Mädels mit Kanarienpärchen

ulliversum

Senior Mitglied
Liebe Happies,

heute war vll ein toller Tag! :) Ich durfte die liebe @Sonnenwurm kennenlernen und wir haben zusammen etwas PleinAir Malerei betrieben. Meine Ergenisse sind nicht so recht vorzeigbar, aber der eigentliche Anlass, der uns da zusammengeführt hat, schon!

Auf ihren Impuls hin habe ich mich mehrfach mit Kanarienvögeln beschäftigt, die hatte ich ja bisher noch nicht erfasst. Mich hat das sehr motiviert und so sind ist gleich eine kleine Serie entstanden, von der ich Euch hier gern zwei Exemplare zeige. 20x20 auf Gessoplatte - diese Holzkörper machen echt Spaß als Untergrund!

LG, Ulli ;)
 

Anhänge

  • grazie1.jpg
    grazie1.jpg
    337,1 KB · Aufrufe: 32
  • Grazie2.jpg
    Grazie2.jpg
    303,5 KB · Aufrufe: 32

Annerl

Forum-Ikone
Hast du deine neuen Ölfarben ausprobiert? Die Arbeit hat sich gelohnt. Die Bilder sehen gut aus.
Nur beim 2. finde ich den gelben Vogel etwas blass dargestellt. Da fällt etwas Schatten, Tiefe im Gefieder.
 

Geli

Senior Mitglied
Sehr sehr schön, die Bilder, Ulli.
Obwohl das zweite Mädchen etwas ernst dreinschaut, gefällt sie mir ganz besonders gut. Sehr ausdrucksstark.
 

ulliversum

Senior Mitglied
Habt vielen Dank, Annerl, Ingrid und Geli, :D die Bilder sind schon aus dem Juni, wir brauchten etwas Trocknungzeit bis zur Übergabe
und so hat es auch mit @Sonnenwurm s Zeitplan gut gepasst. Von daher konnte ich die Bilder nicht mit den neuen Ölfarben malen, Annerl, da
hatte ich die noch nicht. :) Stimmt mit der Gefiedertiefe, aber ich war die meiste Zeit mit dem Gesicht und dem Haar beschäftigt...die armen Vögel
wurden etwas zu stiefmütterlich behandelt. Beim ersten Bild stimmen auch die Porportionen nicht so richtig, von Hand zu Gesicht, ähem.

@Ingrid B. Dankeschöön, das freut mich sehr! ;)

@Geli , ich liebe dieses zweite Mädchen auch sehr aus der Reihe, gerade weil es so melancholisch dreinguggt.

LG, Ulli
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Ich finde auch beide Bilder (und auch daß Dritte von Sonnenwurm) außergewöhnlich....
Und zwar empfinde ich alle 3 her als Portrait nicht 100% realistisch...sondern irgendwie märchenhaft , liebreizende Gesichter ( ungewöhnliches Wort für mich ) aber sehr sehr ausdrucksstark.

Die Vögel sind interessantes Beiwerk...

Ja...für mich ist auch Dein Zweites...FAV !
Und von der Ausarbeitung und den Farben sowieso alle 3 Top....
 

ulliversum

Senior Mitglied
Ganz lieben Dank, Monika und Werner, ich freu mich, wenn ich anderen (und in diesem Fall besonders @Sonnenwurm) mit den Bildern eine kleine Freude machen kann.
Werner, ich strebe auch kein 100%iges fotorealistisches Bild an, man soll ruhig sehen, dass da Malspuren sind. ;)

LG Euch beiden, Ulli
 

Neueste Beiträge

Oben