Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Macarons (mal wieder)

Dieses Thema im Forum "Farbstifte und Buntstifte" wurde erstellt von Motte, 12 Juni 2018.

  1. Motte

    Motte Forum-Guru

    Registriert seit:
    12 April 2012
    Beiträge:
    5.674
    Punkte für Erfolge:
    83
    Da ich diese Macarons so sehr mag und die Zeichnung in der vorletzen "Lust am Zeichnen Nr. 23" sah, versuchte ich mich daran. In der Zeitschrift haben sie leider den Anfang der Tasse senkrecht abgeschnitten, das mochte ich nicht, und auch den original HG habe ich versucht darzustellen.

    Die Tasse ist etwas eierig, Freihand gezeichnet.

    Prismacolor, Bristol smooth Papier, Din A 5
     

    Anhänge:

  2. ErnstG

    ErnstG Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Juli 2014
    Beiträge:
    3.339
    Punkte für Erfolge:
    63
    Solche Stillleben gefallen mir. Sie sehen oft sehr einfach
    aus, haben aber ihre Tücken. Sehr fein gezeichnet!

    Hintergründe ja, aber sie sollten nicht mit dem Hauptmotiv
    konkurieren. Um das Ganze etwas aufzupeppen, würde ich
    noch Schatten ergänzen bzw. verstärken.

    Ernst
     
    Motte gefällt das.
  3. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    17.975
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich kenne sie gar nicht aber die Zeichnung sieht aus als ob man mal zugreifen sollte.
    Sehr gut geworden.
    Ich dachte, ich hätte die Zeitungen auch aber nein. Meine heißt Freude am Zeichnen.
     
    Motte gefällt das.
  4. Farbfantasien

    Farbfantasien Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    3.999
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ich kannte sie bisher auch noch nicht.....
    Lecker sehen sie in deiner Zeichnung aber aus. :thumbsup:
     
    Motte gefällt das.
  5. sika

    sika Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 Juli 2012
    Beiträge:
    1.620
    Punkte für Erfolge:
    48
    kriege Lust auf Macarons. Der Hintergrund ist mir etwas zu unruhig aber die Süßen sehen lecker aus.
     
    Motte gefällt das.
  6. Jam_ART

    Jam_ART Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    4.218
    Punkte für Erfolge:
    113
    "Piksiaß" wie wir Steirer sagen...
    Aber als Zeichnung jedenfalls "gutaussehend"...toll gemacht
     
    Motte gefällt das.
  7. red

    red Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Januar 2014
    Beiträge:
    1.346
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo Brigitte,
    was sind Macarons? Sehen sehr süß aus, ich glaube ich bleibe lieber bei meiner 70% Halbbitterschokolade. Das Stillleben gefällt mir, nur der Hintergrund ist mir zu dominant.
     
    Motte gefällt das.
  8. Geli

    Geli Senior Mitglied

    Registriert seit:
    8 September 2015
    Beiträge:
    3.411
    Punkte für Erfolge:
    48
    Die Zeichnung ist richtig super geworden, Brigitte. :thumbsup:Die Macarons in der Tasse wirken sehr plastisch.

    Ich hab mich bisher noch nicht getraut sie zu essen. Sie sehen so fürchterlich ungesund aus.:eek:
     
    Motte gefällt das.
  9. Motte

    Motte Forum-Guru

    Registriert seit:
    12 April 2012
    Beiträge:
    5.674
    Punkte für Erfolge:
    83
    Oft im Verkauf werden sie mit Lebensmittelfarbe eingefärbt, das mag ich auch nicht...ich backe sie einfach, nur mit Schoki und Mandeln, sie sind unseren Makronen gleich, nur aufwändiger und mit leckerer Füllung (Ganache).

    Danke für eure Kommis, und die Schatten werde ich verstärken, Ernst, vielen Dank für den Tipp.
     
  10. Ingrid B.

    Ingrid B. Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29 Oktober 2017
    Beiträge:
    906
    Punkte für Erfolge:
    63
    sehr schön und fein gezeichnet
     
    Motte gefällt das.
  11. Motte

    Motte Forum-Guru

    Registriert seit:
    12 April 2012
    Beiträge:
    5.674
    Punkte für Erfolge:
    83
    Lieben Dank, Ingrid.