Mandala-Impulse

KarinV

Senior Mitglied
Liebe Happypainter,
ich habe mich mit den Mandalas etwas intensiver beschäftigt.
Auf DIN A4 Blättern habe ich Kreisrosetten mit dem Zirkel gezeichnet und darin Formen gesucht.
Diese habe ich nach meinen Impulsen etwas abgewandelt und teilweise mit Tanglemustern ausgefüllt.
Verwendet habe ich Copic-Multiliner in verschiedenen Stärken und Buntstifte.
 

Anhänge

  • 6-Wintersonne.jpg
    6-Wintersonne.jpg
    115,7 KB · Aufrufe: 72
  • 6-Winterwald.jpg
    6-Winterwald.jpg
    131 KB · Aufrufe: 66
  • 6-Wintermaerchen.jpg
    6-Wintermaerchen.jpg
    112,6 KB · Aufrufe: 80
  • 6-Resilienz.jpg
    6-Resilienz.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 66
  • 6-Dynamo.jpg
    6-Dynamo.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 70

Frau Gerda

Forum-Guru
Hallo liebe Karin, schön wieder einmal etwas von dir zu hören, besser noch etwas zu sehen!
Deine zarten, feingliedrigen Mandalas gefallen mir alle sehr gut.
Erst beim genauen hinschauen habe ich die Bäumchen entdeckt, die sich in den Motiven wiederholen.
Sehr schön!

Liebe Grüße Gerda
 

evalena

Forum-Guru
Karin...ich finde deine Mandalas wunderschön. :clapping:
Hab mal selber welche gemalt und finde es auch eine enorm meditative Art von Malerei.....
 

Mon

Forum-Guru
Liebe Karin, schön, dass Du wieder etwas zeigst. Deine filigranen Mandalas gefallen mir sehr gut, erinnern mich an uralte zarte Spitzendeckchen.
 
A

Andrea_justme

Gast
Bäumchen, Äste, Blüten.. deine Mandalas sind so wunderbar zart und einmalig. Ich finde sie sehr schön!
 

Goldbeere

Senior Mitglied
Bei den Bildern bekommt der Begriff "Details" eine ganz neue Bedeutung, zum Glück male ich mit Pastellkreide.
Da geht das nicht, du hast ja enorme Geduld.

Liebe Grüße Gerd
 

KarinV

Senior Mitglied
@Ursela, Monika, Andrea, Hildegard, Elisabeth
ich danke euch für die netten Kommentare.
Das ist wirklich meditativ und ich kann dabei meinen Gedanken nachhängen.

Bei den Bildern bekommt der Begriff "Details" eine ganz neue Bedeutung, zum Glück male ich mit Pastellkreide.
Da geht das nicht, du hast ja enorme Geduld.
Mit Pastellkreide wollte ich das auch nicht malen. Diese Mandalas sind für mich entspannend. Die werden so, wie sie werden ohne großen Anspruch. Wenn ich dafür Geduld aufbringen muss, vergeht mir die Lust.

Ich wollte da noch etwas Tiefenwirkung reinbringen und habe das auf DIN A3 etwas gesteigert :grinning:.
Noch ist mir die Lust nicht vergangen und ich plane schon das nächste.
 

Anhänge

  • 6-Ammonit.jpg
    6-Ammonit.jpg
    145,6 KB · Aufrufe: 63
  • Like
Reaktionen: Mon

marlies+48

Forum-Ikone
Liebe Karin, ich habe dich auch schon vermisst und freue mich, dass du uns mit solch filigranen Gebilden erfreust.
Gerade das 1. sieht wie ein zartes Spitzendeckchen aus.
Nach Weihnachten ist vor Weihnachten und deine Ideen sind wie geschaffen für die neue Kollektion von Weihnachtskarten. Man kann nicht früh genug damit beginnen.
Liebe Grüße Marlies
 

Bunny0904

Aktives Mitglied
In meiner ersten Ausbildung sollten wir Mandalas malen. Was ein Mandala mit einem zu erlernenden Handwerk zu tun hat werde ich nie begreifen aber die Mandaladinger hab ich gehasst. Langweilig, öde, was macht man damit wenn es fertig ist, Kaminanzünder?
Mittlerweile hat sich das ein wenig geändert, ich selbst liebe es stundenlang minifutzikleine Details zu malen, nur Mandalas, die möchte ich immer noch nicht malen. Aber gerade deshalb sehe ich unheimlich gern die von anderen. Deine sind wunderschön! Zart aber dennoch kräftig in den Details, das letzte mit den Schneckchen ist total toll!
Danke fürs zeigen, ich würde sie glatt an die Wand hängen. :)
 

KarinV

Senior Mitglied
@andrea, Marlies, Anja
ich danke euch für das Interesse. Das motiviert mich, weiterzumachen.
@Bunny
danke für deine offene Meinung. Ich bin erst in den letzten Jahren auf die Mandalas gekommen, als ich zu nichts anderem mehr Lust hatte. Bei mir ist das also nicht der Anfang, sondern das Ende der Fahnenstange.
Das ist teilweise minifutziklein, und muss doch nicht so genau sein. Es ist strukturiert, harmonisch und hat einen Fokus, nämlich die Mitte. Ich kann alles einbauen, von Landschaften, Pflanzen, Tieren, und Abstraktem und wenn es nicht realistisch wird, ist es auch ok. Ich kann das mit Stiften, Kreide, Aquarell und Acrylfarben machen. Es ist also ausbau- und steigerungsfähig. Mal sehen, wo mich das noch hinführt.
 

Neueste Beiträge

Oben