Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Meine Übungen

Dieses Thema im Forum "Farbstifte und Buntstifte" wurde erstellt von Geli, 15 März 2016.

  1. evalena

    evalena Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    4.989
    Punkte für Erfolge:
    113
    ich hätte auch am ehesten ein Grün gesehen....
    aber ich bin ja nicht der Farbprofi....;-)
    die letztgezeichnete Katze ist definitiv verliebt....so wie die guckt...
    hast du wunderbar getroffen....
    :00000293:
     
  2. ReneHH

    ReneHH Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Dezember 2009
    Beiträge:
    7.491
    Punkte für Erfolge:
    48
    sieht toll aus, geli...

    beim hintergrund bin ich mir nicht so sicher. es kommen ja noch katzen. würd vielleicht abwarten, wie "voll" das bild dann ist... würd auch sagen, in richtung diffus... von der farbe her könnte grün oder blau gut passen, um einen schönen kontrast zum rot und orange im fell zu haben, aber sehr gräulich blass, weil das sonst im vergleich zum grauen fell zu sehr nach vorn kommen könnte..
    würds ggf. noch abwarten und später entscheiden. sieht schon super aus!
     
  3. Geli

    Geli Senior Mitglied

    Registriert seit:
    8 September 2015
    Beiträge:
    3.611
    Punkte für Erfolge:
    63
    Danke liebe Ursela. :00000299:
    Ja, so grün gefällt mir bis jetzt auch am besten. So wie Sonnenwurm das sagt, kaltes grün um die roten und warmes grün um die grauen Katzen. Und schön zart und ruhig.

    Lieben Dank René. :00000293:
    Ja, abwarten bis zum Schluss tu ich auf jeden Fall. Ich hätte es auch gerne ohne HG gelassen. Aber stellenweise ist das Blatt etwas vergrapscht und verschmiert. Das muss ich wegkriegen.
    Also du meinst nicht nur blassgrün, sondern auch nicht zu leuchtend? Stimmt, das könnte gut werden. :00000298:
     
  4. schulzchen67

    schulzchen67 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    16 November 2008
    Beiträge:
    17.065
    Punkte für Erfolge:
    63
    coole Sache, Geli!
    Das gefällt mir sehr!

    lG Thomas
     
  5. babeck

    babeck Senior Mitglied

    Registriert seit:
    24 August 2010
    Beiträge:
    3.305
    Punkte für Erfolge:
    83
    Finde ich richtig klasse!!!!!:00000298::00000298::00000298:
     
  6. Geli

    Geli Senior Mitglied

    Registriert seit:
    8 September 2015
    Beiträge:
    3.611
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich danke euch, Thomas und Babsi. :00000293:
     
  7. Brigitte70

    Brigitte70 Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Januar 2015
    Beiträge:
    2.492
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das Bild sieht ja klasse aus und ein Kätzchen süßer als das andere...toll!! :00000681:
     
  8. Hr. Haas

    Hr. Haas Gast

    Ich sag nur: KATZENLIEBHABER! :00000936:

    Nein, ich sag noch was: Katzenmaler nehmt euch daran ein Beispiel, ruhende Katzen sind gemalt zwar schön anzuschauen, aber viel interessanter/aufregender ists doch wenn Witz und/oder Charakter klar zu sehen sind. Der aufm Kratzbaum ist einfach :00000285::00000285::00000285:

    Hintergrund: verschiedene Grüntöne klingen gut. Vielleicht tut es aber auch ein in der Farbe nicht zu kräftiges Passepartout?
     
  9. Ölpinselchen

    Ölpinselchen Forum-Guru

    Registriert seit:
    6 November 2008
    Beiträge:
    5.956
    Punkte für Erfolge:
    38
    Geli die Idee ist einfach Klasse.
    Jetzt habe ich Dich abboniert, daß ich nichts mehr versäume.
     

