Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Mäderl....

Dieses Thema im Forum "Pastellkreide - Porträt" wurde erstellt von evalena, 23 Mai 2020.

  1. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.366
    Punkte für Erfolge:
    113
    @Ursela ...das ist ein großARTiges Werk geworden ...WAUZZI ( 2Z !)
    Ich gratulier Dir zu diesem Bild - es ist wunderschön
    Könnt' ich nie
     
    Ernest gefällt das.
  2. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    9.657
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich schließe mich Werner an.
    Wunderbar!
     
  3. red

    red Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Januar 2014
    Beiträge:
    2.156
    Punkte für Erfolge:
    113
    Es ist sehr schön, sei einfach zufrieden.
    LG Rainer
     
    Ernest gefällt das.
  4. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    3.268
    Punkte für Erfolge:
    113
    Bei dem Bild brauchst Du keinen Ehrgeiz mehr, es ist Dir wunderbar gelungen und es sollte nicht „in der Mappe“ verschwinden!
     
    Ernest gefällt das.
  5. Ernest

    Ernest Forum-Ikone

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    10.766
    Punkte für Erfolge:
    113
    ...ich auch nicht!
    LG Erhard
     
  6. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    6.237
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ursela, dieses Bild ist zum Niederknien schön! Ich bin total begeistert von diesem verträumten Blick :) BRAVO
     
  7. evalena

    evalena Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    5.305
    Punkte für Erfolge:
    113
    Erst mal ein ganz herzliches Dankeschön zu euch für's Rein- und Hingucken [​IMG]

    @Ulli: Ich habe versucht die linke Hand noch etwas auszubessern. Vielleicht ist es "ein My" besser geworden. Und die Tonwerte habe ich nochmals vertieft. Abgesehen von der linken Hand ist es jetzt ganz OK und ich kann's sein- oder loslassen....:)

    Danke auch dir Werner....Du könntest schon !!!! ;-)- aber ich glaube, es ist einfach nicht dein Ding...Ich denke, du bist zu sehr kreativer Freigeist um dich stundenlang mit solchen Details herumzuschlagen....:)

    Danke zu dir liebe Anja...:)

    @ Rainer : Ey ey Sir.... Ich bemühe mich...;-) Danke auch dir! :)

    Danke auch dir Mon...Aber es verschwindet halt doch in der Mappe. Ich habe kein Platz um alles aufzuhängen. Die Mappe geht inzwischen schwer schwanger!!;-) :)

    Danke auch euch ...lieber Erhard und Monika.....:)
    und habt alle einen wunderschönen Tag...:)
     
  8. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    19.430
    Punkte für Erfolge:
    113
    Für diese Art der Billder hast Du ein Händchen. Ein Gemälde wovon auch ich begeistert bin.
     
  9. sika

    sika Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 Juli 2012
    Beiträge:
    1.861
    Punkte für Erfolge:
    63
    ich finde das Bild ist wunderschön geworden, der Blick zum verlieben.
    Übrigens geht es mir mit dem fotografieren auch so, die Bilder sind immer viel heller als im original, auch bei Tageslicht. Aber ich fotografiere nur mit dem Handy. So etwas nachbearbeitet finde ich doch ok, wenn es dann dem Orig näher kommt.
     
  10. levina

    levina Senior Mitglied

    Registriert seit:
    11 Oktober 2011
    Beiträge:
    1.711
    Punkte für Erfolge:
    63
    wirklich ein entzückendes Portrait, das mich irgendwie direkt in eine andere Welt versetzt. Deine Bilder haben oft so einen süßen nostalgischen Charme. Dies auch - sehr schön!
    Die Hand wäre auch der Punkt, an dem ich denke, dass man noch mal was rausholen kann. Muss aber auch nicht...
    Schade, dass du keinen Platz mehr an der Wand hast - es hätte einen verdient.
     
  11. Joachim

    Joachim Senior Mitglied

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    4.790
    Punkte für Erfolge:
    113
    Dein Portrait ist Dir super gelungen und gefällt mir sehr gut!

    Joachim
     
  12. babeck

    babeck Senior Mitglied

    Registriert seit:
    24 August 2010
    Beiträge:
    3.337
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ich finde die Kleine ist echt süß geworden. Ich kann Dich sehr gut verstehen, das man manchmal an seine Grenzen kommt und einfach keine Lust mehr hat immer wieder etwas zu verändern. Geht mir oft genauso. Ich finde das Bild klasse!!!!
     
  13. evalena

    evalena Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    5.305
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich danke euch ganz herzliche für's Reingucken bei mir und eure Gedanken zum Bild.

    Annerl.....:): Ja - ich liebe solche nostalgisch angehauchten Sujets.....

    Sieglinde :) : Ich weiss nicht, ob es an der günstigen Kamera liegt *grübel* - vermutlich aber auch an meinen beschränkten Fähigkeiten was das Fotografieren betrifft. Ich bekäme einfach die "falschen" Rückmeldungen wenn ich es so liesse....Das wäre Frust für mich und auch für die User die das Bild bewerten. Man darf einfach nicht zu seinen Gunsten korrigieren, sonst würde man sich selber "bescheissen"....;-) Und das ist ja nicht Sinn der Sache...

    Karin: :) Ja - die vermaleidete Hand...Ich hab noch etwas daran "herumgedocktert"...allerdings mit mässigem Resultat. Was das Hängen von Bildern betrifft: Ich mag es nicht so, wenn zu viel an den Wänden hängt. Das macht den eh schon kleinen Raum zu "unruhig"...

    danke auch dir Joachim :)

    und dir Babsi (ja- gell, manchmal ist genug - einfach genug....;-) auch wenn's noch Mängel aufweist. :)

    ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!!
     
  14. Wolfi99

    Wolfi99 Mitglied

    Registriert seit:
    19 November 2014
    Beiträge:
    29
    Punkte für Erfolge:
    3
    Bleibt die Frage bei den Selbstzweifeln - wolltest du eine anatomische Zeichnung - dann ist es nicht so doll.
    Wolltest du ein Bild mit Ausdruck - dann sind die Zweifel nicht berechtigt - das hat das Bild.

    Wolfgang
     
    Jam_ART gefällt das.
  15. Justy

    Justy Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 Juli 2018
    Beiträge:
    208
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich finde das Portrait einfach toll. Super.

    LG Justy
     
  16. evalena

    evalena Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    5.305
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hi Wolfgang
    Selbstzweifel bleiben bei mir immer. Aber oft sind diese auch begründet. Ich sehe halt einfach was ich falsch gemacht habe und bin darum nicht so zufrieden mit mir. Muss mir dann allerdings auch eingestehen, dass ich zu wenig übe. Mir fehlt oft die Zeit. Und dann ist es etwas vermessen, zu denken, man bekäme Werke von erfahrenen Malern genau so gut hin....;-) Also muss ich Kompromisse eingehen. Und die fallen IMMER zu Gunsten von "Ausdruck" aus. Also mir ist das wichtiger, als anatomisch korrekt zu bleiben. Beides besser unter einen Hut zu bringen wäre natürlich von Vorteil ;-) Aber eben: Dazu müsste man üben, üben, üben....Danke :)

    Danke Justy....:) Das freut mich sehr....