Mischpalette

Chryssy

Senior Mitglied
Hallo ihr Painter, habe gerade im ebay-shop von > Atlantis < diese Mischpalette entdeckt. Kennt die jemand von euch ? Ich finde diese kleinen verschließbaren Behälter sehr praktisch . Vielleicht könnte ich damit ja auch mal wagen im Garten zu malen ?Aber mit Acryl .... ??? Was haltet ihr davon ? Außerdem ist bei Atlantis auch Abschluß-Firnis im Angebot 3 + 1, also 3 kaufen,4 bekommen ,den Firnis kann man sich auch aussuchen,normal,matt ,glänzend, Dammar , 400ml .Alle von Winsor & Newton. 3 Ds à 8,95 = 26,85 ,
aber 4 bekommen . Hört sich eigentlich gut an, oder ? Hier bei uns würde so
eine 400 ml Dose so um die 11,00 euro kosten .
Was haltet ihr davon ? :00000109:
 
Zuletzt bearbeitet:

Chryssy

Senior Mitglied
Habe das Foto von der Palette vergessen .....:00000015:
 

Anhänge

  • mischpalette.JPG
    mischpalette.JPG
    10,4 KB · Aufrufe: 148

Cherubine

Senior Mitglied
Hallo Chryssy
Ich kann dir dazu zwar nichts sagen aber ich kann dir die HP von Atlantis nennen da gibte es noch mehr Angebote und der Versand kostet nur 2,95 € ich früher auch über Ebay gekauft bis er mir den Link zu seiner HP gegeben hat ist noch günstiger als über Ebay.
Hier der Link
http://www.ulrich-rauhs.de/shop/index.php

LG Heidi
PS: Er hat gerade wieder Keilrahmen im Angebot
 

maja

Forum-Ikone
Ich habe da auch schon gekauft und war sehr zufrieden, Devil-su hatte mir den Link gegeben.
Also da würde ich schon zugreifen!
 

Chryssy

Senior Mitglied
Hallo Maja und Heidi....,ich bin nur ganz " zufällig " bei Atlantis gelandet,hatte eine Friesenbank ersteigert ( 8,51 ) und hab dann so durchgesehen.
Ich habe den Link auch ,bin auch Kunde dort, aber da ich schon ziemlich lange nichts mehr bestellt hatte, habe ich mich noch mal neu angemeldet und prompt kam > Schön ,das sie wieder da sind , Sieglinde < :00000285: Also ,der Kalk rieselt doch ganz schön schon....!!!:00000655:

Ich wollte auch nur wissen , ob jemand schon diese Palette mit den verschließbaren Behältern hat . Und ob ich mit meinen Acrylfarben auch im Garten malen könnte, mit der Tischstaffelei ,so kleinere Formate....:00000109:
 
Zuletzt bearbeitet:

krissi

Mitglied
Hallo Chryssy

ich habe zwar nicht solch eine Palette, doch ich könnte es mir sehr gut vorstellen.
Auch mit Acrylfarben kann man im Freien, also Garten, auf einer Tischstaffelei malen.

Ich könnte mir nur vorstellen, dass ich mehr von diesen Näpfchen bräuchte, denn ich würde meine Farben dann in Diese unterbringen. Jedoch ob alle, also Tube oder Flaschen oder Schraubgläschen, wäre noch eine Überlegung wert.
Es wird jedoch so vorgesehen sein das nur die Farben hineingetan werden die man für den Moment oder für das Bild braucht (Sind nur so Gedankengänge von mir).

Trotzdem wäre interessant zu wissen ob die Deckel so dicht sind, dass keine Luft `dran kommt und die Farbe eintrocknet oder beim umfallen Farbe ausläuft.

Falls du Erfahrungen sammeln solltest, schreib ruhig noch mal darüber.

LG Krissi
 

Holzwurm71

SUPERVISOR EHRENHALBER
Hallo Sieglinde,

zu der Palette kann ich dir nichts sagen,
aber solche "Mini-Döschen" habe ich mir mal bei Gerstaecker bestellt,
die sind klasse für angemischte Farbreste.

Natürlich kannst du mit Acryl draußen malen, habe ich auch schon.
Stell dir dann einfach so einen wassergefüllten Zerstäuber bereit,
und ab und an sprühst du einen feinen Nebel über die Palette,
dann trocknen die Farben nicht so schnell an :00000298:
 

Chryssy

Senior Mitglied
Hallo Heike...., also weißt du ...., die Idee mit der Sprühflasche hätte ich auch selber haben können....:00000475:Manchmal kommt man auf die einfachsten Sachen nicht.... :00000726:

Ich habe mir die Palette bestellt und auch gleich noch Keilrahmen . Jetzt muß
ich nur noch > malen,malen ,malen , damit ich bis zu meiner Ausstellung noch einige Bilder fertig bekomme . :00000295:
 

Antrea

Aktives Mitglied
Hallo,
also diese Palette habe ich auch. Ist ganz praktisch wenn man am nächsten Tag weitermalen will. Aber die Farbreste waren nach 2 Wochen ausgetrocknet. So dicht sind die Deckel also doch nicht.

Gruß
Antrea
 

krissi

Mitglied
Hallo Andrea

danke für den Hinweis, trocknen nach zwei Wochen ein. Für mich als "langsamer Maler" wäre sie nichts.

Danke.

LG Krissi
 
S

Sonnenblume23

Gast
Hallo Chryssy! Soetwas ähnliches hab ich auch, nur nicht so viele einzelne Dosen bei mir sind es nur 5. Ich habe mir die auch bei Bösner bestellt. Habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht, vor allem im Freien. Liebe Grüße
 

Chryssy

Senior Mitglied
Also ,diese Döschen,sind absolut dicht . Da sie aber sehr klein sind,sollte man sie auch wirklich nur zum mischen für kleinere Mengen benutzen ,soviel wie man gerade braucht . Ich habe jetzt auch schon im Garten gemalt und da ist es praktisch wenn man sich kleine Mengen der Farbe in die Töpfchen füllen kann .Eben die die man braucht . Ich müßte sonst,wenn ich was vergessen habe,immer in den 2ten Stock laufen...! Evtl. kann man ja auch etwas Trocknungsverzögerer rein tun. Ich nehme aber lieber etwas Wasser .
HEIKE :die idee mit der Spühflasche war > SUPER < :00000683:
 

Neueste Beiträge

Oben