Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Münder-Mitmach-Sbs

Dieses Thema im Forum "Farbstifte - Tutorials" wurde erstellt von MonaB, 9 Februar 2014.

  1. dirtsa

    dirtsa Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 November 2012
    Beiträge:
    4.844
    Punkte für Erfolge:
    38
    Annerl, ich schmeiß mich weg ... das kann mir nicht passieren, ich habe seit gestern meine ERSTE Brille, ich kann jetzt schauen wie ein Adler.
    Ichnwerde nächsten Monat 45 Jahre alt. Erst werde ich in eine andere Abteikung versetzt, jetzt brauche ich eine Brille .... na was wohl noch kommt ...

    Ja Mona, ich finde das auch so schwer zu beschreiben. Aber ich glaube so in etwa mache ich das.
    Aber wenn zb schon rot da ist, kommt nichts richtig weißes mehr drauf ... muss ich nochmal üben. Mit Zest it schaffe ich das ... na es ist halt nicht so einfach...und noch kein Meister vom Himmel gefallen.....
    In diesem Sinne ... möge die Macht mit euch sein ,O)
     
  2. MonaB

    MonaB Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    7 April 2010
    Beiträge:
    7.014
    Punkte für Erfolge:
    113
    Willkommen im Club der Brillenschlangen :00000299:

    Also Stellen, die später weiß oder sehr hell bleiben sollen, am besten schon freilassen von Anfang an. Wenn schon Farbe drauf ist, bekommt man das nur heller, aber nicht ehr weiß (außer man nutzt Zest it, und dann auch nicht immer)
     
  3. dirtsa

    dirtsa Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 November 2012
    Beiträge:
    4.844
    Punkte für Erfolge:
    38
    Jetzt kann ich ja suuuuuper gucken, vielleich seh ich dann auch besser voraus und lass mal mehr frei ;o)
     
  4. Geli1969

    Geli1969 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 Oktober 2013
    Beiträge:
    491
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,
    da ich den Rasenmäher heute nicht aus dem Winterschlaf erwecken konnte (der spinnt immer am Anfang des Jahres, fauler Kerl...) habe ich die freigewordene Zeit zum Zeichnen genutzt.
    Mal sehen, wie Ihr nun meine Münder findet. Der erste ist ohne Zest-it, der zweite mit. Kann man da einen Unterschied erkennen?
     

    Anhänge:

  5. dirtsa

    dirtsa Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 November 2012
    Beiträge:
    4.844
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das ist komisch, Geli, ich kann keinen Unterschied erkennen :00000653:
    Wenn ich Zestit nutze, sieht man das sehr deutlich .... liegt vielleicht am Tablett :angel_3:
    Ich finde die dunkle Linie zu einheitlich, sieht ein wenig krass aus, aber die Lippenfarbe ist sehr schön !
     
  6. MonaB

    MonaB Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    7 April 2010
    Beiträge:
    7.014
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hm, einen Unterschied kann ich jetzt auch nicht feststellen ... magst mal erklären, wie du das Zest it genau benutzt?
     
  7. Geli1969

    Geli1969 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 Oktober 2013
    Beiträge:
    491
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo und erstmal danke für's Kommentieren.
    Das mit dem Zest-it... ich habe da einen Stift dafür, passt zu den Prismacolor. Ist der selbe Inhalt wie in meinem kleinen Zest-It-Glas. Damit war ich wahrscheinlich viel zu vorsichtig, bin auch erst mit dem Blender drüber dann moch mit diesem Stift eben. Vielleicht nehm ich das richtige Zest-It nochmal, da ist der Unterschied immer viel besser zu sehen (wenn ich wirklich noch Lust habe...) Also nix :00000653: bei Dir, dirtsa.
    Das mit der Linie stimmt auch. Mal sehen, was ich da noch machen kann. Aber irgendwie kann ich mich nie aufraffen nochmal was "Altes" zu überarbeiten. Ich lass es lieber so stehen als Übung, beim nächsten Mal weiß ich es ja besser. Ist übrigens auch lustig, die alten Sachen anzusehen. Danke für die schöne Lippenfarbe, hat mich ganz schön Nerven gekostet :00000726:
     
  8. MonaB

    MonaB Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    7 April 2010
    Beiträge:
    7.014
    Punkte für Erfolge:
    113
    Es gibt also einen Zest-it-Stift ??
    Donnerwetter, man lernt nie aus... hast du evtl. mal einen Link für uns?
     
