Mein erstes eigenes Bild

Dieses Thema im Forum "Ölmalerei nach BR - Landschaften" wurde erstellt von Schlusenbach, 11. Dezember 2017.

  1. Schlusenbach

    Schlusenbach Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dezember 2017
    Beiträge:
    10
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich habe die Leinwand schon neu bespannt, daher kann ich den Misserfolg leider nicht mehr posten.
    Morgen starte ich einen neuen Versuch, das Ergebnis werde ich dann gern präsentieren.
    Für die angebotene Beratung + Hilfestellung bin ich sehr dankbar, und ich werde das auch sehr gerne in Anspruch nehmen - aber über die Feiertage belästige ich niemanden mit meinen Problemen...
    ich finde einfach, daß gehört sich nicht.
    lg
     
  2. Schlusenbach

    Schlusenbach Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dezember 2017
    Beiträge:
    10
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo zusammen,
    ich habe mich über die Feiertage mit dem Malkurs von Dr. Bindewald beschäftigt ( der wirklich sehr zu empfehlen ist )
    und habe daraufhin Bild Nr. 2 fertiggestellt.
    Natürlich bin ich wieder sehr an Eurer Meinung interessiert.
    Wie gefällt Euch die Schlechtwetter - Stimmung über den Bergen ? Kann man das erkennen ?

    Der untere Teil des Bildes ist leider nichts geworden... mein Keller war abgesoffen und ich musste ein paar Tage mit Trocknen verbringen,
    da ist gleichzeitig wohl auch die Ölfarbe angetrocknet :rolleyes:
    Links konnte ich es mit den Wasserlinien noch halbwegs retten, aber rechts gabs nur noch "Farbmatsch". Bild 2.jpg

    Euch allen noch einen schönen Abend.
    lg Dieter
     
  3. Farbfantasien

    Farbfantasien Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2016
    Beiträge:
    2.947
    Punkte für Erfolge:
    38
    Für dein erstes Bild ist das aber schon ganz großes Kino, Dieter. Bravo!
    Die Berge wirken richtig dreidimensional. Es wirkt auf mich, als hättest du den Fokus bewusst auf die Berge gelenkt. Aber deine Info zur Erstellung erklärt das natürlich
     
  4. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    5.636
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich kann @Farbfantasien nur zustimmen.
    Die Berge sind Dir sehr gut gelungen.
    Darin könnte man klettern gehen.
     
  5. Christina1986

    Christina1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2016
    Beiträge:
    609
    Punkte für Erfolge:
    18
    Das sieht soo toll aus.
    Die Berge sind wirklich super.
     
  6. Schlusenbach

    Schlusenbach Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dezember 2017
    Beiträge:
    10
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hi,
    vielen Dank für das nette Feedback, das spornt mich an weiterzumachen...
    Für ein Lob von netten Frauen gilt das natürlich besonders :)

    Mein Plan ist, mich weiter mit dem Malkurs vom Doc zu beschäftigen, und in den nächsten Wochen Bild Nr. 3 zu erstellen.
    Ich hoffe, daß die Fortschritte dann weiterhin erkennbar sind.

    mit besten Grüssen
    Dieter
     
  7. bambina

    bambina Senior Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    4.084
    Punkte für Erfolge:
    38
    Für dein 1. Bild Daumen hoch und bei Dr. Bindewald bist du gut aufgehoben.
     
  8. MeierLilienthal

    MeierLilienthal Senior Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    2.554
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Dieter,
    ich bin ein Ölmaler mit viel Erfahrung und wohne in Lilienthal bei Bremen. Ich biete Dir einen ausführlichen Malkurs bei mir im Atelier an.
    Wenn Du Interesse hast Dich weiterzubilden, dann rufe mich doch einfach mal an: 04298-30081