Mädchen Portrait

Jaxella

Mitglied
hallo,
hier mein zweiter versuch mit pastellkreiden.
ich fand es besonders schwierig, weil die belichtung so hell ist und dazu noch direkt von vorne. so gab es kaum schatten.
mir hat es dafür viel spaß gemacht die glänzende haare auszuarbeiten.

ich habe verwendet:
48er faber castell halbe pastellkreiden
12er jaxell pastellkreiden brauntöne
einzelne jaxell kreiden in rosa tönen
60er stabilo pastellstifte
clairefontaine pastelmat 30x40

viele grüße
 

Anhänge

  • f1.jpg
    f1.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 139

Jaxella

Mitglied
auf jeden fall bin ich etwas mutiger geworden mit dem farben auftragen :00000281:
 

Anhänge

  • f2.jpg
    f2.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 140

andrea

Senior Mitglied
Hallo Franziska,

uih dein "Einauge" sieht ein bisschen gespenstisch aus.
Du hast sie aber ganz wunderbar gekreidelt, gefällt mir jetzt schon sehr, sehr gut. Viel Spaß weiterhin.

Herzlich willkommen bei uns im Forum, schön dass du hier bist. :00000293:
 
C

Christina1986

Gast
Nur ein Auge ausgemalt sieht wirklich etwas gruselig aus.
Aber gemalt hast du es schon sehr genial.
 

Jaxella

Mitglied
Danke, ich finde ohne mund und nur mit einem Auge sieht es immer aus wie eine Maske. Aber da ich nur mal höchsten 2 Stunden am Stück malen kann, wird ein bild nie im einem Stück fertig.
Hier habe ich etwa 7 Stunden gemalt.

Habe lange wegen einem hg überlegt. Aber ich denke ohne sieht es auch ok aus.
Viele grüße
 

Anhänge

  • 20160822_071927.jpg
    20160822_071927.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 125

schulzchen67

Forum-Ikone
hallo Jaxella!
Zunächst möchte ich Dich hier bei uns im Forum willkommen heißen und viel Spaß wünschen!
Weiterhin beglückwünsche ich Dich zu diesem super Einstieg!
super Arbeit!

vG Thomas
 

Brigitte70

Senior Mitglied
Also, dass das deine ersten Versuche sind, sieht man überhaupt nicht. Ich finde deine Portraits echt sensationell!
Vielleicht als kleiner Tipp, weil mir das hier bei dem Mädel nicht so gut gefällt wie bei dem Jungen: Das Foto wurde mit Blitz gemacht und deswegen hat das Mädel "Blitzaugen"...da sind sämtliche Farbnuancen weggeblitzt und nur dieser kreisrunde Minipunkt. Vergleiche das mal mit den Augen beim Jungen...bei solchen Fotos würde ich mich nicht so sehr an die Vorlage halten, sondern "frei Schnauze" paar Farbnuancen und längliche natürliche Lichter ins Auge malen. :)

Und wie gesagt...der Rest ist :00000727:
 

Annerl

Forum-Ikone
Das Bild ist Dir soweit gut gelungen.
Ich würde die Tipps von Brigitte versuchen nachzuvollziehen.
 

Jaxella

Mitglied
Danke Thomas und annerl!
@brigitte
Das stimmt! Ich wäre da nie drauf gekomme, die augen einfach anders zu malen damit das Bild ansich besser aussieht. Ich werde das bei den kommenden auf jeden Fall beherzigen, vielen dank!

Der Mut etwas eigenes mit einzubringen wächst mit jedem Bild finde ich!
 

evalena

Forum-Guru
Schliesse mich meinen Vorrednern an:
Tolles Ergebnis! Und wenn man bedenkt, dass du erst damit begonnen hast...Kompliment!
:00000293:
 

henner

Senior Mitglied
Echt Cool!!! Gesichtsform(Schatten) und Haare stimmen nicht so richtig aber sonst meine Hochachtung. Tolles Ergebnis für das zweite wie du schreibst ist es Top:00000651::00000465::00000465::00000465:
 

ReneHH

Forum-Guru
wiegesagt... ganz toll... wie du das umsetzt, was du siehst.. braucht normalerweise übung.. du bist echt schon gut!
 

Neueste Beiträge

Oben