Malt jemand von euch mit Rubens Acryl Farben??

D

Devil-su

Gast
Hallo Heidi,
ich habe diese Farben noch nicht ausprobiert, außer das Weiß.
Ich denke das Preis- Leistungsverhältnis ist ok. Das Weiß könnte ein wenig mehr decken, aber es läßt sich gut verarbeiten.
Also ich komme damit gut zurecht, werde mir auch noch einige dieser Farben bestellen.
Wer schon mal mit den Goyafarben gemalt hat, hält diese von Rauhs sicher für die absolute Spitzenqualität.
Ich denke damit kannst du nicht viel falsch machen. :angel_3: :00000298: :00000299:
 

melgis

Senior Mitglied
Hallo Heidi,

ich habe einige Farbtöne von dieser Firma und kann nur sagen, dass ist ein sehr gutes Angebot vom Preis her.
Qualitativ sind die Farben auch OK wobei die Konsistenz etwas flüssiger ist als bei Lukasfarben.
 

Chryssy

Senior Mitglied
bin spät dran ,aber ich kann den anderen nur zustimmen, habe diese Farben auch und bin sehr zufrieden .:00000299:
 

Zeti

Senior Mitglied
Hallo Cherubine:00000293: ,

mein Rat: KAUFEN:00000651: !

Bei dem Preis kannst du bestimmt nichts falsch machen.

Noch ein allgemeiner Hinweis: Es ist immer gut, wenn man viele verschiedene Farben von unterschiedlichen Herstellern ausprobieren kann. Gerade bei den preiswerteren Sorten gibt es große Unterschiede.

Ich gehe mal davon aus, dass es sich bei dem Angebot um die Rubens Acrylfarben in Studioqualität handelt. Diese enthalten meistens einen etwas geringeren Anteil Farbpigmente und sind daher auch preiswerter. für den "Normalmaler" reicht das aber völlig aus.

Darüberhinaus ist der Hersteller "Nerchau" für seine gute Qualitätsfarbe bekannt.

Zeti
 

sanwind

Aktives Mitglied
Darüberhinaus ist der Hersteller "Nerchau" für seine gute Qualitätsfarbe bekannt.

Wie es nur sein kann, daß die den Caparol-Elefanten als Logo haben? :00000282:
Farben vom Profi halt, für den Hobbymaler klein und praktisch zusammengebastelt.. man beachte auch die diversen Effektfarben von Nerchau, sie bieten inzwischen auch die Magnetfarbe im handlichen 125g-Döschen (oder 250g?), sowie diverse Lasuren an... Die gab es bis vor einem Jahr nur in Großhandelsgebinden im Malerfachhandel :00000292:

LG Sanne:summer_48
 

Neueste Beiträge

Oben