Marine - Meer - Maritim

Motte

Forum-Guru
Ein interessanter Thread, habe mir alle Bilder angeguckt, so tolle Sommerbilder, aber das letzte...brrr, kalt :00000285: das gefällt mir auch, nur wie der Fluss im HG ausläuft sieht so eckig aus, oder unnatürlich, doch der HG rechte Seite oben ist doch stark geworden!
 

Schokohund

Mitglied
Servus

Habe die ~ Welle~ betrachtet schaut gleich aus wie "Renas" Surfer @ KM :00000727: = 1:1 Kopie ;) :angel_3:....

Sehe deine Affinität zu Maritimen Themen (Boote) + Wasser . :00000295: Gut:00000258:

Graham Berrys Video ; Hier fehlt mir die Papier +Farb -Palette Angaben zu little boat als gutes Tutorial für Nach- Mal- Freunde.

Er nutzt immer den selben feinen Trick mit starken Farbkontrasten seiner perfekten abgestimmten Palette und nutzt das weiß des Papiers gekonnt in Nass in Nass Technik.
Ein Meister des Sonnenlichts und Strandszenen.

Also beim Kopieren der Technik Nass in Nass = Papier = gleiche Palette ( Anhang) ein muss um sein Können zu erreichen , abseits exakter Vorzeichnungen.

Tip : Boot , Die flache Acht . siehe Anhang

Zur Perspektive : Fokus-punkt , bei Little Boat ist re-3-tel.; Boje-Schatten v. Boot.

Wie hilft sich der gute Berry , mit einer perfekten Vorzeichnung und Nass in Nass Technik,
A) Vor-kolorieren , wenn trocken . B ) Hell Dunkel Akzente . Fertig.
Der gute kennt aber seine Palette genau und die Wirkung der Hell-Dunkel Akzente sowie 40 % seiner Arbeiten sind Boote. :00000295:

z.B. Bootsboden ist ~ W.Violet ,FUB,Al.Crimson , nicht aber Lamp Black bzw. Schwarz.

Sehe aber Grundsätzlich in der Entwicklung deiner Boote einen Fortschritt in die Richtige Richtung.

Bzgl. ..Wenn man sich Jan Vermeer und seine Kopien Ital. Meister anschaut , Kopieren kann nützlich sein egal nach welcher Vorlage.:00000285:


Im Anhang Berry 1 + 2 für Annerl , Rena war nicht sonderlich begeistert am KM- Surfer Kommentar .:00000293:

wiff waff wuff

Schokohund
 

Anhänge

  • lidle boat graham berry.jpg
    lidle boat graham berry.jpg
    99 KB · Aufrufe: 164
  • bootgb.jpg
    bootgb.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 164
  • Palette & pigments.jpg
    Palette & pigments.jpg
    118,5 KB · Aufrufe: 162

Annerl

Forum-Ikone
Hast Du erklärt. Ich sehe den Unterschied.
Wollte aber auch nicht eine 100%ige Kopie erstellen.
Danke.
 

Geli

Senior Mitglied
Ich finde das einfach nur super schön, Annerl.:00000727: Das Bild aus #48
Die Wellen sind grandios.
Wenn ich was zu meckern hätte, dann, dass mir am Strand etwas zuviel blau ist. Aber sonst sehr schön. :00000298:

Das Winterbild mit der Spiegelung ist auch ganz ganz toll.:00000936:
Deine Bilder werden immer schöner.
 

Annerl

Forum-Ikone
Danke der Stille. Hast Du bitte einen Namen zum ansprechen?
Geli, schön das Du hier warst.
Danke für dein Lob. Den Strand habe ich leider nicht mehr ändern können,
da ich ihn durch das radieren verunstaltet habe.
 
L

Lüdy

Gast
Ich finde deine Bilder super, sie strahlen so eine leichtigkeit aus.
Hab einen schönen Tag.
LG Lüdy
 

evalena

Forum-Guru
Hallo Annerl....
Finde deine Arbeiten sehr schön....
und bewundere dich für deine Geduld "dran" zu bleiben...
wie man sieht- es lohnt sich ;-)
mir persönlich gefallen vor allem die Boote...(auch farblich toll :00000258:)
:00000293:
 

Annerl

Forum-Ikone
Danke Evalena, dass Du hier zu Besuch warst.
Nun meine Geduld entsteht nur durch die Freude am Zeichnen und Malen.
 

ErnstG

Senior Mitglied
Annerl, Mona hat gleich in einem der ersten Beiträge eine auch meine
Dauer-Meinung vertreten.
Es ist schön und gut etwas zu kopieren, egeal ob erlaubt oder nicht,
aber das sind nicht Deine Bilder. Jedes Bild hat einen anderen Paten.
Das sieht man sehr deutlich und das ist genau der springende Punkt.
Du kommst so nie zu einem eigenen Stil, Du machst Dich absolut
abhängig von anderen. Letztlich musst Du wissen, wohin Dich Dein
Maler-Weg führen soll. So führt er ganz sicher in die Sackgasse.
Einziges Plus, Du bekommst eine umfangreiche Sammlung zusammen.

Du wohnst zwischen Köln und Wuppertal, also nicht weit vom Rhein.
Da gibt es tausende von Motiven rund um Boote, Wasser und sicher
auch fantastische Landschaften. Fotografiere was das Zeug hält und
setze diese Bilder entsprechend um.
Mit Deinen Skizzen ist ein herrlicher Anfang gemacht, warum machst
Du da nicht konsequent weiter?
Kopierte Motive kann ich beim besten Willen nicht kommentieren. Was
und wen soll ich da bewerten?

Ernst
 

Annerl

Forum-Ikone
Danke Carlos.
@Ernst
Du hast schon Recht.
Ich habe mal bei den nur 2 Seiten nachgeschaut und festgestellt,
dass von all den Bilder nur 4 von mir selber erstellt wurden.
Bild1, ohne Vorlage,
Bild 2, nach eigenem Foto
Bild 30 nach zur Verfügung gestellten Foto,
Bild 45 die Welle,
Ich nutze die gemalten Vorlagen als Übung.
Zum Teil hat es mir schon etwas gebracht. Auf die Dauer soll das
natürlich nicht sein.
Ich trau mir halt nicht so viel zu.
 

Ingi

Forum-Guru
Also Annerl, Du hast gewaltige Sprünge gemacht, seitdem ich hier zuletzt reingeschaut habe, Dunnerlittchen! Bin beeindruckt!
 

Neueste Beiträge

Oben