Mein Obstteller

Juste51

Senior Mitglied
Hallo Eberhard habe mir nun extra viel Zeit genommen um Deine Vorschläge für mein Bild zu verstehen. Komme aber beim besten Willen mit Deiner Erklärung nicht zurecht. Ist es vielleicht möglich, dass Du in mein Bild malst um es mir deutlich zu machen oder kannst du es mir noch mal anders erklären. Denn die Schatten sind doch auf dem Original auch vorhanden, warum sollen sie nicht auf meinem Bild sein? Für Deine Mühe - danke

@pepeline
@elfriede
@romal

vielen Dank Euch drei

@turquoise
Es sind Clementinen , auch Dir danke ich Bärbel

@kaktus
@noge
@capahu
@suse
@schulzchen67

danke Euch, freut mich sehr

@ibilli
@ernest

Änderungen werden vorgenommen wenn ich sie verstehe
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Wilma, eine durchweg gelungene Darstellung.
Für mich passt alles. Und mir gefällt es ausgesprochen gut!

Auch die Schatten sind richtig.

Ich denke, das was Eberhard meint, sind nicht die Schatten selbst, sondern der abgrenzende, etwas dunklere Strich zwischen Schatten und wieder Banane.( Doof zu beschreiben) Wenn du den etwas weicher machst, bzw. verblendest ...

Ich hab mal saublöd und diletantisch versucht die Stellen kennzeichnen...
 

Anhänge

  • wilma.jpg
    wilma.jpg
    109 KB · Aufrufe: 164

Juste51

Senior Mitglied
Wilma, eine durchweg gelungene Darstellung.
Für mich passt alles. Und mir gefällt es ausgesprochen gut!

Auch die Schatten sind richtig.

Ich denke, das was Eberhard meint, sind nicht die Schatten selbst, sondern der abgrenzende, etwas dunklere Strich zwischen Schatten und wieder Banane.( Doof zu beschreiben) Wenn du den etwas weicher machst, bzw. verblendest ...

Ich hab mal saublöd und diletantisch versucht die Stellen kennzeichnen...

Danke Moni für Deine Erklärung, das ist es ja gerade was ich nicht verstehe, denn dort gehört doch Schatten hin
 

Uma

Senior Mitglied
Tolles Bild...die Bananen sehen so unglaublich echt aus...:00000727: bin ziemlich begeistert...l.G.Uma
 

Annerl

Forum-Ikone
Wilma, ein gaaaaaaaaaaanz klasse gelungenes Bild. Vor allen wie Du das
mit der Glasschale hinbekommen hast. Sagenhaft. :00001753:
 

Juste51

Senior Mitglied
Wilma, ein gaaaaaaaaaaanz klasse gelungenes Bild. Vor allen wie Du das
mit der Glasschale hinbekommen hast. Sagenhaft. :00001753:

ich danke Dir Annerl . du kannst wieder aufstehen :00000285:

schade dass mir niemand mit den Schatten an den Bananen hilft, bin wirklich ratlos was ich ändern könnte
 

bambina

Senior Mitglied
hey wilma, ja ich versuch auch gerade das mit den Schatten rauszufinden, kann dir leider nicht helfen, für mich sind die stimmig, ich finde dein Bild sehr gut gemalt
 

steinbock

Senior Mitglied
Also mir wäre jetzt nach einer Obstmahlzeit nach dem ich dein schönes Bild betrachtet habe. Ganz tolles Bild. Die Farben sprechen mich sehr an weil sie sehr viel Wärme ausstrahlen. Gut gewählte Kompination.
 

Juste51

Senior Mitglied
Danke Euch Dreien fürs anschauen

@susi
es ist das Problem , dass sie für mich auch stimmig sind, aber Eberhard hatte anderes geschrieben, was ich aber nicht verstehe.

@alex
danke Dir Alex, ja auf die Glaswirkung des Tellers bin ich besonders stolz, war aber wirklich einfach das zu malen

@heidrun
danke Dir die Farben finde ich auch wunderschön, sie passen ausgesprochen gut in mein Wohnzimmer
 

ReneHH

Forum-Guru
hi wilma,

auch mir gefaellt das bild sehr.
versteh dich da mit dem schatten an den bananen...die gehoeren da hin...
ABER.. es wirkt dennoch ein wenig wie eingerahmt..
versuch mal meine gedanken..viell. ist ja was passendes dabei:
der rand des schattens (zwischen gelb und gruen) ist noch als dunklerer strich zu erkennen..malerischer waere es, diesen weicher uebergehen zu lassen (harte kanten wirken schnell so, als wuerden sich objekte ueberlappen oder beruehren..also diesen strich solltest du da moeglichst nicht haben und eben auch etwas weicher... der harte schattenuebergang haengt auch mit dem starken direkten licht zusammen..bei diffuserem licht wuerde der uebergang weicher sein)
wuerd das hier nicht mehr aendern..aber kannst ja mal beim naechsten bild probieren, wie alles mit weicheren schattenuebergaengen wirkt (bzw. weiter hinten weichere kanten usw.)
dem gegenueber wie bei dir hier der rand des wunderschoenen (!) glastellers bringt dazu nen schoenen kontrast.
achso, und ferner koennte es auch etwas an den unterschiedlichen farben in licht und schatten herruehren...wo kommt das gruen her, wenn die bananen im licht so schoen knallgelb sind? das koennte vielleicht auch zu diesem effekt oder einem drueber stolpern gefuehrt haben..

wilma...ist trotzdem wunderschoen...das andere nur kleinigkeiten (die irgendwann, wenn man schon so gut ist jedoch das ituepfelchen bringen und weiter bringen koennen)..

in diesem sinne, weiter so!
 

Neueste Beiträge

Oben