  9. dirtsa

    dirtsa Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 November 2012
    Beiträge:
    4.844
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das würde mich auch interessieren :00000299:
     
  10. Geli1969

    Geli1969 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 Oktober 2013
    Beiträge:
    491
    Punkte für Erfolge:
    0
  11. MonaB

    MonaB Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    7 April 2010
    Beiträge:
    7.014
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Geli, vielen Dank für die Info!
    Das ist ja eigentlich ein Blender für Marker, also alkoholbasiert ... bin ich noch gar nicht auf die Idee gekommen, den für Farbstifte auszuprobieren.
    Muss ich später mal versuchen!
     
  12. Geli1969

    Geli1969 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 Oktober 2013
    Beiträge:
    491
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ah, also doch was anderes drin. Ich bin nochmal über den Mund, mit der breiten Seite. jetzt sieht man das ein klein wenig besser, aber nicht viel. Wenn ich am PC bin und nicht am Tablet kann ich das Bild dazu einstellen. Ich finde den Stift super.
     
  13. Geli1969

    Geli1969 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 Oktober 2013
    Beiträge:
    491
    Punkte für Erfolge:
    0
    So, jetzt kann ich das "neue" Bild einstellen.
    Viel Unterschied sieht man nicht mehr, irgendwann ist anscheinend Schluss mit bearbeiten... Ich habe versucht, die Linie in der Mitte etwas zu "entschärfen", ging nicht mehr so gut.
    Im Original sehen meine Zeichnung etwas besser aus, finde ich. Irgendwie sehen alle meine Bilder auf Fotos anders aus...:00000653:
     

    Anhänge:

  14. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    18.905
    Punkte für Erfolge:
    113
    So sieht der Mund viel besser aus.:00000298:
     
  15. Geli1969

    Geli1969 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 Oktober 2013
    Beiträge:
    491
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke Annerl, freut mich sehr!
    Nun muss ich nur noch den Mund mit Zähnen zeichnen... Ja, ich schaffe das! :00000726:
     
  16. Geli1969

    Geli1969 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 Oktober 2013
    Beiträge:
    491
    Punkte für Erfolge:
    0
    so, den Mund mit wenigen Zähnen hab ich jetzt auch mal gezeichnet.
    Jetzt hab ich aber keine Lust mehr, ich erkläre, da wird nix mehr geändert :00000726:
    Wenn, dann wird nochmal neu gezeichnet, aber nicht jetzt.

    Für Tipps bin ich dankbar, wie immer (aber ein kleines Lob freut mich auch :angel_3:)
     

    Anhänge:

  17. Geli1969

    Geli1969 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 Oktober 2013
    Beiträge:
    491
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hm. im Original sind die Zähne dunkler und schattierter...
     
  18. dirtsa

    dirtsa Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 November 2012
    Beiträge:
    4.844
    Punkte für Erfolge:
    38
    Danke für die Info, mit dem Stift, sehr interessant.
    Ich habe beides für dich .... die Umrandung finde ich etwas dominant ..... aber die Farbe ist super, sieht aus als hätte sie Gloss benutzt ... Fazit: Sieht gut aus ;o)
     
  19. Geli1969

    Geli1969 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 Oktober 2013
    Beiträge:
    491
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke dirtsa,
    ja, das mit der Umrandung stimmt. Da steh ich aber total drauf, so richtig scharfe Konturen. Ich weiß, eigentlich ist das ja nicht so und man sollte das nicht machen, wenn man realistisch malt, aber irgendwie fahr ich da drauf total ab :00000726:
     
  20. dirtsa

    dirtsa Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 November 2012
    Beiträge:
    4.844
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das ist ja das wichtigste, dass es dir gefällt :-D