Mein Schäferhund

sumsine

Senior Mitglied
Hallo, liebe Experten,
ich möchte euch gern eine Kreideskizze meines Leon vorstellen. Er ist ein altdeutscher Schäferhund und nur schwer zu bewegen, als Modell still zu sitzen
00000292.gif
. Habe euch mal ein Bild von ihm mitgeschickt.
Zu Information: Pastellkreide auf Aquarellkarton, Größe etwa A4, Erstellung gestern
Freue mich auf eure Meinung und Kritiken!
LG Sabine
sumsine_leon.jpg
 

Anhänge

  • leon1.jpg
    leon1.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:

lady_nightmare

Aktives Mitglied
Also Ähnlichkeit hat er auf jeden Fall mit dem Bild deines Hundis. Ist ja echt ein Hübscher! Ich mag große Hunde. Kleine sind nicht so mein Fall. Aber Katzen LIEBE ich! Kannst du mir nicht mal den Gefallen tun und eine Katze auf deinen Block zaubern??? So toll wie du mit Pastellkreide umgehen kannst, wird diese bestimmt genauso wunderschön, wie dein Schäferhund! *ganz lieb anguck*

Deine Lady :3:blink6_te
 

Roland

Senior Mitglied
Hallo Sumsine!

Das ist ja ein wunderschönes Tier, Dein Schäferhund. Auf der Skizze sieht er aus wie ein Langhaar-Schäferhund. Auf dem Foto sieht man dann aber ein moderat langes Haarkleid.
Trotzdem finde ich Deine Skizze als Hundeportrait sehr gut geglückt und treffend skizziert. :00000465: Wird es noch eine Version in Öl oder Acryl zur Skizze geben? Es würde sich bestimmt lohnen!:00000651:

LG Roland :00000237:
 

Capahu

Forum-Ikone
Hi Sumsine

Eine sehr gute Zeichnung.auf dem Foto ist das Haarkleid nicht so richtig erkennbar.Das Haarkleid des Hunde`s sieht aus wie das sogenannte Stockhaar das bei Schäferhunden oft zu sehen ist.:00000465::00000465:
 

sumsine

Senior Mitglied
Danke für eure schnelle Reaktionen

@roland - wenn ich mal noch ein bisschen Erfahrung mit Öl gesammelt habe, werde ich es sicher versuchen. Und ja - es ist ein Langhaar-Hund ( bei uns ist sein Spitzname Teddy, weil er eben so knuddelig ist *g*)

@lady-Nightmare - ich liebe ebenfalls Katzen und werde mir sicher demnächst Nachbars Kater als Modell ausborgen (der ist ein Ming-Coon - keine Ahnung, ob sich das so schreibt - hat also ein ganz dickes Fell)

LG Sabine
 
D

Devil-su

Gast
Eine sehr schöne Skizze, am meisten bewundere ich die Ähnlichkeit. Ich finde daß dies gerade bei Tieren besonders schwierig ist. Denn jedes Tier hat ja auch seine ganz besondere Ausstrahlung, das kommt hier sehr gut rüber. LG Devil-su:00000727: :00000726:
 

sumsine

Senior Mitglied
ganz lieben Dank an devil-su und aquacryl :bye: Dachte eigentlich nicht, dass es euch gefällt.


Ich werde wohl doch noch zum Pinsel greifen und Leon (meine Hund) verewigen. Jetzt muss ich allerdings erst mal abwarten, habe den rechten Arm angebrochen

Liebe Grüße Eure Sabine :00000299:
 

stv31

Aktives Mitglied
Hallo Sumsine,habe noch nie Tiermotive gemalt und noch nie mit Pastellkreide gearbeitet,aber dein Bild gefällt mir hast du gut Ümgesetzt.

gruß
stefan
 

Neueste Beiträge

Oben