Brille und mit viel fluchen... Hab auch gar nicht so viele feine Pinsel. Aber keine Sorge, bin schnell dabei!
     
  6. karlwei

    karlwei Senior Mitglied

    Registriert seit:
    13 April 2011
    Beiträge:
    2.897
    Punkte für Erfolge:
    63
    Das ist Super Thorsten, wie du das machst - da bin ich wirklich gespannt -, da will ich mir selber viel abgucken, denn du kannst es ja besser als ich.
    Weißt du schon nach welcher alt Meister Technik du dein Bild anlegen willst ?
    LG Karl
     
  7. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    18.552
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Thorsten, Willkommen bei den Happys.
    Gottchen, all das was ich hier lese, ist super interessant, liest sich aber auch: NICHT SO EINFACH.
     
  8. redd

    redd Neuer User

    Registriert seit:
    20 März 2019
    Beiträge:
    9
    Punkte für Erfolge:
    3
    heyy, rein aus interesse inwiefern kann man probleme bekommen wenn man ein foto ungefragt abmalt bzw als referenz benutzt? also welches gesetz genau ist da das problem?
     
  9. canvas

    canvas Senior Mitglied

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    1.824
    Punkte für Erfolge:
    83