Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Mal wieder was zum raten

Dieses Thema im Forum "Schmunzelecke" wurde erstellt von SEBL, 26 Februar 2012.

  1. SEBL

    SEBL Senior Mitglied

    Registriert seit:
    9 April 2011
    Beiträge:
    2.722
    Punkte für Erfolge:
    0
    ok...

    Die Auflösung folgt.
    Einige von Euch haben es richtig erraten.

    HIER KOMMT DAS INSEKT!
    Es ist ein _ _ _?? HOPPAPFERDCHEN :angel_3:

    Ansonsten, was das Spiel angeht.
    Wir haben als Manschaft unentschieden gespielt.
    Ich hatte einen Gegner, den ich hätte schlagen können, aber MEINE NERVEN!
    Dafür sind die Nerven dann besser geworden und ich konnte erleben, dass ich gegen einen EXTREM sicheren Spieler 5 Sätze spielen konnte.
    GANZ am Ende stand es 9:10!

    Ich hatte Aufschlag und habe den Ball ca. 3 cm hinter die Platte gesetzt - mit einem Aufschlag der den Ganzen Abend über funktioniert hatte!
    FOLGE: VERLOREN MIT 9:11! [​IMG]

    Ich hätte heulen können sag ich Euch. Hab gekämpft und hab mich nach einem Rückstand von 1:2 noch ran gespielt auf 2:2 und den 5 Satz habe ich dann verloren....

    Hätte ich dieses SPiel gewonnen, hätte die Manschaft gewonnen. Leider leider, aber gut.

    Es haben auch andere verloren, von daher... - Das passiert nun mal.

    In dem Sinne

    EUCH ALLEN EINEN SCHÖNEN TAG MORGEN. Ich werde erst sehr spät wieder daheim sein.

    BIS BALD

    Achja, ich hoffe Euch gefallen die Bilder, ich fand das Tierchen echt lustig. Vielleicht traut sich ja jemand das Tierchen zu malen...
     

    Anhänge:

  2. Malise

    Malise Forum-Guru

    Registriert seit:
    29 April 2011
    Beiträge:
    6.080
    Punkte für Erfolge:
    36
    Mann Sebl, mit deinem Hoppapferdchen hast du mich ja ordentlich gelinkt. Ich hab dir das tatsächlich geglaubt.......:00000026:
    Aber dann hast du damit meinen Jagdtrieb erwischt: Guckst du hier!
    so was in der Art müsste das wohl sein. Super Rätsel, danke!

    Winke, Winke!
     
  3. maja

    maja Forum-Ikone

    Registriert seit:
    30 März 2006
    Beiträge:
    13.331
    Punkte für Erfolge:
    38
    Mit "Hoppapferdchen" konnte ich leider gar nichts anfangen. Vielleicht ein Ausdruck für Kinder.
     
  4. schulzchen67

    schulzchen67 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    16 November 2008
    Beiträge:
    17.065
    Punkte für Erfolge:
    63
    also Grashüpfer!?

    vG Thomas
     
  5. ReneHH

    ReneHH Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Dezember 2009
    Beiträge:
    7.359
    Punkte für Erfolge:
    48
    mein "kollege" meinte, eine libellenlarve, wollte aber ein größeres bild sehen *g*
    hab das "hoppapferdchen" so schnell nicht nachgeschlagen und ihm das geantwortet...viell. kennt er ja den begriff *g*

    klasse rätsel...macht riesen spaß!
     
  6. schulzchen67

    schulzchen67 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    16 November 2008
    Beiträge:
    17.065
    Punkte für Erfolge:
    63
    das sehe ich auch so, Rene! Macht Spaß!

    vG Thomas
     
  7. SEBL

    SEBL Senior Mitglied

    Registriert seit:
    9 April 2011
    Beiträge:
    2.722
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also, Malise

    DU

    BIST

    DEEER

    HAAAAMMEEEER!!!!!


    ich muss nun wirklich mal gestehen,
    dass das VIECH "ZIKADE" genannt wird, dass wusste ich wirklich nicht.

