mein 1.Tiger

Suse

Forum-Ikone
Hallo lieber Thomas,
ich möchte Christian recht geben - Tigerchen hebt sich noch nicht genug vom HG ab. Ich würde umsetzen, was er Dir vorschlug - wenn es mein Bild wäre ;-)))
 

Georg

Senior Mitglied
Hi Thomas,

jaa, der Bambus lockert das ganze Bild doch viel mehr auf :00000726:
Sieht Klasse aus. Ich weiß ja nicht wie belastbar Du bist aber das Hinterteil von Tigerlilly, vor allem der Schwanzansatz ist immer noch nicht so ausgeprägt, wie er eigentlich sein sollte.

LG Georg
 

strichelbine

Senior Mitglied
Ja Thomas bitte bitte den Hintergrund noch bearbeiten und dann sofort aufhören. Hörst du sofort aufhören.
Dann ist es super toll boah und ich wéiß was nicht sonst noch alles. Da hast du wirklich ganz was tolles hingelegt. Ich gratuliere.
LG Bine
 

schulzchen67

Forum-Ikone
Hallo, Ihr Alle! An meinem Tiger habe ich noch etwas gemacht und will das so lassen.Was meint Ihr??

vG Thomas
 

Anhänge

  • DSCF5581.jpg
    DSCF5581.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 81

doris beckmann

Senior Mitglied
lieber Thomas,

das Bild gefällt mir sehr gut bis auf den Hg. Ich fand den ersten besser,aber das ist Geschmackssache oder?


viele Grüße an euch Beiden
Doris
 

Suse

Forum-Ikone
...ganz ehrlich Thomas?!
Neeee nicht so lassen. Hier am Monitor kommt die Farbe vom aufgehellten Hinterteil eher Rosa rüber und paßt somit überhaupt nicht zum Rest. Auch der Fleck grün am Po stört irgendwie...
Ich hätte den HG eher abgedunkelt, um die Katze in den VG zu heben.
 

patriciatirol

Senior Mitglied
Lieber Thomas!
Den Bambus hast Du gut gemacht, nur für meinen Geschmack, hat der 1. am besten gepaßt, vielleicht nicht ganz so blaustichig, aber dadurch war der Tiger der Hauptdarsteller. Aber, wie gesagt, die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. und wenn es Dir gefällt dann ist es ok. :00000298:
 

MonikaM

Aktives Mitglied
Hallo Thomas,
der Hintergrund ist der Farbe des Tigers zu ähnlich. Ich würde eine kühlere Farbe wählen. Mit den Grüntönen lagst Du schon ganz richtig. Dann kommt auch Dein Tiger wieder besser heraus.
Liebe Grüße
Monika
 
A

Amazone

Gast
Hallo Thomas,der Tiger ist dir echt gut gelungen,du hast ihn nicht verhunzt:00000298:,Die hinteren Bambusstangen hättest du dünner malen können,dann wäre die Tiefe besser rausgekommen.Aber sonst Hut ab.
Gruß Volker
 

Ingi

Forum-Guru
Hallo Thomas,

auch ich bin ganz ehrlich, hoffe, du nimmst mir das nicht übel. Vom Prinzip passt ja der Bambus - aber vom malerischen her siehts so aus, als ob an dem Bild zwei Leute mit unterschiedlichem Können gearbeitet hätten. Der Bambus erreicht lange nicht die Klasse Deines Tigers. Das finde ich schade - aber meine Meinung muss ja nicht der Weisheit letzter Schluss sein... :angel_3:Wenn du unbedingt den Bambus lassen möchtest - mach die Blätter weg - die sind zu gleichmässig angebracht oder arbeite sie ein bisschen weiter aus und verteil sie.
Trotzdem: du hast einen gewaltigen Sprung vorwärts gemacht - gratuliere!
Liebe Grüße Ingi
 

Noge

Forum-Guru
Hi Thomas,

ich habe auf das fertige Bild gewartet, daher melde ich mich erst jetzt. Zunächst ...eine tolle Leistung von Dir..gratuliere! Der Tiger ist m.E. so in Ordnung, nur der HG stört mich doch sehr. Ich persönlich hätte den Bambus nur verschwommen angedeutet und damit wäre der Tiger so dominant wie er sein sollte. Aber es ist Dein Werk und deshalb ist es auch so zu akzeptieren.
 

Georg

Senior Mitglied
Hallo, Ihr Alle! An meinem Tiger habe ich noch etwas gemacht und will das so lassen.Was meint Ihr??

vG Thomas

Hi Thomas,

ich glaub so langsam hast Du die Nase voll von Tigern. :missing4:
Trotzdem, korrigier nochmal die Farbe am Hinterteil, die kommt wirklich rosa rüber.
Am Hintergrund, die dicken Bambusstäbe eher grün und nicht soviele Blattansätze und hinter diesen Bambusstäben viel dunkler werden, das erzeugt dann auch eine räumliche Tiefe und der Tiger kommt dadurch auch automatisch in den Vordergrund.

LG Georg

PS: Sei tapfer :00000293:
 

schulzchen67

Forum-Ikone
Hallo Leute,jetzt habe ich so viele Meinungen,so daß ich nun garnicht mehr weiß,was und wie ich es machen soll. Danke aber erstmal dafür! Den Bambus vrsuche ich nun abzudunkeln,grüner zu malen und besser ausarbeiten.Das Hinterteil meines Kätzchen ist eigentlich nicht rosa,aber ich überprüfe das nochmal.Die Zunge werde ich auch nochmal bearbeiten! Wenn ich dann alles überarbeitet habe,dann würde ich Euch das nochmal zeigen,mit der Bitte,daß Ihr mir nochmal Eure Meinung sagt.

vG Thomas
 

Suse

Forum-Ikone
Hallo lieber Thomas,
die Fülle der Tipps ist manchmal schon etwas verwirrdend. Aber bedenke eines bitte dabei: die gegebenen Tipps beruhen nicht (nur) auf dem persönlichen Geschmack, sondern auch darauf, wie es maltechnisch korrekter wäre. Verstehst Du, wie ich es meine?
 

Chryssy

Senior Mitglied
Du kannst aber auch nicht alle Tipps umsetzen. Du bist der Maler und dir muß das Bild gefallen, so nützlich und gut gemeint wie die meisten Anregungen auch sind. Allen kannst du nicht gerecht werden. :00000298:
 

Neueste Beiträge

Oben