Mitmachsache in Öl!

schulzchen67

Forum-Ikone
danke fürs Foto, Karl!
Das wird schwierig, aber nicht unlösbar..
Beschreibst Du dann, wie wir anfangen sollten, oder wirklich jeder für sich?
Ich persönlich habe meistens das Problem, wie fange ich an?

lG Thomas
 

canvas

Senior Mitglied
Hi,
erst mal danke, Karl und Thomas, für die Idee und dass ihr das macht.

Wie ist das denn jetzt gedacht?
Macht jeder einen eigenen Thread mit seinem Bild in der Entstehung?
Und ist das Bild mit der Untermalung jetzt schon der erste Schritt?
Oder kommt ein separater "Vormal-Thread" von dir, Karl?
Wann starten wir denn?

Fragen über Fragen... :):D
 

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Das Projekt interessiert mich auch sehr, gehöre aber in die Anfänger-Gruppe und habe bis auf eine Ausnahme ausschließlich mit Acryl- und wasserlöslichen Ölfarben gemalt. Wenn das auch mit wasserlöslichen Ölfarben und nicht unter Zeitdruck zu machen ist, bin ich auch mit dabei.
LG Conny
 

Tami_76

Senior Mitglied
@ Canvas und Thomas,

Einige Posts vorher, sehe leider am Smartphone keine Kommentarnummerierungen, hat Karl schon gesagt, dass er uns bis zum optischen grau, welches er ja schon erreicht hat, step by step anleitet!
 
K

karlwei

Gast
Oh, Ich Danke euch dafür das ihr meinen Vorschlag angenommen habt, also bis jetzt sind wir Neil, Doris, Thomas, Tami, und Karin - freut mich ganz besonders das du dabei bist:)
Wie das genau mit den Thread ablaufen wird muß ich erst mit den Admins klären, werde mal meine Fühler vorsichtig ausstrecken, wenn ich mehr weiß dann schreibe ich es natürlich sofort.

Dieses Foto wurde mir vom Fotografen nur für dieses Projekt zur Verfügung gestellt, will es jemand selber malen, also auf seine eigen Art und nicht mit uns zusammen, so bitte ein Mail an den Fotografen, er wird euch näheres bekannt geben - ihr könnt auch viele andere Fotos von ihm als Vorlage bekommen - er ist zwar ziemlich berühmt, aber einn ganz ein Netter und ihr werdet sicher die Erlaubnis bekommen - FB Adresse von ihm habe ich schon bekannt gegeben.

Wer das Foto in Hoher Auflösung braucht(ist aber nicht unbedingt nötig), einfach ein PN an mich mit der Mail Adresse und ihr bekommt dam einen Link von WeSendit, einfach daraufklicken und herunterladen und entpacken.
Wie es dann weiter geht schreibe ich wenn ich von den Admins das OK habe.
LG Karl
 

schulzchen67

Forum-Ikone
hallo Conny!
Es ist toll, dass Du auch dabei bist! Zu den Anfängern zähle ich mich auch mit, deshalb übe ich immer wieder.
Mit Deinem Malmedium sollte Karl entscheiden, aber ich glaube nicht, dass dies ein Unterschied ist.

lG Thomas
 
K

karlwei

Gast
ja Conny - willkommen an Bord - Acryl und wasserlösliche Ölfarben geht sehr gut ! und jeder soviel Zeit wie er eben braucht, ist ja auch kein Wettbewerb
LG karl
 

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Prima, dann bin ich gespannt, wie's weitergeht. Ich glaube, da kann ich von Karl eine ganze Menge lernen! Danke schon mal im Voraus.
LG Conny
 
K

karlwei

Gast
oooh, Brigitte ganz großes SORRY, natürlich du auch, was mir ja ganz besondere Freude macht:):):):)
Elisabeth, herzlich willkommen jetzt sind wir ja schon neun, wenn ich nicht noch jemanden vergessen habe.
Nochmal von vorne - Neil, Doris, Thomas, Tami, Karin, Conny, Brigitte, Elisabeth und ich - sollte ich noch jemanden nicht genannt haben, bitte melden;)
Admin habe ich gefragt wie das mit den Thread geht, bekomme dann Bescheid und anschließend werde ich mal genauer erklären wie wir vorgehen werden - bis dahin bitte etwas Geduld - gut Ding braucht muss Weile haben !
LG Karl
 
K

karlwei

Gast
oh Sorry Tat ich bin einfach zu schusselig, also noch mal von vorne alle 10
Neil, Doris, Thomas, Tami, Karin, Cinny, Brigitte, Elisabeth, Tat und ich also 10
das ist wichtig weil ich das den Fotografen mitteilen soll.
Jeder der dabei ist muss auch bereit sein den Fotografen ein Foto seines Gemäldes zur Verfügung zu stellen, das wird er mit Nahmen des Malers oder auch(wie jeder will) bei FB und auf seiner HP einstellen - dies ist Bedienung des Fotografen.
Ist das OK so ? ihr werdet dann Berühmt, denn der Fotograf hat schon viel Preise gewonnen und daher sind seine Seiten sehr beliebt.
LG karl
 

doris beckmann

Senior Mitglied
ich muss 2.2,18 nochmals wegen meinem Knie unters Messer, aber sind nur 3 Tage. Ich werde aber mitmachen. ich bin schon gespannt:

ich grüße euch alle
Doris
 

Neueste Beiträge

Oben