    Ich dachte tatsächlich, dass das eine Babyform von Heuschrecken sind und habe mich immer gewundert, dass die kleinen gar so anders aussehen.
    Und da es so süß und klein und putzig ist, und hüpft, habe ich dem einfach mal den Namen "Hoppapferdchen" gegeben und auch tatsächlich ist es, dass ich diesen Namen von meiner Kindheit her auch spaßeshalber kannte.

    IN DEM SINNE: MALISE

    Dir herzlichen Danke für den Naturkundeunterricht - ICH BIN BEGEISTERT! - und nun wieder etwas schlauer.

    EUCH ALLEN; DANKE FÜR's MITRATEN!

    Hat voll Spaß gemacht.

    Übrigens, das schwarze in den Augen, hat sich bewegt...., obwohl das Tier Faccettenaugen hat, hatte ich das Gefühl, verfügt es doch über eine Art "Pupille" - es war seeehr interessant das Tierchen zu beobachten.
    Ich ließ es anschließend wieder frei - versteht sich von selbst.
     

    Anhänge:

  8. Malise

    Malise Forum-Guru

    Registriert seit:
    29 April 2011
    Beiträge:
    6.080
    Punkte für Erfolge:
    36
    Honigkuchenpferdgrins! Danke für die Lorbeeren, Sebastian. Musste aber auch kräftig suchen und habe mich über Zikade (dabei hat mir insektenbox.de geholfen) zu der abgebildeten Winkerzikade vorgearbeitet - . Die hatte so schöne grüne Augen wie deine Fotografierte!
     
  9. SEBL

    SEBL Senior Mitglied

    Registriert seit:
    9 April 2011
    Beiträge:
    2.722
    Punkte für Erfolge:
    0
    Was ich mich frage,

    Wenn man diese grünen Augen malen wollte.... -
    Welche Grünfarben würdet ihr für dieseFaccettenaugen nehmen -
    NUR die Augen meine ich.... - Olivegrün?
     
  10. ReneHH

    ReneHH Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Dezember 2009
    Beiträge:
    7.359
    Punkte für Erfolge:
    48
    hi sebastian...hatte gestern kurz noch reingeguckt und deine frage nach der farbe noch gelesen...
    versuchs mal. gibt sicher andere möglichkeiten besonders beim mischen der töne, welche ich eher mäßig beherrsche, bzw. fast nicht beherrrsche..auch lasurmöglichkeiten etc..

    würde sagen, olivgrün als basis, gelblicher im hellen und etwas "grauer" (viell. über unterlegtes rot, falls du, wie ich dich kenn, lasierend vorgehen möchtest) oder eben richtung braun wenn man so will *g*
    denke ich mal...

    ist es nun genau diese art zikade oder ist das nicht ganz geklärt (nur aus neugier)

    hat spaß gemacht :))
    bis denn
     
  11. Malise

    Malise Forum-Guru

    Registriert seit:
    29 April 2011
    Beiträge:
    6.080
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich war mir bei meiner Suche nach diesem Vieh relativ sicher, dass es sich um eine Winkerzikade handelt (wg. der grünen Augen und dem breiten Kopf), allerdings sollte das verlinkte Bild nur ein Beispiel sein. Welche es genau ist????? Allein hier sind viele verschiedene Winkerzikaden genannt, vielleicht sollte Sebastian doch lieber sein Exemplar noch mal genauestens befragen?
     
  12. SEBL

    SEBL Senior Mitglied

    Registriert seit:
    9 April 2011
    Beiträge:
    2.722
    Punkte für Erfolge:
    0
    Es ist genau DIE Zikade.
    DANKE für Deine Farbmischbeschreibung....
    Aber ehrlich, ich finde Deine Frage wieder spannend, und frage mich nun auch, ob es eventuell auch andere Arten von Zikaden gibt.

    hmmmmmmm......

