Malkurs auf Mallorca!

tejot

Aktives Mitglied
Im letzten Jahr habe ich in Frankreich einen Malurlaub gemacht und für 2007 habe ich mich schon erneut angemeldet. Da das ziemlich teuer ist (ca. 850 € zuzüglich Anfahrt und Essen) habe ich mir überlegt, selber eine Reise zu organisieren. Wie einige von euch wissen, habe ich ein paar Jahre auf Mallorca gewohnt (ist zwar schon urlange her), aber ich bin immer noch ab und zu dort und immer noch fasziniert, von der Schönheit abseits des Rummels. Ich habe schon Kontakt zu mehreren Künstlern aufgenommen: und zwar mit einer Künstlerin und eine Kunstschule auf Mallorca (ca. 300 Euro für den Kurs) und mit zwei Künstlern aus Deutschland (selbstverständlich ausgebildete), die auch ca. 300 Euro pro Schüler nehmen und mit uns auf einer Finca wohnen würden und uns vor Ort unterrichten. Die Kosten für eine Finca (natürlich mit Pool) und Mietautos (je nach Personenanzahl und ob der Dozent mitfährt oder auf der Insel wohnt – also selber mobil ist) wären ungefähr auch 300 Euro. Also insgesamt 600 €. Gemeinsam kochen, klönen, Essen gehen - Wie findet ihr die Idee? Mit den Mietautos würde ich den Transfer von Flughafen zur Finca organisieren. Man könnte vormittags schöne Plätze auf der Insel zum Skizzieren oder Malen aufsuchen und nachmittags auf der Veranda oder unter schattigen Bäumen malen. Bis jetzt sind wir zu dritt. Eine der Frauen habe ich auf meiner Malreise kennen gelernt – sie ist supernett. Da sie Lehrerin ist und in Hamburg im Mai Ferien sind, ist die Reise vom 12. – 19. Mai geplant. Die Flüge sind allerdings von Hannover billiger, da in den anderen Bundesländern keine Ferien sind. Wenn noch jemand Interesse hat, mitzukommen, meldet euch gern. :00000299:
Falls einer von den Mods uns unterrichten würden - bitte Honorarwünsche angeben (:summer_48 )
 
M

MeierLilienthal

Gast
Hallo Thea,
welche Ecke ist das auf Malle? Können auch Ehefrauen (oder wer will auch Sekretärin), die nicht malen, mitreisen ?
Bis wann muß man sich entscheiden?
 

tejot

Aktives Mitglied
Hallo MeierLilienthal!
Ich sammel jetzt erst mal "ernsthafte" Interessenten. Beate, die Lehrerin aus Hamburg, kommt auch mit Partner und der besucht keinen Malkurs (falls es klappt natürlich). Wenn genug Interessierte da sind, rechne ich aus, ob es günstiger ist, den Künstler vorort zu buchen oder jemanden "mitzunehmen". Eine Malerin (Violetta) wohnt in Cala Ratjada. Da würde ich eine Finca raussuchen in der Nähe von Arta und sie würde täglich kommen. Allerdings würde noch eine malende Person fehlen (minimum 4 möchte sie). Wenn wir den Künstler mitnehmen, wäre uns die Wahl des Ortes überlassen. Ich würde versuchen, eine Finca in der Nähe eines Ortes zu finden, da ja 2 Nichtmaler dabei wären.... Wünsche können natürlich berücksichtigt werden.....wo wohnt ihr denn? Wegen günstiger Flüge.... also die Sekretärin wär gut (bin nämlich auch eine...)
 
M

MeierLilienthal

Gast
Hallo Thea,
ich finde Deine Idee sehr gut. Aufgrund anderer Prioritäten für 2007 muß ich aber meine erste Begeisterung zurück ziehen.
Solltest Du aber auch für 2008 so etwas planen, dann bitte ich um Info.
 

tejot

Aktives Mitglied
Guten Morgen! Wieso Begeisterung zurückziehen? Sie ist doch noch da - wenn auch nicht ausführbar in 2007. Es war so eine Idee von mir, die ich immer noch für gut halte. Gestern wurde ich sogar bestätigt. Ich bekam Post von den neuen Preislisten der von mir gemachten Malreise nach Frankreich. Sie war schon teuer: jetzt finde ich mit fast 900 € (allerdings mit Halbpension) das Ganze nicht mehr so lustig. Vielleicht klappt es ja irgendwann mal. Schön wär, wenn ein Treffen in Bremen und/oder im Sauerland stattfinden könnte, damit man sich mal kennen lernt! Ich freu mich auf jeden Fall darauf! Dir und Familie ein tolles Weihnachtsfest und vielleicht bis zum nächsten Jahr in Bremen???

Liebe Grüße aus Dortmund
 

Neueste Beiträge

Oben