Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

"Mein Kiez"

Dieses Thema im Forum "SBS mit Pastellkreide" wurde erstellt von Malmal, 19 Februar 2013.

  1. Bree

    Bree Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Januar 2013
    Beiträge:
    4.787
    Punkte für Erfolge:
    63
    das Bild sieht sehr interessant und sehr gekonnt aus.

    Viele Grüße
    Daniela
     
  2. Malmal

    Malmal Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    7.949
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo Anna und Daniela, ich freue mich das es scheinbar nicht ganz so schlecht ist wie es mir persönlich vorkommt, denn hiermit bin ich nicht so zufrieden:00000475:
    Ich werde versuchen, es später mit der Leinwand Version wieder raus zuhauen:00000285:

    Dankeschön Euch beiden:00000293:


    Viele Grüße
    Jörg
     
  3. flower power

    flower power Senior Mitglied

    Registriert seit:
    9 Januar 2012
    Beiträge:
    1.499
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo jörg

    mein erster gedanken ...
    auweia was für eine arbeit ...

    so vieles was man da beachten muss ... das ist ein bild das ich mir auch sofort aufhängen würde ..
    einen augenblick mitten aus dem leben gegriffen .

    danke fürs zeigen ..

    l.g.petra
     
  4. Atschi

    Atschi Forum-Ikone Administrator

    Registriert seit:
    15 August 2006
    Beiträge:
    13.481
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Jörg, bis hier her sehr gut. Du könntest vielleicht mal überdenken, den Mast aus dem Mann im Vordergrund zu nehmen.
     
  5. Malmal

    Malmal Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    7.949
    Punkte für Erfolge:
    48
    @Petra
    Danke schön das freut mich sehr:00000293:

    @Atschi
    Ja das mit dem Mast hat mich auch gestört, jetzt hab ichs aber gemalt wie es auf der Vorlage zu sehen ist. Vielleicht verändere ich die position des Mannes später. Der Mast muss bleiben wo er ist, evtl.gestallte ich den Farblichen Kontrast eindeutiger, so das Mensch/Mast nicht wirken als seien sie miteinander verwachsen:00000293:


    Viele Grüße
    Jörg
     
  6. magaluisa

    magaluisa Senior Mitglied

    Registriert seit:
    16 Juli 2009
    Beiträge:
    2.010
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich bin genauso begeistert wie alle anderen, Jörg. Ich liebe solche Stadt- und Straßenszenen, und ich liebe Bilder mit unendlich vielen Details. Du hast das ganz wunderbar gezeichnet, und ich bin echt schon gespannt auf die Leinwandversionen.
    Ebenso fasziniert mich die Idee einer ganz persönlichen Bilderserie. Ich kann sehr gut verstehen, dass du sie als dein "Baby" empfindest. Das ist mal nichts Nachgemaltes, das ist etwas ganz Eigenes! :00000298:
    Und es ist ja auch etwas ungeheuer Beseelendes, so etwas erst mal zu konzipieren, zu konstruieren und zu komponieren und was da alles für Herausforderungen auf einen zukommen, stimmt's? Ich kenne und liebe das. In solchen Zeiten ist man irgendwann richtig im Flow drin, nicht? Da fühlt man sich als Schöpfer. :yes:

    Den Mast würde ich rein kompositionstechnisch unbedingt versetzen (ganz weglassen geht wohl nicht, gell?). Wenn du ihn umfärbst, wächst er trotzdem noch aus dem Mann raus, das wäre sehr ungünstig.
     
  7. Malmal

    Malmal Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    7.949
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo Magaluisa, ja das stimmt es ist etwas völlig anderes wenn man der "Schöpfer" ist, selbst entscheidet und nicht etwas Interpretiert was schon ein anderer geschaffen hat:00000295:

    Leider gerät der Flow durch den (Arbeits)alltag immer wieder ins stocken, aber ich will mich auch nicht unter Druck setzen, das wär dann Kontraproduktiv, ich hab Zeit, so what:00000281:

    Die Person werde ich ein Stück vor setzen um sie vom Mast zu trennen, werde es die Tage mal mit einer schnellen Skizze überprüfen. Und wenn es endlich in Richtung Frühling geht, dann geht es los mit der Motivsuche!
    Ich bin mir nicht ganz sicher, wie viele Bilder ich am Ende für eine Ausstellung tatsächlich brauche:00000109: Aber so um die 15 sollten es wohl schon sein:00000282:

    Ich freue mich sehr das es Dir gefällt und vielen Dank fürs anschauen und
    kommentieren:00000293:


    Viele Grüße
    Jörg
     
  8. Strunkie

    Strunkie Mitglied

    Registriert seit:
    10 August 2017
    Beiträge:
    21
    Punkte für Erfolge:
    1
    Eine tolle Idee wenn du damit fertig bist würde ich gerne auf die Austellung kommen:00000298:

    LG Strunkie:00000293:
     
  9. Malmal

    Malmal Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    7.949
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ach du meine Güte, wo hast du DAS denn ausgegraben:00000109::00000727:
    Ich habe das Projekt zwar nicht völlig aufgegeben, aber schon vor Jahren, für unbestimmte Zeit auf Eis gelegt! Sollte ich es vielleicht irgendwann einmal fortführen, dann erfährst Du es als erster, versprochen:wink:
     
  10. Strunkie

    Strunkie Mitglied

    Registriert seit:
    10 August 2017
    Beiträge:
    21
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das finde ich wirklich gut dankeschön:00001753:

    LG Strunkie:00000293:
     
  11. Inge

    Inge SUPERVISOR

    Registriert seit:
    6 März 2010
    Beiträge:
    2.893
    Punkte für Erfolge:
    63
    Das ist völlig normal und wird dir immer so gehen, wenn auf einem Bild etwas "anders", d. h. andersfarbig, anders geformt, anders strukturiert ist als der Rest. Hier ist das "Anders" sehr viel größer als der Rest in der Perspektive, viel mehr dunkle Fläche und dazu noch sehr großer Kontrast mit der Fläche rundum.
    Da wird Jörg eine spannende Aufgabe haben, um diesen Menschen etwas in der Bilddominanz zurückzunehmen. Vielleicht hat er ja deshalb die Sache erst mal schlafen lassen. Schaue gespannt zu, ob sich noch was tut.
     
  12. Jam_ART

    Jam_ART Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    3.586
    Punkte für Erfolge:
    83
    Absolut cool gemacht...WAUZI
     
  13. Malmal

    Malmal Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    7.949
    Punkte für Erfolge:
    48
    Danke Leute, ich weiß wirklich nicht, ob ich das hier nochmal weiter mache.
    Viel mehr freue ich mich auf die Plein Air Saison im kommenden Jahr:D:cool: