"Mein Kiez"

Malmal

Forum-Guru
Administrator
Das nächste Motiv aus meiner Serie *düsseldorf aus der defensive* und es heißt "Mein Kiez" !

Hier zeige ich das hektische Treiben Vormittags, an einen ganz normalem Werktag.
Diese Kreuzung liegt übrigens knapp 500m von meiner Wohnung entfernt:00000292:

Ich gehe wieder so vor wie bei dem Motiv "Hamm hat Anschluss" nur war ich bei der Vorzeichnung etwas bemühter. Diese wird nun ebenfalls mit Kreiden farbig gestaltet und dient als Vorstudie zum späteren Leinwandbild:00000299:


Viele Grüße
Jörg
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    122,4 KB · Aufrufe: 229
  • 002a.jpg
    002a.jpg
    132,2 KB · Aufrufe: 221
  • 003a.jpg
    003a.jpg
    132,3 KB · Aufrufe: 219
  • 004a.jpg
    004a.jpg
    131,9 KB · Aufrufe: 216
  • 005a.jpg
    005a.jpg
    131,1 KB · Aufrufe: 217

Annerl

Forum-Ikone
Wow, da hast Du Dir ja etwas vorgenommen. Erfordert eine Menge Geduld.
Auf dem Original ist ja kaum was zu erkennen.
Sieht bis jetzt schon klasse aus.:00000298:
 

maja

Forum-Ikone
Hallo Jörg, ich bin ja fasziniert, was du aus dieser (jedenfalls für uns sichtbaren) schlechten Vorlage herausholst.
Die Vorgehensweise ist auch interessant - womit hast du vorgezeichnet?
Sieht jedenfalls schon jetzt sehr gut aus! :00000465:
 

Suse

Forum-Ikone
....schaut bisher echt schon super aus! Da hast Du Dir echt was vorgenommen (wozu meine Geduld wahrscheinlich nicht reichen würde *lach*).
 

Malmal

Forum-Guru
Administrator
Danke Annerl, stimmt schon ein wenig Geduld erfordert das ganze unbedingt. Die Vorlage sieht übrigens nur hier so schlecht aus:00000293:


Ich zeichne und radiere bis es passt Maja, dann ziehe ich alle Konturen mit einem feinen Edding nach:00000293:


Viele Grüße
Jörg
 

Malmal

Forum-Guru
Administrator
Joachim und Suse, vielen Dank fürs Anschauen und Kommentieren:00000293:



Viele Grüße
Jörg
 

LilithT

Senior Mitglied
Oha, na das ist wirklich mal Fleißarbeit, Jörg, klasse, wenn du das durchhälst :00000465:, ich würds nich schaffen :00000285:...
 

Alfred_J

Aktives Mitglied
Jörg, das sieht ja wieder toll aus. Diese Skizzen-Darstellungen faszinieren mich. Das hat echt was.

Bei diesem Bild wird mein Blick von dieser einzelnen linken Person magisch angezogen - ich muss mich zwingen das Bild an sich anzuschauen, um das Treiben auf der Strasse zu betrachten. Trotzdem will ich ständig zu dieser Person schauen :D
 

Bree

Senior Mitglied
So geht es mir ebenfalls, Alfred, es fasziniert mich ebenfalls sehr!

Vielleicht kann ich das ja auch mal...schwärm. :-)

Viele Grüße
Daniela
 

Malmal

Forum-Guru
Administrator
Ja der Typ da vorn Links:00000285: Ich habe diese Kreuzung schon mehrfach Fotografiert und die jetzige Vorlage schien mir, eben wegen dieser Person zunächst vollkommen ungeeignet:think02:

Nach langem abwägen, entwerfen wieder verwerfen, wurde mir jedoch klar, das es genau diese Vorlage werden muss. Denn gerade durch diesen Menschen, genau an dieser Stelle baut sich eine gewisse Spannung auf die mir bei den alternativen Vorlagen fehlte:yes_5:


Ich Danke Euch für Eurere Kommentare, es freut mich sehr das es Euch gefällt, auch wenn es nur, eine noch nicht fertige Vorstudie ist:00000299:



Viele Grüße
Jörg
 

kahuflosa

Senior Mitglied
Hallo Jörg,

das sieht schon mal sehr gut aus. Ich denke, das Bild lebt von den großen Linien, die es durchziehen und von Licht und Schatten.

Der Turm im Hintergrund - ist das der am Landtag?

LG, Hubert
 

Filaki

Aktives Mitglied
Wow! Deine " Vorstudie" gefällt mir sehr gut. Die Idee mit dem Edding find ich aber interessant, sieht toll aus!
 

Malmal

Forum-Guru
Administrator
Nein Hubert es ist das "Türmchen" von dem einst so erfolgreichem Unternehmen "Auto Becker".

http://de.wikipedia.org/wiki/Auto_Becker

Der ist längst Insolvent, die Gebäude inklusive des Turmes stehen immer noch, es sieht aus wie eine verlassene Ruine!

Ich Danke Dir Hubert:00000293:



Viele Grüße
Jörg
 

Malmal

Forum-Guru
Administrator
Die Idee mit dem Edding wurde aus der Not heraus geboren Moni! Denn nur mit der Bleistiftvorzeichnung, würden durch das "Kreiden" die Konturen bis zur Unkenntlichkeit verschwinden:00000281:

Danke schön fürs Kommentieren:00000293:



Viele Grüße
Jörg
 

Neueste Beiträge

Oben