Melancholie

evalena

Forum-Guru
Nach einer Zeichnung von J.W. Waterhouse

Es ist nicht schön ausgearbeitet...Ging mir vor allem darum, die Stimmung einzufangen und so langsam aus meiner "Malsperre" herauszufinden...

jpg.gif POrtrait 023 - Kopie - Kopie.jpg

allen einen ganz schönen 1. Advent
:00000293:
 

Anhänge

  • POrtrait 023 - Kopie - Kopie.jpg
    POrtrait 023 - Kopie - Kopie.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 93

schulzchen67

Forum-Ikone
wunderschöne Ausarbeitung, Ursela!
Leider kann ich das nicht soo beurteilen, aber ich persönlich finde das sehr sinnlich.

lG Thomas
 

AnJa

Moderator
Hallo Evalena,

ich bin begeistert.

Mit Bleistift so etwas Schönes zu zeichnen ist für mich eine große Kunst, denn damit kenn ich mich überhaupt nicht aus.

Damit ist Dir der Wieder-Einstieg mit Bravour gelungen.:00000293:
Dir natürlich auch einen schönen 1. Advent.

Wir haben gerade Adventskranz und Weihnachtsbaum fertig!
 

Harzhexe

Aktives Mitglied
Hallo Evalena,

der Gesichtsausdruck ist wirklich sehr melancholisch, ist Dir super gelungen.:00001753:

Für mein Empfinden könnten sich die dunklen Tonwerte in der Kleidung der Dame im unteren Teil des Bildes wiederholen.

Ist aber nur meine Betrachtungsweise.

Schönen 1. Advent

wünscht Dir Sabine
 

Bree

Senior Mitglied
Ich weiß bei Dir schon bevor ich reinschaue, es ist ein interessantes Bild. Und ich behalte recht. Eine ausdrucksvolle Zeichnung.

Dir ebenfalls einen schönen 1. Advent!
 

andrea

Senior Mitglied
Hallo Ursela,

oh ja die Stimmung kommt sehr schön rüber. Sehr ausdrucksstarkes Bild.
Sieht gar nicht nach Malflaute aus :00000298:

Einen wunderschönen ersten Adventsonntag wünsche ich dir auch.
 

Inge

SUPERVISOR
Ich schließe mich an.
Meine Maldozentin pflegt zu sagen:
"Wer zeichnen kann, kann auch malen" und meinte damit, wer etwas mit Graustufen auszudrückien in der Lage ist, kann das mit dem zusätzlichen "Übermittlungsmedium" der Farbe schon zweimal.
Die Farbumsetzung ist dann ja nur noch Handwerk (Farbmischtraining usw.)
Gibt also nichts Besseres für dich zum jetzigen Zeitpunkt.
 

evalena

Forum-Guru
Hoi zämä....
Ich sage euch ein herzliches Dankeschön für euer Feedback.....Hab mich sehr gefreut dass es so positiv ausgefallen ist. Damit habe ich nämlich gar nicht gerechnet weil das Gesicht nicht so fein ausgearbeitet ist. Ich wollte mich nicht zu sehr im Detail verlieren - viel mehr die Stimmung einfangen...
Danke :-)

@Sabine (Mietzhaus): Ja - ich denke, dass das Original dunkler ist. Ich habe versucht die Tonwerte zu verstärken. Aber es sah nicht mehr gut aus weil es das Zarte darin kaputt machte....Und man sieht's auch: die Radiererei hat der Zeichnung nicht so gut getan..;-)...

@Sabine (Harzhexe)..Ja - auch du hast es richtig erkannt...Die Darstellung des Kleides habe ich vernachlässigt....

@Inge: Danke ...:-) Ich erinnere mich SEHR SEHR gut an ähnliche Worte von dir die mir den nötigen Mut-Tritt in den Allerwertesten gaben um mich überhaupt an Farben heranzuwagen...

Auch euch eine ganz schöne Adventszeit...
:00000293:
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
:00000293: Willkommen "zurück"

Eine zarte Schönheit hast du da hingezaubert. Gefällt mir gut. Und passt irgendwie zum Nebelwetter.....

LG, Sonnenwurm
 

levina

Senior Mitglied
oh sehr schön, wieder was von dir zu sehen!
Du hast ein tolles Gefühl für schöne Personendarstellungen.
Diese nostalgische, leicht melancholische Schöne hast du gut rüber gebracht.

Das einzige, was ich wohl noch ändern würde ist die linke Brust (vBa). Die könnte für meinen Geschmack noch etwas Rundung vertragen.
 

Neueste Beiträge

Oben