Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

meine Stillleben der letzten Zeit

Dieses Thema im Forum "Öl - Stillleben" wurde erstellt von Daxt3r, 19 Juli 2020.

  1. Daxt3r

    Daxt3r Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7 Februar 2017
    Beiträge:
    177
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo, meine Lieben

    hier ist eine kleine Übersicht meiner kleinen Stillleben-Gemälde der letzten Zeit. Sie sind alle mit wasserlöslichen Ölfarben von Cobra bzw. Artisan auf kleine Malplatten (25x25 cm bzw. 30x20cm) gemalt.

    Ich habe hier jeweils eine einfarbige Grisaille und darauf transparente Farbschichten gemalt. Ich hoffe, sie gefallen euch!

    Ich habe jetzt übrigens auch eine eigene Homepage! Schaut gerne mal vorbei!

    www.thomasfelzmann.at

    LG Thomas
     

    Anhänge:

    canvas, Malmal, Mon und einer weiteren Person gefällt das.
  2. MonaB

    MonaB Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    7 April 2010
    Beiträge:
    7.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich schiebe das mal ein wenig nach oben ... wäre schade, wenn diese schönen Stillleben so kommentarlos in der Versenkung verschwinden würden ...
     
    Daxt3r gefällt das.
  3. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.366
    Punkte für Erfolge:
    113
    alle 4 sind stark und gekonnt gemalt
    Mein FAV ist die grüne Flasche mit den Birnen
     
    Daxt3r gefällt das.
  4. evalena

    evalena Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    5.305
    Punkte für Erfolge:
    113
    In der Tat...das wäre schade gewesen...Mir gefallen deine Stillleben auch sehr gut. Ohne Werner's Worte nachplappern zu wollen - aber die grüne Flasche mit Birne ist ebenfalls mein Favorit - die find ich suuuuuper...:clapping:
     
    Daxt3r gefällt das.
  5. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    9.657
    Punkte für Erfolge:
    113
    Und ich kann mich auch Werner und Ursela anschließen.

    Die Komposition Flasche mit Birnen und der passende sehr angenehme Hintergrund sind dafür verantwortlich.
     
    Daxt3r gefällt das.
  6. elisagos

    elisagos Senior Mitglied

    Registriert seit:
    26 Februar 2011
    Beiträge:
    4.340
    Punkte für Erfolge:
    63
    Wunderschön alle 4 prima gemalt.
     
    Daxt3r gefällt das.
  7. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    6.237
    Punkte für Erfolge:
    113
    Durch deine tollen Bilder wurde ich gerade daran erinnert, dass ich die "Cobras" auch noch in meinem Sammelsurium habe. Vielleicht krame ich sie mal wieder heraus.
    Deine Stillleben sind ganz nach meinem Geschmack :)
     
    Daxt3r gefällt das.
  8. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    19.430
    Punkte für Erfolge:
    113
    Die Stillleben gefallen mir. Gut gemalt.
     
    Daxt3r gefällt das.
  9. gpunkt

    gpunkt Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3 November 2016
    Beiträge:
    683
    Punkte für Erfolge:
    63
    Mir gefallen alle 4 Bilder ;)
    meine Favorit ist aber auch die Flasche mit Birnen
     
    Daxt3r gefällt das.
  10. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    3.268
    Punkte für Erfolge:
    113
    Genau so geht es mir auch.
     
    Daxt3r gefällt das.
  11. Daxt3r

    Daxt3r Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7 Februar 2017
    Beiträge:
    177
    Punkte für Erfolge:
    28
    82797AAF-4B18-42E0-9EEB-A3ECC9528BBA.jpeg Das kleine Stillleben hier ist gestern noch dazugekommen Damit ist meine Zitrusfrucht-Serie erstmal abgeschlossen, Diese kleinen Stillleben haben alle eine einfärbige Grisaille als Untergrund, auf den ich dann lasierend die Farben aufgetragen hab. Dadurch leuchten sie und wirken realisitscher. Leuder ist das auf einem Foto nicht gut zu erkennen. LG Thomas
     
    Mon gefällt das.
  12. Julity

    Julity Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 November 2019
    Beiträge:
    478
    Punkte für Erfolge:
    43
    Toll!...mein Favorit ist das letzte der Reihe oben, das Licht, die Farben, die Lebendigkeit.
    LG
    Eva
     
    Daxt3r gefällt das.
  13. catsndogs

    catsndogs Senior Mitglied

    Registriert seit:
    12 Oktober 2012
    Beiträge:
    1.333
    Punkte für Erfolge:
    48
    Meiner auch! Außerdem macht mich das Bild ruhig, liegt wohl an den Farben.
    Aber auch die geschälte Orange gefällt mir sehr gut, überhaupt ist ein schönes Licht in allen Bildern.
     
    Daxt3r gefällt das.
  14. Justy

    Justy Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 Juli 2018
    Beiträge:
    208
    Punkte für Erfolge:
    28
    Tolle Bilder, aber das mit der Flasche gefällt mir auch am Besten

    LG Justy
     
    Daxt3r gefällt das.