männliches Portrait

Brigitte70

Senior Mitglied
Bevorzugt male ich ja Frauen, aber nun muss mal ein Mann ran :)
Erkennt ihn zufällig jemand...ist ein Newcomer, Hauptrolle in einer Serie, in der meine Lieblingsbücher verfilmt werden :)

Ich wollte euch mal an der Entstehung teilhaben lassen. Leider bin ich keine von oben links nach unten rechts-Malerin. D.h. das Gesicht ist vorläufig erstmal fertig, werde aber immer wieder dran arbeiten, Details, Tonwerte anpassen usw...
Morgen sind die Haare dran,die heute nur grob dran gewuschelt wurden :-))

Und zum Schluss der Oberkörper, der auf dem Foto ganz fehlt.
Leider nur schlechtes Handyfoto...morgen versuch ich es besser.
 

Anhänge

  • PicsArt_11-17-09.35.25.jpg
    PicsArt_11-17-09.35.25.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 198

Motte

Forum-Guru
Sieht schon gut aus, etwas unscharf, aber ist erst der Anfang, ich schaue weiter zu, bin auch auf die Hand gespannt.
 

Brigitte70

Senior Mitglied
ich danke euch....am Ende zeige ich mal das Foto dazu und dann überhäuft ihr mich hoffentlich mit Verbesserungstipps :00000298:
 

4212

Aktives Mitglied
Hallo Brigitte,

wirklich gut gemacht! :00000298: Deswegen kam er mir auch so bekannt vor.
Meine Freundin ist auch ein Fan von Outlander.
Ich fand die Serie etwas unter der Gürtellinie und manche Szenen für völlig geschmacklos.

Servus :00000293:
 

Brigitte70

Senior Mitglied
Danke dir!
Naja, das ist Geschmackssache... ich bin vor allem Fan der Highlander-Saga als Buch und war sehr auf die Umsetzung als Serie gespannt. Aber sie haben das fantastisch hinbekommen und in der ersten Staffel gehören auch die Szenen "unter der Gürtellinie" dazu. :)
In der zweiten Staffel hat das ja extrem abgenommen, weil es da mehr um die historischen Aspekte und den Krieg geht.
 

Malmal

Forum-Guru
Administrator
Ja richtig :) Hab ich zu viele Tipps gegeben oder kennst du die Serie?

Da sieht man mal wieder, es gibt keine Zufälle:00000282:
Ich habe die erste Staffel gestern Abend beendet und als ich deinen Thread öffnete, sprang mir der Highlander direkt aus dem Monitor entgegen, ohne auch nur ein Wort gelesen zu haben:00000465::00000727:
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Das wurde aber auch mal Zeit, Brigitte, dass du mal einen Mann malst, grins.
Ich kenne ihn zwar nicht, aber sieht jetzt schon, dass das Portrait gut wird. :00000681:
 

Florian

Aktives Mitglied
Schaut schon sehr gut aus, den Blick hast du sehr gut hin gekriegt. :00000298:
Bin schon gespannt auf den nächsten Step.
 

dirtsa

Senior Mitglied
Ich hab ihn auch gleich erkannt. Ich habe die ersten Bücher ... ich meine ... schon vor 20 Jahren angefangen ... ich liebe diese Bücher. Die Serie finde ich auch ganz nett. Jedenfalls hast Du ihn schon klasse hingekommen ... ich bin gespannt
 

Brigitte70

Senior Mitglied
@Jörg, find ich toll, dass du die Serie schaust. Hab meinem Mann auch gesagt, dass das keine Frauenserie ist, zumal er gerne historische Dokus schaut, aber....er lobt unser zweites TV-Gerät und schaut lieber den Sportkanal :00000285:

Danke Rene...bin froh, dass das auch andere so machen. Ich bin immer fasziniert, wenn ich sehe, wie jemand rigoros von links nach rechts wegarbeiten kann...

Ja, Monika, find ich auch! :00000285: Mein Mann glaub ich nicht so...hmm, vielleicht weil es nicht er ist, denn ich da zeichne?? :00000292:

Danke Wuschel, dann bin ich hoffentlich auf einem guten Weg :-)

Vielen lieben Dank, Grit!

Danke dir, Florian, an deine Qualität komme ich aber nie und nimmer ran. :00000285:

Vielen Dank, Astrid! An mein erstes Buch erinner ich mich kaum noch...also, wann genau ich die Bücher entdeckt hab...den Inhalt weiß ich noch sehr gut :)

So, ich hab dann den nächsten Step dabei....Hintergrund angelegt und die Frisur ausgearbeitet, obwohl ich da sicher nochmal rangehen werde.
Ich überlege noch, ob ich den Hintergrund wieder etwas aufhellen oder noch dunkler machen sollte, dafür mehr Licht in die Haare...ich finde den Kontrast im MOment nicht gut genug. Was meint ihr? Das Foto selber ist sehr dunkel, aber bei solchen Dingen kann man ja ruhig das Foto "besser" zeichnen. :)

Die Tonwerte im Gesicht werde ich jetzt auch noch dunkler gestalten...mein weichester Bleistift ist 6b, ich glaub, ich brauch mal 8 oder 9. Die Haare sind so schwarz, weil ich die mit einem Kohlestift gezeichnet/schattiert habe.

Die Hand habe ich grob begonnen und wird auch noch besser schattiert.
 

Anhänge

  • jamie01.jpg
    jamie01.jpg
    57 KB · Aufrufe: 151

Florian

Aktives Mitglied
Hallo Brigitte, wäre es mein Bild würde ich den Hintergrund dunkel machen und mehr Licht in die Haare.
Das geht natürlich nur wenn du den Hintergrund auch mit Kohlestifte gezeichnet hast,
du hast es nirgens erwähnt aber soweit ich es an der Struktur erkennen kann sollte es so sein.
Ich verwende fast nie B8, wenn man nicht aufpasst und mit zu viel Druck zeichnet ergibt das einen glänzenden Effekt den ich gar nicht mag.
 

Brigitte70

Senior Mitglied
Danke Florian! Meine Tendenz ging auch zu richtig dunkel. Werde ich mal versuchen. :)

Nutzt du auch den Kohlestift für schwarze Schattenbereiche im Gesicht usw, wenn du B8 nicht nutzt?
 

Florian

Aktives Mitglied
Danke Florian! Meine Tendenz ging auch zu richtig dunkel. Werde ich mal versuchen. :)

Nutzt du auch den Kohlestift für schwarze Schattenbereiche im Gesicht usw, wenn du B8 nicht nutzt?

Ich benutze den Kimberly 9xxB, eignet sich sehr gut für dunkle Schattierungen.
Leider bei uns nicht erhältlich, du kannst ja mal hier bei Amazon schauen:
https://www.amazon.com/Generals-Kimberly-Graphite-Pencil-525-9XXB/dp/B003V8A6AC

Kohlestift funktioniert auch aber ist schwieriger bei den Übergängen,
denn wie du sicher weisst kann man mit Bleistift nicht über Kohle zeichnen und umgekehrt geht es auch nur bedingt.
 

Neueste Beiträge

Oben