Malprojekt „Leuchtend bunter Herbst“

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Ihr Lieben,

für das erste „neue“ Malprojekt habe ich ein Thema ausgewählt, zu dem wirklich jeder etwas Passendes finden kann, so machen hoffentlich viele von euch mit.

Ich stelle es hier in der „Quasselstrippe“ ein, damit es nicht untergeht und es hoffentlich viele lesen und das Ganze auch so zeitig, dass ihr in Ruhe ein Motiv suchen könnt. Ich werde Bea bitten, ab November die entsprechende Rubrik an altbekannter Stelle zum Einstellen eurer Bilder zu eröffnen.

Das Thema lautet also: Leuchtend bunter Herbst

Im Moment gibt es ja schon das ein oder andere Herbstbild zu bewundern hier im Forum, und jetzt kommen halt noch viele (?) Herbstbilder dazu.

Ihr könnt malen was ihr wollt, die einzige Voraussetzung ist, dass ihr auch wirklich farbige Bilder malt. Ich möchte hier keine depressiven, grauen Regenbilder sehen. Zeigt uns die schöne Seite des Herbstes, alles, was zum Thema irgendwie passt, ist willkommen.

Egal, ob ihr ein einzelnes Blatt malt oder einen ganzen Wald à la Indian Summer, ein Stillleben mit Obst und Früchten (Erntedank), Halloween-Kürbisse, Kastanienmännchen oder was euch sonst so einfällt: bitte möglichst fröhlich und farbenfroh.

Größe, Medium und Motiv sind ganz euch überlassen.

Für alle, die keine geeignete Vorlage oder keine Idee haben, stelle ich folgende Bilder zur Verfügung:

  • Ernest hat mir einige wunderschöne Vorlagenfotos zum Thema Herbstblätter geschickt, eines davon habe ich ausgewählt. Vielen Danke Ernest!
  • Das niedliche Eichhörnchen hat Renate Voß aus Wuppertal fotografiert, vielen Dank für die Genehmigung! (Solltet ihr dieses Bild malen und auf eurer Homepage zeigen, bitte Quellenangabe nicht vergessen)
  • Die restlichen Bilder sind von Pixabay.

Diese Fotos könnt ihr als Vorlage nutzen, müsst es aber nicht!

Also Ihr Lieben – ran an die Farben!

Ich wünsche uns allen viel Spaß!

Leuchtend bunter Herbst
 

Anhänge

  • autumn-1440631.jpg
    autumn-1440631.jpg
    119,9 KB · Aufrufe: 238
  • Herbst-Ernest3.jpg
    Herbst-Ernest3.jpg
    95 KB · Aufrufe: 236
  • fly-agaric-468767.jpg
    fly-agaric-468767.jpg
    130,5 KB · Aufrufe: 237
  • pond-197722.jpg
    pond-197722.jpg
    123,9 KB · Aufrufe: 234
  • RenateVoß-Eichhörnchen.jpg
    RenateVoß-Eichhörnchen.jpg
    119,1 KB · Aufrufe: 237

Motte

Forum-Guru
Wie toll, genau, Hauptsache bunt, fröhlich und positiv, habe schon eins in Arbeit, danke für die schönen Vorlagen! :00000298:
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Schade, dass das Projekt, durch die Stimmung die es verbreiten soll, limitiert wird.

Nun, das Projekt in seiner vorigen Form war ja noch viel limitierter, da haben alle das gleiche Bild gemalt ...

Es wird jedes Mal eine bestimmte, kleine "Aufgabe" gestellt.
Ich hoffe aber doch, dass niemand sich zu sehr eingeschränkt fühlt.
Vielleicht ist ja eines der nächsten Projekte mehr nach deinem Geschmack :00000293::00000295:
 

Frühling

Senior Mitglied
Jawoll ja, da mache ich natürlich auch mit.
Und das Thema ist so vielfältig, da muß man schon etwas seine Gehirnwindungen anstrengen. Ich habe mir heute Karton gekauft, für die Kreidearbeit. Und Vorlagenbilder brauche ich nicht, versuche eines meiner Bilder in meinem Kopf zu verwirklichen.
"Schaun ma ma".
Danke Moni für Deine Vorarbeit.
Herzliche Grüße von
Jan der Frühling
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Schön, freu mich über eure positiven Kommentare!!
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, was für tolle Bilder dabei rauskommen :00000293:
 

Geli

Senior Mitglied
Danke Moni.:00000465:
Tolles Thema. :00000683: Und da mache ich auch sehr gerne mit. :00000282:
 

AnJa

Moderator
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, was für tolle Bilder dabei rauskommen :00000293:


Ich auch, das kann nur schön werden!:00000282:


Ich stelle mir auch ein Motiv zusammen.
Habe gerade schon jede Menge rötlicher Weinblätterranken gesammelt,
wie jedes Jahr.
Leider trocknen die ratzfatz ein und die wunderschöne Farbe ist am nächsten Tag dahin.
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Brigitte, bist du fix ...:00000727:

Ich wollte Bea bitten, zum 1.11. das Unterforum zu eröffnen.
Bis dahin ist ja noch etwas Zeit.
Könntest ja noch ein zweites Bild malen ....:00000726:
 

schulzchen67

Forum-Ikone
Hallo Brigitte!
Du kannst ja 10 Bilder malen und dann das Richtige zeigen.
Wenn Du dann etwas übrig hast, gibst Du mir eins ab, damit ich mich nicht blamiere.:00000726:
lG Thomas
 

Brigitte70

Senior Mitglied
:00000726:

Eins male ich auf jeden Fall noch... hab heute das erste mal Aquarell versucht und das gleich herbstlich :))
 

sika

Senior Mitglied
Ich finde das Thema toll und sehr vielseitig und dann noch Vorlagen, wenn einem nichts einfällt?! Jetzt brauch ich nur noch Zeit und Lust, dann bin ich :00000651: Danke Moni!
 

grüner Klecks

Senior Mitglied
Moni, Dankeschön! Da würde ich auch gerne mitmachen! (Wenn ichs denn schaffe... .-/) Ein Motiv hätte ich zumindest schon... ;-)
Bis wann müsste man denn spätestens "liefern"...?

LG Birgit :00000237:
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Vielen Dank ihr Lieben, freut mich, dass euch das Thema gefällt.


Bis wann müsste man denn spätestens "liefern"...?

LG Birgit :00000237:

Wir führen das genauso wie das bisherige Malprojekt weiter.
Alle zwei Monate ein neues Projekt.
Also habt ihr mindestens solange Zeit.
Es spricht aber auch nichts dagegen, wenn man später noch ein Bild "nachreicht".
 

Neueste Beiträge

Oben