"Mein Kiez"

Malmal

Forum-Guru
Administrator
Hallo Anna und Daniela, ich freue mich das es scheinbar nicht ganz so schlecht ist wie es mir persönlich vorkommt, denn hiermit bin ich nicht so zufrieden:00000475:
Ich werde versuchen, es später mit der Leinwand Version wieder raus zuhauen:00000285:

Dankeschön Euch beiden:00000293:


Viele Grüße
Jörg
 

flower power

Senior Mitglied
hallo jörg

mein erster gedanken ...
auweia was für eine arbeit ...

so vieles was man da beachten muss ... das ist ein bild das ich mir auch sofort aufhängen würde ..
einen augenblick mitten aus dem leben gegriffen .

danke fürs zeigen ..

l.g.petra
 

Atschi

Forum-Ikone
Administrator
Hallo Jörg, bis hier her sehr gut. Du könntest vielleicht mal überdenken, den Mast aus dem Mann im Vordergrund zu nehmen.
 

Malmal

Forum-Guru
Administrator
@Petra
Danke schön das freut mich sehr:00000293:

@Atschi
Ja das mit dem Mast hat mich auch gestört, jetzt hab ichs aber gemalt wie es auf der Vorlage zu sehen ist. Vielleicht verändere ich die position des Mannes später. Der Mast muss bleiben wo er ist, evtl.gestallte ich den Farblichen Kontrast eindeutiger, so das Mensch/Mast nicht wirken als seien sie miteinander verwachsen:00000293:


Viele Grüße
Jörg
 

magaluisa

Senior Mitglied
Ich bin genauso begeistert wie alle anderen, Jörg. Ich liebe solche Stadt- und Straßenszenen, und ich liebe Bilder mit unendlich vielen Details. Du hast das ganz wunderbar gezeichnet, und ich bin echt schon gespannt auf die Leinwandversionen.
Ebenso fasziniert mich die Idee einer ganz persönlichen Bilderserie. Ich kann sehr gut verstehen, dass du sie als dein "Baby" empfindest. Das ist mal nichts Nachgemaltes, das ist etwas ganz Eigenes! :00000298:
Und es ist ja auch etwas ungeheuer Beseelendes, so etwas erst mal zu konzipieren, zu konstruieren und zu komponieren und was da alles für Herausforderungen auf einen zukommen, stimmt's? Ich kenne und liebe das. In solchen Zeiten ist man irgendwann richtig im Flow drin, nicht? Da fühlt man sich als Schöpfer. :yes:

Den Mast würde ich rein kompositionstechnisch unbedingt versetzen (ganz weglassen geht wohl nicht, gell?). Wenn du ihn umfärbst, wächst er trotzdem noch aus dem Mann raus, das wäre sehr ungünstig.
 

Malmal

Forum-Guru
Administrator
Hallo Magaluisa, ja das stimmt es ist etwas völlig anderes wenn man der "Schöpfer" ist, selbst entscheidet und nicht etwas Interpretiert was schon ein anderer geschaffen hat:00000295:

Leider gerät der Flow durch den (Arbeits)alltag immer wieder ins stocken, aber ich will mich auch nicht unter Druck setzen, das wär dann Kontraproduktiv, ich hab Zeit, so what:00000281:

Die Person werde ich ein Stück vor setzen um sie vom Mast zu trennen, werde es die Tage mal mit einer schnellen Skizze überprüfen. Und wenn es endlich in Richtung Frühling geht, dann geht es los mit der Motivsuche!
Ich bin mir nicht ganz sicher, wie viele Bilder ich am Ende für eine Ausstellung tatsächlich brauche:00000109: Aber so um die 15 sollten es wohl schon sein:00000282:

Ich freue mich sehr das es Dir gefällt und vielen Dank fürs anschauen und
kommentieren:00000293:


Viele Grüße
Jörg
 

Malmal

Forum-Guru
Administrator
Ach du meine Güte, wo hast du DAS denn ausgegraben:00000109::00000727:
Ich habe das Projekt zwar nicht völlig aufgegeben, aber schon vor Jahren, für unbestimmte Zeit auf Eis gelegt! Sollte ich es vielleicht irgendwann einmal fortführen, dann erfährst Du es als erster, versprochen:wink:
 

Inge

SUPERVISOR
Jörg, das sieht ja wieder toll aus. Diese Skizzen-Darstellungen faszinieren mich. Das hat echt was.

Bei diesem Bild wird mein Blick von dieser einzelnen linken Person magisch angezogen - ich muss mich zwingen das Bild an sich anzuschauen, um das Treiben auf der Strasse zu betrachten. Trotzdem will ich ständig zu dieser Person schauen :D
Das ist völlig normal und wird dir immer so gehen, wenn auf einem Bild etwas "anders", d. h. andersfarbig, anders geformt, anders strukturiert ist als der Rest. Hier ist das "Anders" sehr viel größer als der Rest in der Perspektive, viel mehr dunkle Fläche und dazu noch sehr großer Kontrast mit der Fläche rundum.
Da wird Jörg eine spannende Aufgabe haben, um diesen Menschen etwas in der Bilddominanz zurückzunehmen. Vielleicht hat er ja deshalb die Sache erst mal schlafen lassen. Schaue gespannt zu, ob sich noch was tut.
 

Malmal

Forum-Guru
Administrator
Danke Leute, ich weiß wirklich nicht, ob ich das hier nochmal weiter mache.
Viel mehr freue ich mich auf die Plein Air Saison im kommenden Jahr:D:cool:
 

Neueste Beiträge

Oben