Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Marienkäfer

Dieses Thema im Forum "Acryl - Tiere" wurde erstellt von Mon, 16 August 2019.

  1. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    2.309
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich zeige hier einen Glückwunsch-Deckel von einem Joghurttopf, den ich gefüllt mit einer Nachspeise zu einem Treffen mitbringen will.
    Eine Vorzeichnung konnte ich nicht machen, die Plastik war zu glatt, aber das Motiv ist ja einfach, also ein bisschen abgemalt, ein bisschen frei.
    Acrylfarben auf Plastik, Durchmesser ca. 25 cm
     

    Anhänge:

    ReneHH, canvas, Sonnenwurm und 3 anderen gefällt das.
  2. Ernest

    Ernest Forum-Guru

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    9.722
    Punkte für Erfolge:
    113
    Coole Idee schön umgesetzt, gefällt mir!! Vielleicht könnte man die Füße noch etwas deutlicher hervorheben, was meinst Du dazu? Soll aber keine Kritik sein. :thumbsup::thumbsup:
    LG Erhard
     
  3. babeck

    babeck Senior Mitglied

    Registriert seit:
    24 August 2010
    Beiträge:
    3.134
    Punkte für Erfolge:
    83
    Geniale Idee von Dir die Dose so zu bemalen.:D
     
  4. MonaB

    MonaB Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    7 April 2010
    Beiträge:
    6.782
    Punkte für Erfolge:
    113
    Die Idee gefällt mir, die Ausführung auch, richtig süß geworden.
     
  5. Malmal

    Malmal Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    8.137
    Punkte für Erfolge:
    63
    Sehr schön, vielleicht könntest du den oberen Punkt farblich noch intensivieren und etwas dunkler machen.
    Das ist nur eine Kleinigkeit, ansonsten gefällt mir dein Marienkäfer und die Idee an sich wirklich sehr sehr gut:thumbsup:



    PS. Lustig finde ich ja, dass Dinge die einem auffallen, scheinbar kollektiv mit einem -"Vielleichtv könntest du" - Satz beginnen:D
     
  6. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    5.709
    Punkte für Erfolge:
    113
    Originelle Idee super gemalt
    Für mich passt ALLES...(auch die...weißt eh ..:cool: )
     
  7. Frau Gerda

    Frau Gerda Forum-Guru

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    5.727
    Punkte für Erfolge:
    113
    Super Idee, hoffentlich wird der Beschenkte das schöne Bildchen in ehren halten!
    Es gab mal eine Zeit, damals als die diversen Waschmittel Flaschen aufkamen und das Zwiebelmuster "in`" gewesen ist habe ich einige dieser Flaschen bemalt, zumindest in meinem Haushalt wurde diese inzwischen entsorgt. Aber immerhin hat sie meine Küche einige Jahre geziert.

    Liebe Grüße Gerda
     
  8. red

    red Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Januar 2014
    Beiträge:
    1.783
    Punkte für Erfolge:
    83
    Eine schöne Idee und die Nachspeise schmeckt hoffentlich genauso gut, wie dein Bild gemalt ist.
     
  9. evalena

    evalena Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    4.630
    Punkte für Erfolge:
    83
    eine wunderbare Idee....
    und ganz toll umgesetzt!
    ich würde mich freuen wie Bolle...wenn ich sowas Kreatives (und inhaltlich sicher feines :)) geschenkt bekommen würde....
     
  10. Christina1986

    Christina1986 Senior Mitglied

    Registriert seit:
    29 Juli 2016
    Beiträge:
    1.127
    Punkte für Erfolge:
    63
    Süßes Käferchen
     
  11. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    8.217
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das ist wieder eine gute Idee, die Du schon mal mit einem anderen Motiv hattest, Monika.
    Ich kann mich gut erinnern.
    Toll umgesetzt, der Marienkäfer und die Blätter, die Farben sind leuchtend.
    Prima Geschenk!


    Gerda, ich gehöre auch zu den ehemaligen Anhängern von Malen
    von Zwiebelmuster auf Tellern etc.
    Leider habe ich alles verschenkt.
     