    MALISE, wie lange hast DU gesessen und das Viech gesucht?

    EDIT, gerade eben habe ich gelesen, dass Du geantwortet hast. Ich hab das gar nicht gesehen.

    Also, wenn es so viele Zikaden gibt muss ich nur staunen.
    Welche genau meine ist weiss ich nicht, aber DAS BILD kann ich noch zeigen.

    ich stelle es gleich ein...
     
  13. SEBL

    SEBL Senior Mitglied

    Registriert seit:
    9 April 2011
    Beiträge:
    2.722
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hier..... unten ist das Bild...., aber um das herausfinden, welche Zikade das ist kann ich mich derzeit nicht kümmern, versuche es aber nachzuholen.

    Ansonsten, ich werde mich am Wochenende etwas zurück ziehen.
    Auf Grund eines persönlichen Ereignisses
    , würde ich sagen starte ich mal das nächste Rätsel, was ich schließlich am Sonntag Abend aufläsen werde,

    Was kann so wichtig sein, dass man am Wochenende über nicht hier intensiv schauen lesen und schreiben kann, sondern lediglich nuuuur ab und zu... eventuell.

    DAS RÄTSELRATEN IST ERÖFFNET!
     

    Anhänge:

  14. Malise

    Malise Forum-Guru

    Registriert seit:
    29 April 2011
    Beiträge:
    6.080
    Punkte für Erfolge:
    36
    Gegenfrage: Lässt das, was am Wochenende so wichtig ist, denn überhaupt zu, dass du ab und zu .... eventuell hier reinschaust?
    Wenn das, was ich denke, richtig ist, solltest du das vielleicht unterlassen?:angel_3:
     
  15. SEBL

    SEBL Senior Mitglied

    Registriert seit:
    9 April 2011
    Beiträge:
    2.722
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hmmm Malise...
    ich kann mir vorstellen, dass Du in die richtige Richtung denkst, sagen wir mal sooooo....

    MORGEN, also am Freitag werde ich gar nicht hier rein schauen. DAS sollte ich wirklich unterlassen :00000295:
    Am Samstag eventuell gaaanz ganz spät Abends...
    und am Sonntag sicherlich ein mal...

    ABER, es kann sein, dass Du in die richtige Richtung denkst.

    SO, und nun werde ich mal schlafen gehen.

    ICH BIN MAL AUF EURE RÄTSELRATEREI GESPANNT.
    BIS DANN
     
  16. maja

    maja Forum-Ikone

    Registriert seit:
    30 März 2006
    Beiträge:
    13.331
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich weiß es, ich weiß es ... du machst Lasurfarbübungen an deinen Wänden ... :00000726:
     
  17. SEBL

    SEBL Senior Mitglied

    Registriert seit:
    9 April 2011
    Beiträge:
    2.722
    Punkte für Erfolge:
    0
    Genau! :00000726:

    Nein, Falsch...

    bin wieder weg - byebye
     
  18. annah

    annah Forum-Guru

    Registriert seit:
    24 September 2007
    Beiträge:
    5.905
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich weiß, Du gehst fliegen!

    Viele Grüße
    Anna
     
  19. SEBL

    SEBL Senior Mitglied

    Registriert seit:
    9 April 2011
    Beiträge:
    2.722
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nein...., spaeter schreib ich was war...., noch habt ihr Zeit. Malise hat es uebrigens erraten peer PM....

    TIP: "Es ist so schoen wie es ist!"
     
  20. SEBL

    SEBL Senior Mitglied

    Registriert seit:
    9 April 2011
    Beiträge:
    2.722
    Punkte für Erfolge:
    0
    SO, DIE AUFLÖSUNG DES RÄTSELS; WARUM ICH DIE LETZTEN TAGE NICHT DA WAR IST HIER