Meine rosa Rose

marlies+48

Forum-Ikone
Ich habe gestern eine Kreuzfahrt gemacht. Von A nach Z: von Aken nach Zerbst. Einmal mit Fähre rüber und dann zurück habe ich die Elbe bei Niedringstwasser gekreuzt.
In der Nähe von Zerbst wird in einer kleinen Kirche Bob Ross gemalt. Ich hatte das mal in der Zeitung gelesen und mir eine Vorführung angesehen. Die Malerin brauchte eine Stunde und erläuterte alles haarklein.
Dann habe ich mich für einen Kurs angemeldet und bin begeistert. Die Truppe stimmte. Die Malerin beschäftigt sich mit Jedem. Führt die Hand und das war bei diesen vielen Blütenblättern nötig.
Jedenfalls bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden und es ist schon mit einem Schattenfugenrahmen versehen. Kommt dann ins Schlafzimmer.
Gefällt es euch auch so wie mir?
LG Marlies
 

Anhänge

  • meine rosa Rose.jpg
    meine rosa Rose.jpg
    118,5 KB · Aufrufe: 385
  • unser Arbeitsplatz im Altarraum.jpg
    unser Arbeitsplatz im Altarraum.jpg
    120,7 KB · Aufrufe: 375
  • Blick in die Kirche.jpg
    Blick in die Kirche.jpg
    124,2 KB · Aufrufe: 382

Sonnenwurm

Senior Mitglied
:00000293:
die zarten Farbtöne deiner Rose sind wunderschön.
Aber vor allem die Location begeistert mich gerade! War bestimmt eine tolle Atmosphäre, in dieser kleinen Kirche zu malen.
Und wenn dann auch noch die Teilnehmergruppe stimmte - toll!
LG, Sonnenwurm
 

maja

Forum-Ikone
Ein toller Ort, und dann entsteht noch so ein tolles Bild - schreit nach Wiederholung! :00000465:
 

Rolanda

Aktives Mitglied
Das ist wirklich gelungen!
Eine wunderschöne, zarte und irgendwie pludrige Rose. Bestimmt eine englische Duftrose.
Die muss unbedingt an die Wand.
 

Perry

Senior Mitglied
Moin.

Monochrom mit Rosa, als Rose, in der Größe: Was für eine Herausforderung.

Sensationell gemeistert.

LG
Perry
 

Juste51

Senior Mitglied
Hallo liebe Marlies, Deine Rose ist Dir wirklich wunderbar gelungen. Kompliment!!
Diese zarte Farbe finde ich sensationell
 

KEWA

Senior Mitglied
Ein wunderschönes Bild, da kannst du Stolz drauf sein :00000298::00000298::00001753::00001753:
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Liebe Marlies, ich kann mich nur den Meinungen der anderen anschließen, mit diesen Bild ist dir ein großer Wurf gelungen!

Vielleicht bekommst du auch Lust in diese Richtung weiter zu probieren, es gibt doch viele Vorlagen von Rosen.
Habe doch Mut und versuche es mal!

Liebe Grüße Gerda
 

hilu

Senior Mitglied
ein klasse Rtlebnis für dich,liebe Marlies
eine wunderschönes zartes Rosa ,super:00000293:
 

marlies+48

Forum-Ikone
Ihr Lieben alle, ich freue mich, dass ihr meine Begeisterung für die Rose teilt. Mir ist da wirklich etwas Tolles gelungen. Auch meine Mitmaler haben wunderbare Bilder mit nach Hause genommen. Unsere Mallehrerin sagte uns nach dem Kurs, dass es eigentlich das schwierigste Bild unter ihren Bildern ist und sie ist genauso glücklich wie wir über die Ergebnisse. Der Anfang war echt schwierig. Erst mussten diese kleinen Blütenblättchen gestaltet werden. Unsere Mallehrerin hat wirklich bei jedem die Hand geführt, damit die Richtung stimmte. Ich habe das alles im Kopf und weiß genau, wo ich hin muss, aber bei der Ausführung haperts dann doch. Ich hatte schon die Befürchtung, dass wir das Bild gar nicht schaffen und meine letzte Fähre fährt 20 Uhr. Aber alles wurde gelöst und ich freue mich schon aufs nächste Bild am 1. August. Dann ist es ein Ruderboot.
Liebe Grüße von Marlies
 

bea74

Senior Mitglied
Teammitglied
Administrator
Wunderschön, Marlies :00000465:

Hört sich nach einem fabelhaften Ausflug an, der sich richtig gelohnt hat.
Klasse !

lG
Bea
 

evalena

Forum-Guru
In der Tat ...eine ganz wundervolle Rose die du gemalt hast...So zart in den Farben und dennoch mit allen nötigen Tiefen die eine Rose braucht...

Gefällt mir sehr! Auch dass sie so gross ist...
:00000293:
 

findus0905

Aktives Mitglied
hallo Marlies,ich bin total neidisch,die Rose ist so schööön geworden.Ich habe die DVD von Annette Kowalski,die ja damals von Bob Ross engagiert wurde und die Blumenmalerei machte.Ich weis nicht wie oft ich schon laut DVD versucht habe diese Art von Rosen zu malen,es gelingt mir einfach nicht:00000569:.Wahrscheinlich muss ich wirklich einen Kurs besuchen,leider sind die bei uns mehr als rar.
Wie gesagt,:00000727:dein Bild!
lg Anita
 

Neueste Beiträge

Oben