meine beiden ersten Acrylbilder, Elefant und Giraffe

A

AntjeJulien

Gast
So, ich bin ja schon ne halbe ewigkeit hier angemeldet, nun möchte ich euch auch endlich mal was von mir vorstellen. Habe anfangs immer nur mit Bleistift gezeichnet, hauptsächlich Portraitbilder. Da ich mein Wohnzimmer im Afrikastil machen möchte mußten Bilder her, also hab ich mir ein Buch gekauft mit Vorlagen und Schritt für Schritt-Anleitungen. Daraus ist der Elefant. Da ich aber nur nen kleinen Keilrahmen hatte (24x30cm) habe ich es freihand gezeichnet und dann nach der Anleitung gemalt. Die Giraffe ist dann nach ner Fotovolage gemalt. So, nun mal eure ehrlichen Meinungen dazu und was man vielleicht noch ändern könnte. Danke schön :00000295:
 

Anhänge

  • 5AE8EBC0344A11DB86943928ACB2649C.jpg
    5AE8EBC0344A11DB86943928ACB2649C.jpg
    34 KB · Aufrufe: 85
  • 5B9D2090344A11DB83EF58FCACB2649C.jpg
    5B9D2090344A11DB83EF58FCACB2649C.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 81

enaira

Senior Mitglied
Hallo Antje,
deinen Elefanten finde ich schon sehr schön, ist mit Acryl schwer zu malen, so meine Erfahrung.
Bei der Giraffe fehlt mir nur ein bisschen Schatten am Hals, der sieht zu flach aus und müsste doch aber rund wirken, vergleich noch mal mit der Vorlage.

Für deine ersten Acrylbilder große Klasse!

Grüße von Enaira
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AntjeJulien

Gast
ja, bei der Giraffe bin ich auch nicht zufrieden, aber wußte nicht was nicht stimmt, irgendwas am hals, ja, aber was...dank dir kann ich mich ja vielleicht nochmal dran versuchen. ich danke dir.
 
M

MeierLilienthal

Gast
Hallo Antje,
für as erste Acrylbild, nicht schlecht. Würde beim Elefanten unterhalb der Füße etwas dunkleren Schatten waagerecht einmalen, damit der Elef. nicht so schwebt.
Gruß MeierLilienthal
www.galerie-lilenthal.de
 

kumise

Senior Mitglied
Hallo AntjeJulien,

für den Anfang schon ganz gut.

Wusstest Du, dass der Elefant das einzige Tier ist, das 4 Kniee hat?
Die Beine hier wirken etwas ungelenk, aber ansonsten ist er recht gut gelungen.

Die Giraffe ist ebenfalls gut geworden. Der Hals ist evtl. etwas dünn, aber das ist Ansichtssache.

Was mir bei beiden Bildern auffällt und nicht gut gefällt ist das "Konturenmalen" (das machen hier etliche andere auch)
Der Hintergrund wird nur bis zur Kontur des Objektes gemalt. Andernfalls müsste über den Hintergrund drüber gemalt werden.
Dies führt aber zum Abbrechen der Hintergrundstruktur (man sieht, dass der Pinselstrich am Objekt absetzt) und unsauberen Übergängen an den Objektkanten.
Das hat für mich den Touch von "Malen nach Zahlen" oder Ausmalen.
Mit dem Hintergrund in die Kontur hineinmalen wäre besser.
Das Optimum wäre es, zuerst einen kompletten Hintergrund zu malen, der die gleiche Sorgfalt geniesst wie das Objekt und dann das Objekt drüber zu setzen.
Genug gemeckert - gute Bilder hast Du gemalt!

Weiter so!!
 

Neueste Beiträge

Oben