"Mein Kiez"

Malmal

Forum-Guru
Administrator
Danke schön Anja, aber nicht "Tiefstapeln" bei Deinen Arbeiten ist Geduld doch auch sowas wie ein zweiter Vorname:00000285::00000293:


Viele Grüße
Jörg
 

mattis

Senior Mitglied
:00000727:hihi ja da ist was dran aber ein Bild zu malen mit so vielen Details....toll...da kann ich nicht mithalten:00000681:
 

hissl

Senior Mitglied
Hallo Jörg,
Das ist wirklich interessant, mir gefällt es so "halbfertig" sehr gut, ich könnte mit das Motiv auch gut als Aquarell vorstellen. ICh stelle mir das mit den staubigen Kreiden sehr schwierig vor, da das auch so absolut nicht mein Medium ist. Ich werde Dein Bild jedenfalls gespannt weiter verfolgen.

Lieben Gruß

Susi
 

Evy

Senior Mitglied
Das wird spitzenmäßig!
Ich finde es jetzt schon klasse und werde Dich weiterhin streng beobachten....:00000285:
 
A

Amazone

Gast
Aber Hallo Jörg,solche Bilder haben was!
Tusche hätte man auch nehmen können,aber einen Edding hat man doch eher zur Hand.:00000281:
Drück dir die Daumen für deine Ausstellung:00000258:
Bin momentan ein bisschen durch den Wind,sonst hätte ich früher schon geschrieben.
Liebe Grüße Volker
 

ReneHH

Forum-Guru
hi joerg,

solche zeichnungen, bilder sind es, die mein (hobby)kuenstlerherz hoeher schlagen lassen, zeigen, dass es wert ist, sich mit solchen sachen zu beschaeftigen (fuehle mich gerade zurueckversetzt an meine anfangszeiten im kunstnet)...
ganz toll ist das "schluchz"


"g"
im ernst...echt klasse, joerg!
 

Malmal

Forum-Guru
Administrator
@Susi
Stimmt schon die Kreiden stauben ohne Ende aber man kann sich richtig reinsteigern! Aquarell habe ich schon mal versucht, das ist mir zu nüchtern und Sachlich. Im Erstellungsprozess fehlt mir das fast Physische Modellieren mit den Farben ähnlich wie eine Skulptur in Ton, das geht bei mir nur mit Acryl, Öl und Kreiden:00000282:
Ich Danke Dir:00000293:


@Eva
Das hab ich befürchtet, die strengen Augen der anderen Künstler:00000285:
Nee, kein Problem nur zu und Danke fürs Kommentieren:00000293:


@Volker
Ich wollte es so prakmatisch wie möglich halten, da war der Edding genau das richtige:00000295:
Vielen Dank Volker und ich drück weiterhin die Daumen damit mit Deiner gefiederten Freundin alles gut wird Mensch, das ist jetzt wichtiger als alles andere :00000293:



@Rene
es ist ja mein erstes eigenes Projekt mit eigenen Motiven nach eigenen Fotos. Es gehört ganz mir und ist mein "Baby" an dem mehr Herzblut hängt, als an allem was ich zuvor gemalt habe :brow1:
Auch wenn ich weiterhin verschiedene Meister und Stilrichtungen interpretieren werde (dadurch habe ich sehr viel an Technik gelernt), ist die eigene Kunst doch etwas ganz besonderes und das erste mit dem ich wirklich an die Öffentlichkeit gehen will:wink:
Vielen Dank Rene:00000293:




Viele Grüße
Jörg
 

Barbaraa

Senior Mitglied
Auch wenn ich weiterhin verschiedene Meister und Stilrichtungen interpretieren werde (dadurch habe ich sehr viel an Technik gelernt), ist die eigene Kunst doch etwas ganz besonderes und das erste mit dem ich wirklich an die Öffentlichkeit gehen will

Das sehe ich auch so, toll was du dir vorgenommen hast und wie du es umsetzt :00000727:
 

Noge

Forum-Guru
Ich erinnerte mich sofort an die Zeit, als ich noch ab und zu nach Düsseldorf zur Hauptverwaltung gefahren bin. Wenn ich dann so an der Kreuzung stand, war ich immer von der hektischen Stimmung ganz angetan. Da wurde noch schnell über die rote Fußgängerampel gehuscht und versucht den Bus oder die Strassenbahn zu erwischen.
Toll gezeichnet...sehr lebendig!! Der linke Typ hat zwei unterschiedliche Hosenbeine. Ich denke, das linke sollte etwas breiter sein...oder Du "nähst" das rechte etwas enger. Ist aber nicht so bedeutend.
 

Shanti

Senior Mitglied
das ist so locker und leicht gezeichnet. Einfach toll. Und die Farben hast du bis jetzt genial gewählt.
Gefällt mir ausgezeichnet!! :00000936:
 

Malmal

Forum-Guru
Administrator
@Barbara
Freut mich das wir ganz "dakor" sind, vielen Dank:00000293:


@Egon
Klar Egon, ist ja alles noch nix genaues und zu optimieren gibts hier und da immer was, Danke Dir fürs reinschauen und kommentieren:00000293:


@Anja
Ich glaub das ist die Kunst, denn es war alles andere als locker und leicht, hab mir ganz schön einen abgebrochen:00000285: Bei den Farben halte ich mich übrigens sehr nahe an der Realität, mir fehlen bei den Kreiden leider auch ne Menge Farbtöne, die ich mir zb. mit Acryl nach Bedarf anmischen würde!
Auch Dir Danke ich recht Herzlich fürs kommentieren:00000293:




Viele Grüße
Jörg
 

natacup

Senior Mitglied
Hallo Jörg

das hast bis jetzt SUPER hingekriegt.:00000681:

Ich kann mir vorstellen wieviel Arbeit in dem Bild steckt!?
Bin gespannt, wenn es fertig ist!

___________________________________________________

LG Renata
 

Sabine Helene

Senior Mitglied
Jörg,klasse wird das!!!gefällt mir sehr gut!!:00000295:

Was mir auch gefällt das du so auf Details achtest,bin schon gespannt auf die Leinwandbilder(auch wenn es noch ein wenig hin ist):00000295:
 

Malmal

Forum-Guru
Administrator
Vielen Dank Steffi und Sabine:00000293:

Ja ich bin auch froh wenn es an die Leinwand geht, denn hier bin ich an meine Grenzen gestoßen:00000026:

Das Bild ist sehr klein 40x25 cm und es mit Pastell vernünftig nachzuarbeiten, will mir bei den Ganzen "frickeligen" Details einfach nicht recht gelingen:00000655:

Bevor ich es noch völlig "kaputt male" lass ich´s jetzt gut sein! Es ist nach wie vor nur eine Studie und die Informationen die ich brauche habe ich eh bekommen:00000299:

PS. Als nächstes muss ich auf "Fotopirsch" denn ich habe keine Anständigen Motive mehr:00000295:


Viele Grüße
Jörg
 

Anhänge

  • 006.jpg
    006.jpg
    130,3 KB · Aufrufe: 16
  • 007.jpg
    007.jpg
    131,3 KB · Aufrufe: 13
  • 008.jpg
    008.jpg
    131,2 KB · Aufrufe: 34

annah

Forum-Guru
Hallo Jörg,

wahnsinn, was für ein Bild. Da geschieht so viel auf einmal, daß es einen fast umhaut. Ich bin begeistert.
Wenn Du noch mehr von diesen Bildchen zauberst, hast Du bald eine fantastische Serie, die auf jeder Ausstellung der Hingucker wird. Gratuliere.

Viele Grüße
Anna
 

Neueste Beiträge

Oben