Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Malkurs von Susanne Strefel - "Zitrone"

Dieses Thema im Forum "Öl - Stillleben" wurde erstellt von BR-Fan-Conny, 21 August 2020.

  1. BR-Fan-Conny

    BR-Fan-Conny Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Februar 2011
    Beiträge:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    113
    Heute habe ich an einem Malkurs von @Lillemut (Susanne Strefel) bei Boesner in Münster teilgenommen. Trotz Corona-Pandemie hat Susanne es den Teilnehmern ermöglicht, nach einer von ihr ausgearbeiteten Vorlage innerhalb von wenigen Stunden ein eigenes Ölbild einschließlich Verblenden im Format 30 x 24 cm zu erstellen. Der Kurs war prima, was Ihr hoffentlich an meinem Resultat sehen könnt.

    Ich habe für mein Bild wasserlösliche Artisan- und Cobra-Ölfarben direkt aus der Tube verwendet.

    Viele Grüße, Conny
     

    Anhänge:

  2. elisagos

    elisagos Senior Mitglied

    Registriert seit:
    26 Februar 2011
    Beiträge:
    4.363
    Punkte für Erfolge:
    63
    Super Bild.
     
  3. Ernest

    Ernest Forum-Ikone

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    10.855
    Punkte für Erfolge:
    113
    Allerdings liebe Conny, das Resultat kann sich sehen lassen! :thumbsup::handok:
    LG Erhard
     
  4. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    9.835
    Punkte für Erfolge:
    113
    Liebe Conny,
    Das hat sich gelohnt. Das Bild wirkt ganz toll.
    War bestimmt ein Erlebnis der Kurs. Ich beneide Dich.
     
  5. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    3.455
    Punkte für Erfolge:
    113
    Wunderbar, diese saftige Zitrone!
     
  6. evalena

    evalena Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    5.424
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ein ganz tolles Ergebnis Conny...Der dunkle Hintergrund lässt die Zitrone so richtig leuchten...Top!
     
  7. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    6.372
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das sieht richtig klasse aus, Conny :thumbsup:
    Der Kurs hat ganz sicher Spaß gemacht. Das sieht man an dem Ergebnis :clapping:
     
  8. Julity

    Julity Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 November 2019
    Beiträge:
    573
    Punkte für Erfolge:
    63
    Huiii, die ist sowas von klar in Szene gesetzt, dazu der dunkle HG...toll!
    LG
    Eva
     
  9. BR-Fan-Conny

    BR-Fan-Conny Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Februar 2011
    Beiträge:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke für Euer Lob. Ich hatte ja auch eine wunderbare Vorlage, eine ausführliche Beschreibung inklusive Detailfotos und Susanne als begleitende Lehrmeisterin. Der Kurs hat mir wirklich Spaß gemacht!

    Man kann Susanne nur empfehlen. Was sie kann, zeigt sie ja sehr schön in ihren Threads (@Lillemut) und auf ihrer Homepage "Realistische Malerei" (www.susannestrefel.de).

    LG Conny
     
  10. Lillemut

    Lillemut Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12 August 2013
    Beiträge:
    966
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ganz lieben Dank Conny.:)
    Der Workshop in Münster mit euch war wirklich sehr schön. Trotz Corona Maßnahmen.
    Und du hast mich mit wassermischbaren Ölfarben überzeugt. :thumbsup: Ein sehr schönes Bild.
     
    BR-Fan-Conny gefällt das.
  11. BR-Fan-Conny

    BR-Fan-Conny Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Februar 2011
    Beiträge:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Susanne,
    vielen Dank für Deine freundlichen Worte. Bin schon gespannt, was Du demnächst machst!

    Liebe Grüße, Conny
     
  12. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    9.835
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Conny,

    mich interessiert noch, ob Du zuerst den dunklen Hintergrund gemalt hast und die Zitrone zum Schluss, da sie ja das Hauptobjekt ist.
    Und wie es mit dem Verblenden ging....
    Das stell ich mir unter workshop-Bedingungen nicht einfach vor.
     
  13. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.515
    Punkte für Erfolge:
    113
    @conny...Deine Zitrone ist echt gut geworden...RESPEKT
     
  14. BR-Fan-Conny

    BR-Fan-Conny Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Februar 2011
    Beiträge:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    113
    Liebe Angelika,
    habe den dunklen Hintergrund (gebr. Umbra + Ultramarinblau) ganz zum Schluss angelegt - genau nach Susannes Anweisungen.
    Das mit dem Verblenden war ganz einfach mit dem von Susanne empfohlenen Verblendepinsel und den dazu passenden Tipps, wie man vorgehen soll.

    Hätte auch nicht gedacht, dass ich die Zitrone so gut hin bekomme. Bin ehrlich begeistert von diesem Ergebnis und den wenigen Stunden, die ich dafür gebraucht habe. Die Anleitung von Susanne war "genial"!

    Lieber Werner,
    auch Dir vielen Dank für die anerkennenden Worte.

    Viele Grüße, Conny
     
    AnJa gefällt das.
  15. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    19.465
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ein Motiv welches recht selten, gemalt, zu sehen ist. Ist dir klasse gelungen.