Mal ein Paar Pics zum Schmunzeln

Goldi

Administrator
Administrator
Nacktmull

Für die einen ist es ein P... mit Zähnen, für die anderen nur ein Nacktmull
 

Anhänge

  • pic31615.jpg
    pic31615.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 155

gucki

Senior Mitglied
iiihhh! Wo hast Du denn den her. Ich glaube die leben doch nur unter der Erde,sind blind,ernähren sich von Wurzeln,logisch, und leben in Gruppen. Wenn ich so aussehen würde,käme ich auch nicht an die Oberfläche.g.gucki
 

Seeker

Aktives Mitglied
:00000402: Der Nacktmull (Heterocephalus glaber) aus der Ordnung der Rodentia aus der Klasse der Mammalia aus dem Stamm der Chordata ist ein 7-9 cm großes und 30-70 g schweres Nagetier. Die Nacktmulle leben in den Krisengebieten Ostafrikas. Die Soldaten der Nacktmulle beteiligen sich allerdings nicht an den periodischen Bürgerkriegen in dieser Region. Der Nacktmull bildet Kolonien von 20-200 Tieren mit komplizierter Sozialstruktur, die derjenigen der Insekten ähnelt. Jede Kolonie wird von einer Königin regiert, die als einzige Nachkommen zur Welt bringt (ca. 20 Stück pro Wurf). Die Schwangerschaft dauert 70-80 Tage; Komplikationen, wie zum Beispiel Essstörungen oder psychische Unausgeglichenheit, sind dabei nicht bekannt. Die Königin ist von einem Hofstaat von nichtarbeitenden Nacktmullen umgeben. Der Rest der Bevölkerung hat nichts zu lachen und wird der Arbeiterklasse zugerechnet. Diese sammelt die Nahrung und gräbt die kilometerlangen Gänge, in denen die Nacktmulle ihr mühseliges Dasein fristen. Der Nacktmull ernährt sich von den Dingen, die er unter der Erde so vorfindet, also Wurzeln und Knollen, sowie Insekten und Larven. Nacktmulle werden 10-30 Jahre alt - manchmal sterben sie jedoch auch früher.
:00000402:
 

gucki

Senior Mitglied
Wau! Nicht nur das man hier viel über Malerei lernt, wird auch was für die Bildung getan. Ich habe einen Film über diese Tiere im Fernsehen gesehen, aber da konnte man sich die Größe nicht gut vorstellen.g,gucki
 
M

Margret

Gast
Hallo Goldi,
so nun hab ich was über den Kerl nachgelesen.
Da der sicherlich nicht in Ratingen über den weg läuft, oder?
Wo hast du denn dies Foto gemacht?
Warum sogen viele nur igitigit zu dem, versteh ich nicht.
Menschen sind für so einen kleinen Kerl bestimmt auch nur schreckliche Monster.
Vieleicht sind die auch toleranter als die Menschen!
Möchte dir meinen Dank aussprechen uns so ein Tier gezeigt zu haben.
So einfach und schnell lern ich nur selten etwas dazu.

Liebe Grüße

Margret
 
A

Angel

Gast
iiiiihhhh!!!! der ist so häßlich, das er süß ist.

Der hat aber einen langen Hals. Sieht aus wie ein, naja, Ihr wißt was ich meine oder?? :00000292:
 

gucki

Senior Mitglied
Also wirklich,habe mir das Bild nochmal angeschaut und mich fast verkutzt vor lachen:00000286: Da sieht man wieder das erfahrene Maler das Bild anders betrachten. Für mich war das nur eine "Nackapatzerl"wie man bei uns so sagt,aber Nancy sah da ganz was anderes.Bestimmt weil Du das Tier vorher nie gesehen hast? Habe mir verkniffen weiter zu schreiben!!!:00000020: Es grüßt gucki
 

Goldi

Administrator
Administrator
Hallo Mädels,

ja, denkt ihr denn immer nur an das „Eine”? :00000286: :00000014:

Das ist hier doch ein Malforum. :00000282: :00000285: :00000285:

Liebe Grüße
Horst
 

Goldi

Administrator
Administrator
Hier habt ihr noch ein Foto.

Wie man sieht, er kann auch anders.

Liebe Grüße
Horst
 

Anhänge

  • nacktmull.jpg
    nacktmull.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 122
A

Angel

Gast
Klar sind wir in einem Malforum aber ich habe auch Phantasie.

Okay lasse wir das lieber. Bin anständig :00000292:
 

gucki

Senior Mitglied
Hi,Nancy,obwohl ich schon aufgeklärt bin,:00000296: konnte ich mir unter P... nichts vorstellen,habe nur darüber hinweggelesen.Aber mich würde noch interessieren, woher er kommt. Wurde er ausgegraben? Schaut noch lebendig aus. Na,ja, war wirklich interessant.g.gucki:00000293:
 

Goldi

Administrator
Administrator
Auch von mir, Tom.

Schönen Urlaub.
Und paß gut auf die Airbacks auf.

Liebe Grüße
Horst
 
K

K.Heinz

Gast
Hallo Tom,
schöner Beitrag! Weist Du ich habe da meinen eigenen Lebensspruch:" Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!" Mit Deinem Beitrag ist unser Leben wieder etwas länger geworden....
Beste Grüße
K.Heinz :00000285:
 

ffeldmaus

Aktives Mitglied
armut

Als ich ein Kind war lebte ich auf einer Farm. Die Zeiten damals waren sehr
hart und in der Gegend in der ich lebte, gab es nur sehr wenig
fruchtbares Land. Ich wußte, dass es unseren Nachbarn noch schlechter ging
als uns. Eines Abends hörte ich ein Klopfen an unserer Tür. Und als ich die
Tür öffnete, brach es mir fast das Herz...

liebe grüße
jutta :00000292:




















....
 

Anhänge

  • Armut_story_1.jpg
    Armut_story_1.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 114

Neueste Beiträge

Oben