  12. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.115
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ein tolles Geschenk. Ich würde mich sehr darüber freuen.
    LG Marlies
     
  13. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    2.309
    Punkte für Erfolge:
    113
    So viele freundliche Kommentare: ich freue mich sehr darüber :)

    @Ernest : Auch wenn es Kritik wäre ;) hätte ich mich gefreut. Natürlich hast Du Recht und ich habe u.a. die Beinchen noch hervorgehoben und auch die kleinen Zacken an den Beinchen zugefügt / verstärkt, danke!

    @babeck : Ich danke Dir für "geniale Idee".

    @MonaB : Über Deine lobenden Worte freue ich mich sehr.

    @Malmal :
    klingt nett, danke für den Hinweis: der Punkt sollte schwach bleiben (ist ja auf der beleuchteten Seite), aber ich habe ihn ein wenig dunkler gemalt und es ist eindeutig besser! - Aber auch ohne "vielleicht...." freue ich mich immer über jeden Hinweis und jede Kritik.

    @Jam_ART :
    Dass sogar
    passt, freut mich ganz besonders :)

    @Frau Gerda : Bei der Beschenkten kommt es sicher gut an, die ist auch kreativ und Kreative wissen Kreativität zu schätzen. So kann ich mir auch Deine Flaschen mit dem von Dir sicher hervorragend gemalten Zwiebelmuster sehr schön vorstellen.

    @red : Über Dein Lob freue ich mich sehr! - und die Nachspeise, Mousse au chokolat, kann gar nicht anders als schmecken :)

    @evalena : Über Deine anerkennenden Worte freue ich mich "wie Bolle"!

    @Christina1986 : Freut mich, dass Du ihn süß findest.

    @AnJa : Ich danke Dir für Dein differenziertes Lob! Dass Du Dich daran noch erinnerst :), es war ein Kirschbaum zu einem Treffen zur Kirschblüte - kam gut an.

    @marlies+48 : Freut mich, dass Du Dich darüber freuen würdest, dann wird das morgen auch klappen.
     
  14. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    5.131
    Punkte für Erfolge:
    113
    Was gibt es schöneres als einen Glückskäfer auf einem vierblättrigen Kleeblatt geschenkt zu bekommen :)
    Dein Geschenk wird ganz sicher ein Treffer, Monika.
    Sehr schön hast du den Deckel gestaltet, und sicher kommt das Dessert auch gut an
     
  15. LanaW

    LanaW Mitglied

    Registriert seit:
    13 August 2019
    Beiträge:
    19
    Punkte für Erfolge:
    3
    Das ist ja schön :D und die Idee so einen Deckel zu bemalen finde ich super!
     
  16. BR-Fan-Conny

    BR-Fan-Conny Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Februar 2011
    Beiträge:
    691
    Punkte für Erfolge:
    63
    Eine prima Idee und nett umgesetzt. "Die Punkte" auf dem rechten Flügel passen nicht ganz (die sind bei den Tierchen immer spiegelsymmetrisch zum Flügelspalt), aber ansonsten gefällt mir Dein Siebenpunkt-Marienkäfer sehr gut als wandelnder Glückskäfer.
    Viele Grüße, Conny
     
  17. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    2.309
    Punkte für Erfolge:
    113
    @Farbfantasien , @LanaW und @BR-Fan-Conny : Eure Kommentare freuen mich, danke sehr!
    Conny;, Du hast Recht, bei dem Punkt auf dem oberen Flügel habe ich nicht aufgepasst, er ist verrutscht ;( - die anderen beiden kann man nicht sehen. Ich gelobe Besserung bei meinem nächsten Marienkäfer ;)
     
  18. Joko

    Joko Senior Mitglied

    Registriert seit:
    6 Oktober 2010
    Beiträge:
    3.110
    Punkte für Erfolge:
    63
    wunderhübsch - gefällt mir sehr, sehr gut!
     
  19. Justy

    Justy Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 Juli 2018
    Beiträge:
    126
    Punkte für Erfolge:
    28
    Super Idee und total schön gemalt. Gefällt mir sehr gut.

    LG Justy
     
  20. Sonnenwurm

    Sonnenwurm Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 Oktober 2014
    Beiträge:
    1.464
    Punkte für Erfolge:
    83
    Na, einen solchen Eimer samt Inhalt natürlich hätt ich auch gern!
    Schaut super aus, dein Käferchen!