    Anhänge:

  10. Brigitte70

    Brigitte70 Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Januar 2015
    Beiträge:
    2.492
    Punkte für Erfolge:
    38
    Deine Übungen lohnen sich, wie man sieht...deine Kätzchen sind ja :00000727::00000727:
     
  11. der stille

    der stille Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16 Oktober 2016
    Beiträge:
    162
    Punkte für Erfolge:
    18
    Wahrsinn Geli
    Einfach Hut ab,das kann ich mit ruhigem gewissen sagen
    da :00000655: aber danke dir
     
  12. Geli

    Geli Senior Mitglied

    Registriert seit:
    8 September 2015
    Beiträge:
    3.611
    Punkte für Erfolge:
    63
    Oh, ihr seid ja lieb.:angel_3:

    Danke dir Brigitte. Du bist aber auch eine Meisterin der Stifte. :00000299:

    Dankeschön Hr. Haas. Ja, der Kater im Sack ist der Knaller, gell? :00000285:

    Lieben Dank, Ria fürs abbonieren. Ich hoffe, ich komme bald wieder zu der nächsten Katze. :00000299:

    Danke, lieber Hans. Aber du brauchst dich mit deinen wundervollen Landschaften nicht zu verstecken. Da bin ich nämlich:00000655: :00000285:
     
  13. ErnstG

    ErnstG Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Juli 2014
    Beiträge:
    3.408
    Punkte für Erfolge:
    83
    Wow, Deine Kätzchen sind hervorragend - starke Arbeit!
    So kann man das Auge bestens trainieren.

    Ernst
     
  14. Geli

    Geli Senior Mitglied

    Registriert seit:
    8 September 2015
    Beiträge:
    3.611
    Punkte für Erfolge:
    63
    Lieben Dank Ernst. :00000293:
    So ein schönes Lob von dir freut mich besonders.
     
  15. grüner Klecks

    grüner Klecks Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 März 2012
    Beiträge:
    1.611
    Punkte für Erfolge:
    38
    Finde alle Deine Kätzchen total entzückend! Jedes ganz anders und mit eigenem Charakter! (Wie sie halt so sind... :) ) Macht richtig Spaß, das Bild zu betrachten.
    Für den Hintergrund könnte ich mir auch gut einen "vergrauten" Farbton vorstellen, der die Katzen nicht erschlägt. So bläulich oder grünlich oder grünlich-blau... ;-) Ich weiß nicht, vielleicht könnte man den Ton dann sogar noch ein klitzekleines bisschen in die Schatten der Katzen einfließen lassen?
    Aber egal wie, ich finde die Katzen in all ihren Posen einfach klasse! :00000465:

    LG Birgit :00000237:
     
  16. Ruth

    Ruth Forum-Ikone

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    16.922
    Punkte für Erfolge:
    38
    die katzen sehen sehr gut aus.

    hg? da kommen ja noch welche.jetzt sehen die katzen so aus kommen sie jeden moment aus dem bild.
    wie das mit einem hg aussieht weis ich nicht.oft schon habe ich gesehen das die leuchtkraft mit einem hg weg war.ich würde den weiß lassen.
     
  17. Martini

    Martini Senior Mitglied

    Registriert seit:
    24 Juli 2011
    Beiträge:
    1.021
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich liebe dein Bild, besonders die letzte Katze Garfield die du gezeichnet hat, der Blick bringt mich zum Schmelzen. Ich hab eben mein Farbradan dein Bild gehalten wegen dem Hintergrund.... da fand ich ein helleres zartes Violet passt schön dazu. :)
     
  18. Geli

    Geli Senior Mitglied

    Registriert seit:
    8 September 2015
    Beiträge:
    3.611
    Punkte für Erfolge:
    63
    Leiben Dank an euch, Birgit, Ruth und Martina. :00000299:

    Auch besonders für eure Überlegungen zum HG. Das hilft mir echt weiter. :00000683:
     
  19. Geli

    Geli Senior Mitglied

    Registriert seit:
    8 September 2015
    Beiträge:
    3.611
    Punkte für Erfolge:
    63
    Eure lieben Aufmunterungen habe mich beflügelt. :00000285: So habe ich heute mal ein wenig Zeit mit "Fine" verbracht. Ist leider noch nicht fertig geworden. :00000293:
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      119,7 KB
      Aufrufe:
      41
  20. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    5.774
    Punkte für Erfolge:
    113
    Oh mann..... flauschiger geht´s ja wohl nicht.
    Die könnte ich ja JETZT schon klauen